Autor Thema: Tankgeber Ausbauen  (Gelesen 936 mal)

Offline XJ40DaimlerDriver

  • Newbie
  • Beiträge: 9
    • XJ 40 Daimler
Tankgeber Ausbauen
« am: So.28.Feb 2021/ 12:31:45 »
Guten Tag,

bei meinem xj40 hängt nun schon eine Weile die Tankanzeige auf ganz voll fest. Es tut sich einfach nichtsmehr  ??? . Ich habe jetzt die Vermutung das mein Tankgeber hängt oder defekt ist und habe schon in vielen Beiträgen gelesen das dieser recht einfach zu wechseln sei, wenn der Tank recht leer ist. Leider habe ich keine Ahnung wo der Sitzt oder wie man da ran kommt. Ich habe leider in keinem Beitrag eine Anleitung gefunden deswegen versuche ich es jetzt in einem Eigenen.

Kann mir mir vielleicht irgendwer erklären wie man den Tankgeber tauscht ? :xxx

Danke im Voraus.

(Im Anhang mein Schätzchen)


Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: Tankgeber Ausbauen
« Antwort #1 am: So.28.Feb 2021/ 13:44:42 »
Im Kofferraum, hinter dem Reserverad befindet sich det Tank. Wenn Du die dahinter befindliche Teppichverkleidung entfernst, siehst Du den Tank. Auf dessen vorderer, senkrechter Fläche ist ein rundes, weißes Plastikteil - der Tankgeber. 

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Tankgeber Ausbauen
« Antwort #2 am: So.28.Feb 2021/ 16:47:00 »
Guten Tag,
es gibt viele verschiedene Tankgeber. Achte darauf, dass du die gleiche Teilenummer bestellt oder kaufst, die auf dem defekten Teil drauf ist.
Du kannst auch einen gebrauchten kaufen, zwingend ist aber eine einwandfreie Fläche des "Schiebewiderstandes". Das erklärt sich, wenn du das Ding in der Hand hast.
Schaue auch mal bei ebay International.
Gruß Rüdiger


ps. Achte auf das ausgebaute Teil, du brauchst es bis das Neuteil da ist, sonst steht derTank die ganze Zeit offen.

Offline XJ40DaimlerDriver

  • Newbie
  • Beiträge: 9
    • XJ 40 Daimler
Re: Tankgeber Ausbauen
« Antwort #3 am: So.28.Feb 2021/ 18:45:05 »
Ok alles klar, danke für eure Antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen  ;)  :xxx