Autor Thema: underfloor cross strut?  (Gelesen 1000 mal)

Offline lilixxl

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS
underfloor cross strut?
« am: Mo.10.Sep 2018/ 16:05:53 »
Hallo liebe Netzgemeinde,

mir ist am Wochenende ein Malheur passiert: ich konnte auf einer kurvenreichen Landstrasse einen Stein auf der Fahrbahn nicht mehr ausweichen. Ergebnis bisher, die Kreuzverstrebung Im vorderen Unterbodenbereich hat eins abbekommen. Im Werkstatthandbuch habe ich die Bezeichnung underfloor cross strut gefunden. Ich frag mich welche Funktion diese Konstruktion hat und ob ich das einfach richten kann, oder ob es ausgetauscht werden muss.
Fotos vom Schaden kann ich leider noch nicht liefern, muss erst einen Termin für die Bühne machen.
Vielleicht kann mir aber schon jetzt jemand erklären wofür das Teil da ist.

beste Grüße
RAiner


Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: underfloor cross strut?
« Antwort #1 am: Di.11.Sep 2018/ 13:27:50 »
Hallo Raiiner,

das wurde eingeführt un die Stabilität zu verbessern. Genau genommen ist es eine ganz simple Kreuzverstrebung und sollte gerichtet werden können, solange die grundsätzliche Stabilität und Steifigkeit gegeben ist. Ansonsten einfach eine neue schweissen lassen, wenn nicht halbwegs günstig verfügbar  ;)

Viele Grüße
Kai