Autor Thema: Euro 2 für Jaguar V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)  (Gelesen 47254 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro2 für V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #20 am: Di.07.Nov 2006/ 22:45:12 »
Hallo Günter,

die Eintragung im Brief ist bestimmt E2 (=Euro1). Alle Informationen finden Sie auch hier: http://www.jaguar-kat.de/das_system_euro2.0.html

Bei weiteren Fragen bitte einfach anrufen, die Nummer habe ich per PM geschickt!

Viele Grüße
Kai Hoffmann

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro2 für V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #21 am: Di.14.Nov 2006/ 22:24:25 »
Hallo Liebe V12 6.0l Besitzer,

wir bereiten gerade den 6.0l für den Test vor und nun möchte ich alle bitten die Interesse haben auf jaguar-kat.de das für ihren Wagen entsprechende System mit gewünschten Konditionen dort zu bestellen, damit wir die benötigte Menge an Systemen kalkulieren können. Der TÜV Termin konnte in der ersten Dezemberwoche terminiert werden und wenn bis dahin alles klappt, ist das System in der guten Mitte des Monats lieferbar.

Eine Mail an die gesammelten Adressen wird auch noch verschickt werden.

Ich werde versuchen den XJ-RS mit in die Aktion zu bekommen, muß aber darauf hinweisen das anscheinend alle per Einzel ABE in Deutschland zugelassen wurden. Insofern ist der Eintrag (wenn vom KBA genehmigt) zwar möglich, aber per Vorführung abzunehmen. (ähnlich den Importfahrzeugen ohne Typeneintrag)

Viele Grüße
Euer Kai Hoffmann

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro2 für V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #22 am: Do.30.Nov 2006/ 15:07:32 »
Hallo Liebe Umrüster,

der V12 6.0L geht nächste Woche in die Entwicklung und Messung. So alles gut klappt, haben wir Anfang/Mitte übernächster Woche die Abnahme.

Viele Grüße
Kai

Offline Dino Bohrmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 144
  • Ich liebe das Forum, aber noch mehr meinen XJ-S!
Re: Euro2 für V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #23 am: Do.21.Dez 2006/ 13:50:24 »
Hallo Kai,

ich wollte einmal nachfragen, ob es Neuigkeiten über das KLR-System für den XJ81 gibt? Steht ein Auslieferungstermin schon fest?

Gruß

Dino

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro2 für V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #24 am: Do.21.Dez 2006/ 19:17:30 »
Hallo Dino,

leider ist der diesjährige Termin nicht mehr zustande gekommen, da Jaguar keinen KAT für eine Seite liefern konnte. Die Lagerinfo vorab lautete anders und es wurden auch zwei geschickt, jedoch zwei gleiche.... Bis zum heutigen Tag konnte europaweit kein neuer geliefert werden (andere Händler wurden auch abgefragt). Wochenlange Sucherei hat bislang kein positives Ergebnis gebracht und ohne neue KATs brauchen wir nicht in die Messung zu gehen.

Da sich das ganze so lange hingezogen hatte, bekommen wir dieses Jahr keine ABE mehr vom TÜV und werden die Durchführung auf Anfang Januar verschieben müssen. Ich hatte es eigentlich als Weihnachtsgeschenk geplant und bin darüber auch untröstlich!

Viele Grüße
Kai

Offline Dino Bohrmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 144
  • Ich liebe das Forum, aber noch mehr meinen XJ-S!
Re: Euro2 für V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #25 am: Fr.22.Dez 2006/ 10:21:54 »
Hallo Kai,

schade, dass es mit den Terminen nicht so geklappt hat. Für mich ist es nicht so schlimm, da das Fahrzeug, bedingt durch das Saisonkennzeichen, sowieso bis April ruht. (ist egoistisch ich weiss  ;) )

Grüße und eine frohe Weihnachtszeit,

Dino

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro2 für V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #26 am: Mi.28.Feb 2007/ 15:04:45 »
Liebe Umrüster,

so nach langem hin und her (keine orginal KATs lieferbar, Steuergerät lief so nicht, Terminschwierungkeiten etc.) ist es nun soweit: Der V12 6.0l steht bei TÜV wurde ausgiebig vorgetestet und sollte morgen/übermorgen seinen Segen bekommen. Laut Messungen vorab pustet er Blümchen hinten raus ;)

Weiteres in Kürze!

Viele Grüße
Euer Kai Hoffmann

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro2 für V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #27 am: Do.01.Mär 2007/ 19:46:45 »
Hallo V-12 Treiber,

der 6.0l hat die TÜV Abnahme mit Bravour bestanden, er war wirklich super in den Werten. Nun folgt der bürokratische Weg, ABE-Beantragung und die Fertigung der Systeme. Der 6.0L hat grundsätzlich andere Parameter als der 5.3l aufgrund der anderen Zündanlage. Ob der XJ-RS mit berücksichtigt wird, werden wir in Kürze mitteilen können.

Bis zur Auslieferung werden sicherlich noch 3 Wochen vergehen.

Viele Grüße,
Euer Kai Hoffmann

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Euro 2 für Jaguar V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #28 am: Do.08.Mär 2007/ 17:03:35 »
So Liebe V-12 Treiber,

der TÜV hat ersteinmal alle V12 6.0l abgenickt, also auch den XJ-RS mit 6.0l und die Papiere sind zum KBA unterwegs. Das KBA folgt in 99 % der Fälle dem TÜV-Gutachten. Es ist die Euro2 beantragt, da die D3 durch Serienstreuung und Alterung eine Beanstandung von vielen Fahrzeugen bei der AU zu befürchten ist und so diese durchgehen sollten.

Viele Grüße
Euer, Kai Hoffmann
« Letzte Änderung: Fr.09.Mär 2007/ 13:41:54 von Kai Hoffmann »

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Euro 2 für Jaguar V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #29 am: Fr.27.Apr 2007/ 11:58:43 »
Hallo zusammen,

habe gerade vorher den KLR für meinen XJS bekommen. An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes Dankeschön an Sabine und Kai loswerden, dass Sie sich dafür eingesetzt haben, dass auch für diese Motoren und für den XJR-S die Möglichkeit zur Steuersenkung besteht.  :bluemchen
Ich hoffe Kai, ich bin Dir nicht zu sehr auf die Nerven gegangen, gerade was den XJR-S betrifft. Nächste Woche wird der KLR bei mir eingebaut.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Wenn ein XJR-S Fahrer das System eingebaut hat, wäre ich sehr froh, wenn er mir sagen würde, ob es problemlos mit der Abnahme und der Eintragung geklappt hat.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder