Hi gents
Nachdem der Motor meines 91er XJ-S letztes Jahr aufgrund eines Zündfunkenüberschlages kurzfristig nur auf einer Bank lief - ich habe berichtet - lief er eigentlich besser denn je mit frischen Kerzen, Zündkabel und gereingten Einspritzdüsen.
Wie im Threadtitel geschrieben, ist in den letzten Wochen jedoch immer häufiger und stärker ein unrunder Leerlauf bei warmem Motor aufgetreten. Mich und meine Beifahrerin hat's ordentlich durchgeschüttelt und von grace, space and pace blieben nur die letzten beiden übrig.
Bei kaltem Motor im Stand oder unter Last tritt das Phänomen nicht auf. Und auch bei warmem Motor nicht bei jedem Stopp an der Ampel - aber leider eben immer häufiger.
Mein erster Gedanke ist Falschluft im Zusammenhang mit Ausdehnung und Dichtungen. Mein Plan: bei warmem Motor mit dem Starterspray undichte Stellen entlang der Luftzufuhr lokalisieren. Hat jemand eine bessere Idee?
Cheers Daniel