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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Motor Störungen
« Letzter Beitrag von autuno am Gestern um 19:22:48 »Hallo Jag_Man!
eine Überlegung aus der Ferne:
Der Riss im Krümmer ist ja immer da. Dadurch müsste es eigentlich immer ein Problem mit dem Lauf haben und nicht nur sporadisch. Das deutet eigentlich auf einen der Sensoren hin. Ich würde im Bereich vom Luftmassenmesser suchen.
Wenn der Starter nicht dreht liegt's meist am Kontakt am Getriebe. Zu finden ist der glaube ich unterm Wagen in dem Kästchen auf der linken Seite oberhalb der Getriebeölwanne.
Die Spritförderung kansst du grob testen indem du die Überwurfmutter des Schlauches am Einspritzrohr losdrehst. Der Vorlauf ist der Schlauch zur Windschutzscheibe. Der vorne mit der Unterdruckdose ist der Rücklauf. Den Schlauch in einen Becher stecken und den Anlasser drehen lassen. Wenns rausgeschossen kommt pumpt die Pumpe zumindest ordentlich. Wieviel in der Minute gepumpt werden soll, weiß ich auch nicht auswendig.
Das Benzingemisch zu mager hast du, wenn im Ansaugtrakt Nebenluft gesogen wird. An Besten den Motor laufen lassen und mit Bremsensenreiniger den ganzen trakt mal besprühen. Wnn der Motor plötzlich schneller dreht hast du eine Undichte Stelle gefunden.
eine Überlegung aus der Ferne:
Der Riss im Krümmer ist ja immer da. Dadurch müsste es eigentlich immer ein Problem mit dem Lauf haben und nicht nur sporadisch. Das deutet eigentlich auf einen der Sensoren hin. Ich würde im Bereich vom Luftmassenmesser suchen.
Wenn der Starter nicht dreht liegt's meist am Kontakt am Getriebe. Zu finden ist der glaube ich unterm Wagen in dem Kästchen auf der linken Seite oberhalb der Getriebeölwanne.
Die Spritförderung kansst du grob testen indem du die Überwurfmutter des Schlauches am Einspritzrohr losdrehst. Der Vorlauf ist der Schlauch zur Windschutzscheibe. Der vorne mit der Unterdruckdose ist der Rücklauf. Den Schlauch in einen Becher stecken und den Anlasser drehen lassen. Wenns rausgeschossen kommt pumpt die Pumpe zumindest ordentlich. Wieviel in der Minute gepumpt werden soll, weiß ich auch nicht auswendig.
Das Benzingemisch zu mager hast du, wenn im Ansaugtrakt Nebenluft gesogen wird. An Besten den Motor laufen lassen und mit Bremsensenreiniger den ganzen trakt mal besprühen. Wnn der Motor plötzlich schneller dreht hast du eine Undichte Stelle gefunden.