Autor Thema: Windschott von Auto-Centro/Ludwig  (Gelesen 2911 mal)

Offline MONSIEURCB

  • Forum Member
  • Beiträge: 176
  • Kätzchen ohne heißes Blechdach...
Windschott von Auto-Centro/Ludwig
« am: Di.26.Jul 2005/ 12:18:59 »
Wahrheit und Dichtung...die Werbung sagt: "Ihr Windschott nach Maß - zu befestigen ohne zu bohren..."

Kurz mein Erfahrungsbericht: Im Juni das Windschott für den XJS bestellt - ausdrücklich für den 4-Sitzer. Nachdem zur Montage der Befestigungsschrauben in der Gurtöffnung beide Seitenverkleidungen hinten runter müssen, hab ich den Job lieber gleich in der Werkstatt machen lassen - um bei dieser Gelegenheit auch gleich die "geliebten" Motoren der kleinen Seitenfenster revidieren zu lassen.
Was stellte sich heraus? Das Windschott war für das ALTE Modell (den reinen 2-Sitzer) und die Befestigungsteile waren falsch.

Kommentar Auto-Centro: Kein Problem - wir schicken Ihnen das RICHTIGE Windschott. Das kam letzte Woche - identisch mit dem ersten (!), aber mit anderen Befestigungsteilen, von denen die Hälfte sinnlos war. Beide Befestigungsschrauben brachen beim Eindrehen ab.
Das Windschott sitzt jetzt halbwegs provisorisch befestigt, hält bis ca. 100km/h aufrecht und verkratzt mir seitlich Chrom und Leder
Kurz - mein Glück ist grenzenlos...gggrrrr.....und ich kann leider (trotz ausgesprochener Freundlichkeit von H. Ludwig, der die Windschotts selbst von dritter Seite bezieht) nur von Nachahmung abraten.
2 Schwächen darf man(n) haben:
XJS Cabrio V12 6,0 (Bj. 94) + Daimler Super V8   (Bj. 00)