Autor Thema: US-Modelle  (Gelesen 3428 mal)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
US-Modelle
« am: Mi.29.Jun 2005/ 16:27:29 »
Hallo zusammen,

nachdem im Internet immer mehr US-Modelle angeboten werden, habe ich mir ein paar davon bei den Händlern angesehen.

Über Heckspoiler, 3.Bremsleuchte und Nummernschildeinfassung am Kofferraumdeckel kann man ja noch streiten, aber mir sind weitere Details aufgefallen, weswegen ich nicht unbedingt eines dieser Autos kaufen würde.

Zunächst haben die Wagen, die ich gesehen habe, keine Seitenblinker an den Kotflügeln, sondern nur ein Jaguar-Emblem. Die Scheinwerfer haben eine andere Ausführung und sind nicht höhenverstellbar. Der Tacho zeigt in der äußeren Skala Meilen und innen kleiner die Kilometer pro Stunde an. Hinzu kommt ein anderes, in Deutschland nicht immer bekanntes, Motormanagement, das ein paar PS kostet und wo manchmal (nach Auskunft meines Werkstattmeisters) so seltsame Dinge wie ein keilriemengetriebener Luftkompressor eingebaut worden sind, um die kalifornischen US-Abgasvorschriften einzuhalten.

Was mir aber imponiert, ist die Auswahl an Autos direkt in den USA. Die USA sind ein riesiger Markt, und man findet dort sehr viel mehr Autos in unterschiedlichen Variationen als wir hier in Deutschland zu träumen wagen.

Wer will, der geht mal auf www.autotrader.com
dann oben "find your car"
bei view "used" eingeben
Typdaten eingeben
bei Distance "Without any distance"
bei ZIP eine beliebige fünfstellige Zahl (=Postleitzahl) eingeben
...und sich von der Auswahl überraschen lassen.

Viel Spaß
Markus
« Letzte Änderung: Mi.29.Jun 2005/ 16:28:03 von Markus »