Autor Thema: Neues Forum!!!  (Gelesen 28817 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Neues Forum!!!
« am: Fr.20.Apr 2012/ 00:15:40 »
Liebe Forumianer,

Das Forum wurde auf eine neue Version gebracht um auf dem Stand der Sicherheit zu sein und neue Funktionen einfließen lassen zu können. Dadurch gibt es natürlich auch Veränderungen und es fallen einige Erweiterungen weg, die nicht mehr unterstützt werden. Wir werden versuchen diese oder einen Ersatz wieder einzubringen. Sollte das Layout den ein oder anderen erschrecken, so bitte ich als erstes ein wenig Zeit vergehen zu lassen und sich eventuell umzustellen - neue Dinge brauchen Zeit. Es wird noch weiterhin am Design weitergearbeitet und sich hier und dort eine Kleinigkeit verändern.

Änderungen sind viele gegeben und ich werde mich bemühen diese Schritt für Schritt zu dokumentieren. Sollten wieder erwarten Fehler auftauchen oder Fragen im Raume stehen, so schreibt mir diese bitte. Ich werde diese dann klären.

Als letztes bedanke ich mich wie immer für die Unterstützung durch unsere Clubmember und Sponsoren, die Beratung der Moderatoren, ohne die diese Webseiten nicht in der Form möglich wären!

Viele Grüße
Euer Kai Hoffmann

Offline abbenser

  • Forum Member
  • Beiträge: 252
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
Re: Neues Forum!!!
« Antwort #1 am: Fr.20.Apr 2012/ 01:02:27 »
Moin Kai,

das sieht ja wirklich neu und interessant aus; ich teste hiermit die "Schnellantwort".
Viel Erfolg bei der weiteren Gestaltung und Umsetzung!
Eine kurze Frage: Wird es den Button "Letzte Beiträge" wieder geben? Es ist doch immer wieder kurzweilig, dort quer zu lesen.

Gruß,
Andreas
Locker bleiben!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Neues Forum!!!
« Antwort #2 am: Fr.20.Apr 2012/ 01:03:34 »
Hallo Andreas,

siehe oben, rechts unter Deinem Namen ist das was Du suchst ;)

Gruß Kai

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Neues Forum!!!
« Antwort #3 am: Fr.20.Apr 2012/ 07:16:26 »
Hallo Kai,
Schön ist es geworden  :super
Ich benutze Firefox 11 . Bei der Bilddarstellung hapert es ein bischen : Vorschau (bei mehreren Bilder ) wird nicht dargestellt . Außerdem kann man das Bild nur über einen Blindklick  in´s Leere verlassen .

Gruß Willi

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Neues Forum!!!
« Antwort #4 am: Fr.20.Apr 2012/ 07:23:52 »
...
Sollte das Layout den ein oder anderen erschrecken, so bitte ich als erstes ein wenig Zeit vergehen zu lassen und sich eventuell umzustellen - neue Dinge brauchen Zeit. ...

Moin Master Kai,

aber gerade Jaguarfahrer sind hier ja weniger von Toleranz gegenüber Neuerungen gezeichnet  ;D  :-\

Ich finde das neue Layout ganz schick!
Die Bedienung ist ja weitestgehend gleich geblieben :super

Nur einen Punkt möchte ich bemeckern:
Wenn ich die Seite auf dem iPad anschaue, oder am PC das Browserfenster schmaler mache (wg. falschem Multitasking),
verschiebt sich alles unter der Neuigkeitenzeile, wenn diese von ein- auf zweizeilig wechselt.
Empfinde ich als SEHR nervig    :)

Vorteil der neuen Farbgebung: Wenn andere auf meinen Bildschirm schauen, erkennen die nicht sofort wenn ich im Forum bin.
Noch besser wäre eine "Cheftaste"   :-\ Aber das ist noch verdächtiger, wenn die Seite plötzlich wechselt ...  :whistling

Weiter so  :xxx
Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Neues Forum!!!
« Antwort #5 am: Fr.20.Apr 2012/ 08:01:04 »
Moin Kai,

das neue Design finge ich gut... frisch und fröhlich. :super

HERZliche Grüsse nach Berlin,
Egon :bluemchen

Upps, da habe ich übersehen, dass es dazu schon einen Thread gibt... bitte verschieben... danke.
Jeder so, wie er mag.

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Neues Forum!!!
« Antwort #6 am: Fr.20.Apr 2012/ 10:03:27 »
Noch besser wäre eine "Cheftaste"   :-\ 

Da hat Florian eine spitzen Idee ins Rennen gebracht. :xxx Diese Taste sollte aber editierbar sein: Bei Florian würde dann "Nicole" uns bei mir "Irina" darauf stehen  :whistling

@Kai
Das mit den Bildern scheint nicht richtig zu funzen. Klicke ich ein Bild an erscheint es groß mit kleinen leeren Rahmen unten mittig. Es sind die anderen Bilder der offenen Forumsseite (Beitragsunabhängig)und ich kann hin und herspringen. Ein Exit X hab ich nicht gefunden, half nur Tab schließen und damit war die darunterliegende halbtransparente Forumseite auch zu.
Browser: Firefox 12.0 beta

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Neues Forum!!!
« Antwort #7 am: Fr.20.Apr 2012/ 11:03:45 »
Bei Florian würde dann "Nicole" uns bei mir "Irina" darauf stehen  :whistling

:D  :super

Gefahr erkannt  :D
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Neues Forum!!!
« Antwort #8 am: Fr.20.Apr 2012/ 11:04:57 »
Hallo Michael & Florian,

beim Firefox 11 klicke ich wie bei jeder Lightbox einfach deutlich neben das Bild und bin wieder in der Normalansicht. Mal sehen ob ich in das Plugin ein (X) fürs schließen bekomme.
Wegen der Ansich auf kleinen Pads, iPhones etc gibt es die WAP2 Ansicht (siehe Fuß des Forum): http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?wap2
Ich schaue aber nochmal ob ich den Umbruch etwas eleganter hinbekomme.
@ Florian: wer macht den das Browserfenster kleiner als er muß  :D

Viele Grüße
Kai

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Neues Forum!!!
« Antwort #9 am: Fr.20.Apr 2012/ 11:18:02 »
@ Florian: wer macht den das Browserfenster kleiner als er muß  :D

Moin Kai,
wie groß MUSS es denn??
Gibt es hier verbindliche Forumsempfehlungen?  ;D

Ist natürlich völlig nebensächlich mein Gemecker, wollte nur mal meinen Senf dazu geben  :-X

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]