Autor Thema: SU Vergaser  (Gelesen 12078 mal)

Offline Hans Erdmann

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Ich liebe dieses Forum!
SU Vergaser
« am: Fr.03.Okt 2003/ 17:25:29 »
Hallo Freunde,

Suche Jemanden mit profunden SU Kentnissen.
Ich besitze einen neuwertiges Vergasersatz der aüßerlich 100% den originalen XK 120 Vergasern entspricht.
Störend ist nur das auf den Carbs die Referenz "AUC 6040 X" eingegossen ist. Frage, wovon sind diese Carbs? Was unterscheidet sie von den originalen XK 120 Carbs oder anders gefragt, was muß man ändern um sie für den XK 120 zu verwenden?

Grüße, Hans

[gelöscht durch Administrator]

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:SU Vergaser
« Antwort #1 am: Fr.03.Okt 2003/ 18:06:22 »
Hallo Hans,

schau mal unter [Link gelöscht, da Lieferant unfähig] nach.

Ich habe schon ein paar mal mit *** auf Messen (u.a. TC in Essen) gesprochen, er ist sehr nett und hilfsbereit und macht einen wirklich kompetenten Eindruck. Er hält auch zu verschiedenen Gelegenheiten Vorträge über SU-Vergaser.

Schätze er kann Dir weiterhelfen.

Im Winter werde ich meine Vergaseranlage dort überholen lassen, den die Überholung mittels des von SU-gelieferten overhaul-kit hat mich nicht so recht überzeugt, da viele Teile nicht richtig passten.

Gruß
Detlef ;)
« Letzte Änderung: Mo.16.Okt 2006/ 21:05:28 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Detlef Wilhelm

Re:SU Vergaser
« Antwort #2 am: Di.14.Okt 2003/ 09:44:16 »
Hallo,

ich bin zwar auch kein SU-Vergaserspezialist, aber  soviel ich weiß, befindet sich die Typ-Nr. des Vergasers auf einer kleinen Blechfahne, die meistens am Schwimmergehäuse  befestigt ist.
Meistens eine dreistellige AUD-Nr und in einigen Ausnahmefällen auch eine AUC-Nr. In aller Regel auch zwei-oder dreistellig.
Eingegossene AUD-oder AUC-Nrn., die 4-stellig sind, sind meistens Spare-Parts Nummern.
Der XK 120 hat im Normalfall  zwei SU-H 6 Vergaser. Die AUD-Nr. ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht schaut mal ein XK 120-Fahrer nach und klärt uns auf.

Gruß Detlef
« Letzte Änderung: Di.14.Okt 2003/ 09:46:41 von Detlef Wilhelm »

Offline ulrich

  • Newbie
  • Beiträge: 6
  • ist die Katze gesund, freut sich er Mensch
Re:SU Vergaser
« Antwort #3 am: Di.28.Okt 2003/ 20:23:31 »
Hallo Hans,

die Bezeichnung AUC 6040 X wird für einen neuen SU-H6 Vergaser-Body
verwendet. Es ist insofern der richtige Vergasertyp für Deinen XK  120.

Ob  die Düsenbestückung  und die Nadel  für den XK 120 DHC richtig sind, muss man anhand deren No. klären.


Ulrich

Offline alfauwe

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:SU Vergaser
« Antwort #4 am: Mo.10.Nov 2003/ 17:41:14 »
Hallo xk schrauber,
auch ich kann dir Bob sehr empfehlen  :)   :)
Gruß
Uwe