Autor Thema: Leistungsverlust  (Gelesen 66975 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Leistungsverlust
« Antwort #20 am: Mo.02.Apr 2007/ 11:32:19 »
Moin Leute,

also cool bin ich, schon allein von Berufswegen her.... :D :D

Ich fange heute mal mit den Kerzen an, aber ob u. wann ich das schaffe weis ich noch nicht. Werde wohl bis 18.00 Uhr arbeiten müssen....

Danke für euen Einsatz

Ingmar

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Leistungsverlust
« Antwort #21 am: Mo.02.Apr 2007/ 15:26:01 »
Hallo Ingmar,

Du darfst nicht vergassen,daß er sich Leistung auch Luft über die Ansaugbrücke von der anderen Seite holen kann! die Drosselklappe solltest Du auch checken wie Peter bemerkte. Es kann auch der Zünverstärker sein, aber das siehst Du dann wirklich am Kerzenbild.

Viele Grüße
Kai


Da fällt mir ein, die linke Seite hat sehr stark Luft gezogen. Wenn ich z.B. bei einem 4 Zylinder im Stand den Luftfilter zu halte, dann saugt der ja fast nicht - nur ein kleines bißchen.

Bei mir zog der an der Hand als wolle er sie nicht wieder hergeben....

Das spricht doch eigentlich für Kais Theorie mit der Drosselklappe...

Muß heute zu lange schaffen, werde mich der Katze erst morgen annehmen.

Grüße
Ingmar

P.S. Die Kerzen kommen natürlich trotzdem raus wo ich schonmal dabei bin....

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Leistungsverlust
« Antwort #22 am: Mo.02.Apr 2007/ 15:33:24 »
Hallo Ingmar,

dabei fällt mir ein: Auspuff gescheckt ;)
Da merkt mann eigentlich ganz gut ob er läuft oder nicht so richtig....

Viele Grüße
Kai

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Leistungsverlust
« Antwort #23 am: Mo.02.Apr 2007/ 16:32:11 »
Hallo Kai,

auf beiden Seiten kommt gefühlt (Hand davor gehalten) der gleiche Druck raus.

Kein Qualm

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Leistungsverlust
« Antwort #24 am: Mo.02.Apr 2007/ 20:45:24 »
Nabend,

habe nochmal eben den Aupuff getestet.

Ergebnis: Es kommt auf beiden Seiten gleich viel raus, aber die rechte Seite spuckt ein bißchen....

Gruß
Ingmar

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Leistungsverlust
« Antwort #25 am: Mo.02.Apr 2007/ 21:06:48 »
Hallo Ingmar,

rechte Seite = Beifahrerseite? Dann wäre das typisch für den 12er. Das ist bedingt durch Zündfolge und durch die stärkere Versorgung mit Luft auf der Fahrerseite durch Zusatz- und Leerlaufluft!

Ansonsten laufen grundsätzlich ersteinmal beide Bänke. Probleme mit der Leistung hatte ich auch durch die Fliehkraftverstellung, aber das war bei meinem 5.3l pre Marelli. Leider ist die etwas anders als die meinige. Ich würde aber auf 3 Komponenten tippen:
- Drossellklappe
- Zündverstärker
- Vollastanreicherung

dann käme noch:
- defekter Kat
- Spritzufuhr

Viele Grüße
Kai

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Leistungsverlust
« Antwort #26 am: Mo.02.Apr 2007/ 21:31:18 »
Hi Kai,

so ungefähr stelle ich mir das auch vor. In diesen Bereichen vermute ich auch den Fehler.

Wenn ich morgen eher nach Hause komme gehe ich dabei.

Aber denkt dran, ich bin das genaue Gegenstück von einem begnadeten Schrauber..... es folgen also bestimmt noch dumme Fragen. :-[

Meine Clubbeitrag müßt ihr euch hart verdienen.... :D :D :D

Allen schon jetzt einmal vielen Dank für die Tipps u. Anteilnahme :-*

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Leistungsverlust
« Antwort #27 am: Mo.02.Apr 2007/ 21:40:59 »

Ergebnis: Es kommt auf beiden Seiten gleich viel raus, aber die rechte Seite spuckt ein bißchen....


Na,
das hoert sich doch schon mal gar nicht schlecht an..... 8)...wo was rauskommt... : bye bye...muss auch was reingehen!  :super
Also wieder zurueck zum Anfang...
Ich hatte schon Bammel als es hiess: "Rechte Bank saugt nix!"  :-((
Also Ruhe bewahren.... :keks
Gruss
Peter  :bluemchen
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Leistungsverlust
« Antwort #28 am: Mo.02.Apr 2007/ 21:51:20 »
Hallo Ingmar,

und sag bitte was rechts und links ist  : flüster

Zitat
das hoert sich doch schon mal gar nicht schlecht an....
.
finde ich auch!

Gruß Kai

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Leistungsverlust
« Antwort #29 am: Mo.02.Apr 2007/ 21:53:09 »
Immer alles in Fahrtrichtung gesehen.

Also rechte Bank (die die Kummer bereitet) ist Beifahrerseite