Hallo zusammen!
@Marcel:
Ja, ich hatte mit "schönes Auto" Deines gemeint. Innsbruck ist nach nicht aus der Welt und bin auch schon beruflich mal dort. Kenne auch die Stelle, wo Dein Auto jetzt steht. Hab da auch schon Fotos von der Europabrücke gemacht (-;
Aber wie gesagt, mir persönlich gefällt eben der pre-faclift hinten besser, weil klassischer. Da in Europa eine Einfuhr aus Drittländern ohnehin nur mehr mit Kat geht, kommen aus USA eh nur mehr '88, '89 und '90 in Frage. Ohne Kat nur dann, wenn aus EU-Land und dort bereits zugelassen. Weiters heißt eine Faustregel bei allen Klassikern: entweder aus dem ersten Modelljahr "nackt" oder aus dem letzten "voll". Daher meine Entscheidung zu Bj. 1990.
@xj4200 / Roland:
Ja Roland, sehe ich auch so. Man kann sich auch verrückt machen. Habe diese Nacht schlecht geschlafen, wegen den "bösen Vorahnungen". Hatte gestern mit dem Händler noch vereinbart, daß er mir seine Bankverbindung schickt und ein Carfax. Beides ist eingetroffen. Carfax ist allerdings nur bis 2007 eingetragen
Weil der Händler ein "Connector/Vermittler/Locator" ist, also keiner der selbst die Dinger am Hof stehen hat, habe ich auch die Adresse bekommen, von wo das Fahrzeug geholt werden sollte. Naja, was soll ich sagen, etwas mulmig ist mir jetzt schon, weil es halt doch etwas ungewöhnlich ist. Werde ihn heute Abend nochmals anrufen und mir eine Kopie des Titles schicken lassen. Den Original braucht ja die Transportfirma.
Andererseits, was soll passieren? Er nimmt das Geld und haut ab. Ok. Sch.... Dann muss man halt entsprechende Schritte einleiten und den Typ suchen lassen. Es gibt einen offiziellen Banktransfer von A nach B. Wenn nach Zahlungsabschluss nichts mehr passiert, mauss ich eh den Weg gehen. Er hat mit noch zwei Adressen geliefert, die für den Tranport bzw. Verschiffung in Frage kommen. Würde er das machen, wenn er nur das Geld nimmt und abhaut?
Shit! Bekomme langsam Angst....
Nein, Quatsch. Ich ziehe das durch. Schlimsten Falls habe ich 13 Riesen in den Sand gesetzt. Ist nicht lustig, aber wird mich auch nicht direkt umbringen. Da hin zu fliegen und 3 Tage unterwegs zu sein - darin sehe ich auch keinen Sinn. Insbesondere weil...
@Luna_y_Sol / Jens
....Jens vollkommen Recht hat und mir aus der Seele spricht. Es sollte meine erste Katze werden. Ich kenne mich überhaupt nicht aus, das Auto gefällt mir nur und als Hobby-Technik-Freak bin ich irrsinnig gespannt und freue mich auf eine neue "Herausforderung". Deine Version von "Auto checken lassen" ist sicher die Beste, die es gibt. Hatte das auch in Florida und Californien bei Cadillacs schon machen lassen. ABER: Jaguar verlangt da wohl etwas mehr Spezialwissen als die nicht umzubringenden 8.2lt. Monster. Wenn Du heute eine herkömmlich Fa. beauftragst wie automibileinspections.com oder aimdealerinspections.com, bist du auch nicht sicher, ob sich die genau auskennen. Wenn dann schon Jaguar-Spezialisten. Aber wo fängt das an und wo hört es auf??? Selber hinfliegen, Fachmann mitnehmen, Bühne mieten, etc., da hats gleich mal ein Drittel des Fahrzeugwertes "verbraten". Ist es das Wert?
Ich denke, ich muss mich jetzt auf mein Gefühl verlassen, sonst werde ich noch "krank" mit diesen Gedanken, dass permanent etwas schief geht. Hab ja auch noich was anderes zu tun und sollte mich da auch einigermaßen konzentrieren und ein paar Brötchen verdienen....!
Ein interessiert mich aber noch: Wie habt Ihr beim "Blindkauf" bezahlt? Banktransfer? Paypal? Kreditkarte?
LG, Joe.