Autor Thema: Euro Umrüstung für XJ40  (Gelesen 138340 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #50 am: Do.02.Sep 2004/ 15:55:57 »
Hallo Ihr Lieben,

Die erforderliche Anzahl ist anscheinend fast erreicht, so daß wir die Aktion in diesem Jahr durchziehen könnten. Parralel erfragen wir zur Zeit auch andere Anbieter, da der Preis z.T. sehr erheblich differiert unb auch die technische Umsetzung auch ohne Eingriffe in die Elektronik realisierbar ist. Eine Mail geht in Kürze an alle "älteren" Anmelder raus, so das sichergestellt werden kann, welche noch aktuell dabei sind. Ich habe alle Daten von Detlef Saalfeld erhalten und ausgewertet (mühselige Arbeit per Tabelle, da nichts vorhanden).

Zu den Aktivitäten im anderen Forum:
nach der Abgabe der EURO2-Aktion in unsere Hände, ist das Handeln des Herrn Stromski wenig förderlich für eine einfache, allen XJ40 Fahrern dienliche Abwicklung. Schade, aber das zielt nur auf Verwirrung und Einmischung ab. Als Herr Saalfeld Unterstützung brauchte, hat sich Herr Stromski nicht gemeldet........
Die Aktion wird durchgeführt und sicherlich dieses Jahr abzuschließen sein.

Viele Grüße
Kai Hoffmann

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #51 am: Do.02.Sep 2004/ 15:59:03 »
Hallo Kai,

hilfreich wäre mal die Angabe, welche Motoren/Modelle in den Genuß kommen können (ich blick da selbst nicht mehr durch)  ???

Konkret: sind die X300 mit 4.0 nun dabei oder nicht?

Gruß

Jörn

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #52 am: Fr.03.Sep 2004/ 15:04:25 »
Hallo Jörn,

Harald wollte, nachdem ich ihm die CD zugesand habe, sich nochmal vergewissern, daß der Motor im Kern identisch mit dem 4.0L aus dem XJ40 ist und Bescheid geben. Ich frag Ihn nocheinmal an.

Viele Grüße
Kai

Offline Christian Wilmer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • XJ SIII long years! XJ40 now! Cats like cats!
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #53 am: Di.07.Sep 2004/ 10:39:43 »
Hi all,

wat nu denn los ???
Im anderem JAG - Board soll es Anmeldeformulare für die Umrüstung zum Downloaden geben!!!!
Wird dort jetzt versucht das Ganze zu spalten???. Ich hoffe das hier im Board bereits genug gemeldet sind, nicht das das Ganze wieder an solchen Kindereien ( bezüglich Einigung wer das nun übernommen, hat von H. Saalfeld !) scheitert! :P :(

fragt
so long
Jochen

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #54 am: Di.07.Sep 2004/ 13:33:00 »
Hallo Jochen,

über die Kindereien lasse ich micht aus, das Thema ist so alt.....

Die Umrüstaktion wurde nebst aller Interessenten von D.Saalfeld an uns übergeben und ich bekomme fast täglich Mails und neue Anmeldungen, sowie Meldungen über den Unmut über diese sinnlose Störungsaktion.

Die Aktion wird daran mit Sicherheit nicht scheitern!

Viele Grüße
Kai

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #55 am: Di.07.Sep 2004/ 14:40:28 »
« Letzte Änderung: Sa.15.Jan 2005/ 12:27:38 von Kai Hoffmann »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #56 am: Di.07.Sep 2004/ 14:42:03 »
p.s. Es wird eine Rundmail an alle Interessierten rausgehen, in denen alle Details wie Formular für Fahrzeugdaten, Preise und vor allem die Kontonummer enthalten sind. Da die Aktion über ein Sammelkonto geführt werden muß und wir dieses zur Verfügung stellen, ebenso die Rechnungstellung so erfolgt, ist es unsinnig, daß sich alle einzeln anmelden. Die Fa. GAT-KAT wird nicht mit jedem einzelnen in Kontakt treten und die persöhnliche Abwicklung übernehmen. Darauf ist der Endpreis nicht kalkuliert!

Aufgrund der von uns geschalteten Anzeigen in Magazinen, haben sich bereits "Nichtforumuser" angemeldet und werden von uns mit Nachrichten versorgt werden.

Viele Grüße
Kai

Offline haschek

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #57 am: Do.09.Sep 2004/ 16:04:47 »
Also mal kurz Klartext für alle!
Wenn ich mich hier bereits per Elektropost angemeldet habe, kann ich das Formular aus dem Kindergartenforum getrost ignorieren?
Ich bin dort zwar noch täglich als Mitleser, aber mehr Engagement möchte ich bei den grünen nicht mehr bringen.

Grüße
Markus

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #58 am: Do.09.Sep 2004/ 17:01:04 »
Das ist ja lustig, was man da im grünen findet. Ein Bestellformular für eine "verbindliche Bestellung" mit dem Hinweis

Abwicklung:
Erst bei 100 EGS-Aufträgen pro Fahrzeug* wird mit der Entwicklung und
Abgasprüfung begonnen. GAT liefert die 100 EGS-Systeme direkt an nur einen Vertragspartner!
*) Mit gleichem Hubraum/Leistung/KW/Motortyp/Modell.
Eine Übertragung der Abgaswerte auf ähnliche Modelle ist laut Gesetzgeber nicht möglich.


Da weiß ich ja wirklich, woran ich bin, wenn ich da "verbindlich" bestelle (ohne weitere Informationen, wieviele Anmeldungen denn nun schon pro Modell vorliegen).
Vielleicht sind dann in 5 Jahren mal die 100 X300 mit 4.0L zusammen und ich habe den Wagen dann gar nicht mehr. Werde ich dann auf Abnahme verklagt? Wer unterschreibt denn so eine Bestellung?

So ein Blödsinn  :P

Da würde ich immer gleich den Zusatz "Bestellung gilt nur, wenn die notwendigen Bestellungen bis zum ... vorliegen und ein Einbau bis ... verbindlich zugesagt wird" hinsetzen.


Gruß

Jörn
« Letzte Änderung: Do.09.Sep 2004/ 17:17:03 von Jörn Behrens »

Offline sechser

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #59 am: Do.09.Sep 2004/ 17:22:46 »
Hallo Forum,

kann denn nicht wie gehabt hier gesammelt werden und beim Erreichen der notwendigen Menge der ausführenden Firma die Bestellung abgegeben werde. Ich werde gern einer unabhängigen Person (Webmaster?) meine Umrüsteinwilligung unterschreiben, aber keiner Firma die einen vielleicht erreichbaren Materialpreis angibt.

beste Grüsse, Chris