Servus Katzenfreunde,
mir ist ein XJS 5,3 Cabriolet aus 1991 mit 90.000 km zugelaufen.
Deutsche Zulassung, daher ist zunächst Typisierung (ich glaube in D heißt das Vollabnahme) in Österreich notwendig.
Buchsen, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Bremsenscheiben + Klötze hinten bereits getauscht - letzteres war besonders lustig -, nun gehts an die Instandsetzung des undichten Adwest Lenkgetriebes.
Ersuche um eure Einschätzung: gleich neu kaufen zum Apothekerpreis, zum fast gleichen Preis von einer renomierten Firma instandsetzen lassen, oder an Limora einschicken und vielleicht bis Weihnachten auf die Rep. warten ....?
Habe bereits einen original Rep. Satz JML533 für 253 € incl. Transport von Bentley Salzburg erworben, aber keiner traut sich zu, die Teile so einzubauen, dass das Getriebe nachher dicht ist.
Kann mir einer von Euch Experten eine Entscheidungshilfe geben ?
Danke, und mit besten Grüßen aus der Südsteiermark,
Gerhard