Autor Thema: Drehzahlen SI 4.2  (Gelesen 2699 mal)

Offline Coventry Cat

  • Forum Member
  • Beiträge: 160
  • XJ 6 SI
Drehzahlen SI 4.2
« am: Fr.17.Jun 2005/ 07:04:55 »
Gestern habe ich meine neue Katze abgeholt - XJ 4.2 SI Automatik. Der Tacho kommt seiner Aufgabe mit freundlichem Winken nach. Daher die Frage: Wie hoch dreht der Motor bei Tempo 100? In der Betriebsanleitung ist leider nur ein Drehzahldiagramm für Schaltgetriebe zu finden.

Außerdem ist heute Nacht die Uhr stehen geblieben und lief auch bei eingschalteter Zündung nicht weiter. Tipps zur Fehlersuche?
Allradantrieb heißt, an unzugänglichen Stellen steckenzubleiben.

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Drehzahlen SI 4.2
« Antwort #1 am: Fr.17.Jun 2005/ 07:46:27 »
Hallo Coventry Cat,

ich fahre zwar eine S III 4,2 Automatik mit BW 65 3- Gamgaútomatik und weiss auch nicht, ob dir das wirklich hilft, aber meiner dreht bei Tempo 100 irgendwas um die 2700 Touren +/- 50 rpm, so genau weiss ich das jetzt auch nicht.

Wegen des Tachos: Kontrollier mal die Welle. Wenn der Tacho zittert, ist die meißt locker.

Gruß:
Christian

Offline Evi

  • Forum Member
  • Beiträge: 174
  • Catwoman
Re:Drehzahlen SI 4.2
« Antwort #2 am: Fr.17.Jun 2005/ 10:17:14 »
Außerdem ist heute Nacht die Uhr stehen geblieben und lief auch bei eingschalteter Zündung nicht weiter. Tipps zur Fehlersuche?
Zitat

Hallösche,

das mit der Uhr hatte ich auch, scheint eine Katzenkrankheit zu sein. Geht, geht nicht, geht, geht nicht  ???
Schau einfach mal, ob du von irgendjemand, der ausschlachtet, ne neue (bzw. andere) bekommen kannst.

Lieben Gruß

Evi

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re:Drehzahlen SI 4.2
« Antwort #3 am: Fr.17.Jun 2005/ 23:20:13 »
hallöle, :)

kenne mich zwar mit xj nicht aus, doch bei der uhr könnte es sein das sie nur mit batterie läuft. ;) ist beim e-type 4,2 liter auch so. kostet im fachhandel so um 20 euro  + versand :P
oder bei mir für 5.

grüße
martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Drehzahlen SI 4.2
« Antwort #4 am: Mo.20.Jun 2005/ 18:42:32 »
Moin Katzenliebhaber,

meine Uhr im XJ S I 4.2 bleibt gerne bei besonders hohen Temperaturen stehen, so ca. 2 bis 3 mal im Jahr. Ausserdem geht sie nach, ca. 20 Minuten je Woche. Die Drehzahl von ca. 2700 rpm bei 100 km/h kann stimmen. Ich erinnere mich, dass die Drehzahl bei ca .160 km/h bei ca. 4700 rpm oder etwas drüber lag - ich wollte die in die Jahre gekommene Katze nicht so scheuchen.

Viel Spaß
Dietrich