Autor Thema: CD- Wechsler - Einbau  (Gelesen 2805 mal)

Offline Stephan Wohlrab

  • Forum Member
  • Beiträge: 124
CD- Wechsler - Einbau
« am: Fr.10.Jun 2005/ 21:16:17 »
Hallo,

habe jetzt zwei CD- Wechsler passender Bauart (vielen Dank an Heiko !!!) hier herumliegen , das Anschlusskabel ist gefunden  :+++ aber keines der Geräte macht einen Mucks. Sieht aus, als wenn gar kein Strom hinkommt. Auch das Radio erkennt den Wechsler nicht , verhält sich wie "mit ohne Wechsler"...
Ich nehme mal an, das Kabel ist durchgehend vom Kofferraum bis zum Radio (keine Zwischenverbindungen o.ä.?). Vielleicht ist es hinten am Radio nicht eingesteckt ? Wie bekommt man das Radio heraus, ohne etwas kaputtzumachen ? Es hat ja nicht die sonst üblichen Löcher für diese Metall- Bügel. Gibt es sonst etwas, das ich prüfen kann ?

Danke für Eure Hilfe,
Stephan
« Letzte Änderung: Fr.10.Jun 2005/ 21:16:53 von swohlrab »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:CD- Wechsler - Einbau
« Antwort #1 am: Fr.10.Jun 2005/ 21:48:18 »
Hallo Stephan,

beim Ausbau kann ich Dir jetzt nicht mehr behilflich sein, da der DD6 weg ist. Mir ist jedoch so, als ob er Löcher für die üblichen Bügel hatte....
Bei meinem waren aber die Anschlüsse im Kofferraum so korrodiert ( durch die Ausdünstungen der Batterie), daß erst nach Säuberung dieser der Wechsler funktionierte.

Viele Grüße
Kai

Offline Stephan Wohlrab

  • Forum Member
  • Beiträge: 124
Re:CD- Wechsler - Einbau
« Antwort #2 am: Mo.20.Jun 2005/ 12:20:42 »
An alle, die's interessiert: Das Kabel zum CD- Wechsler war in der Tat nicht am Radio eingesteckt  :P. Der Ausbau des Radios ist aber auch für Leute mit zwei linken Händen ein Kinderspiel: Drehschalter für Gebläse und Temperatur einfach abziehen, dahinter befindet sich jeweils so'ne Art Überwurfmutter. Diese abschrauben und man kann die ganze Kunststoffblende abnehmen. Dahinter kommt dann eine Platte zum Vorschein, die mit dem Radio verbunden ist. Vier Kreuzschlitzschrauben lösen und das Radio ist draußen. Das Kabel lag schon dort, eingesteckt, Wechsler läuft.

Gruß,
Stephan