Autor Thema: Silicon für die Kupplung  (Gelesen 2179 mal)

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Silicon für die Kupplung
« am: Mi.23.Apr 2003/ 23:41:51 »
Hallo Jag-Freunde :D
ich muß meinen Kupplungsnehmerzylinder tauschen und werde, so bald Alfred geliefert hat, die Kupplung bei der Gelegenheit mit Silicon befüllen. Unabhängig davon hat mir jemand erzählt das ich das Pech haben könnte beim entlüften den Kupplungsgeber kaputt zu machen :'(  da sich der Zylinder beim entlüften weiter herausschieben würde als sonst. Dadurch würden die Manschetten über einen eventl. vorhandenen Grat gedrückt werden welcher die Manschetten zerstören könnte.  :'( Bei der Bremse leuchtet mir das ein - die hat ja irgentwo einen Druckpunkt, aber die Kupplung wird doch auch nach dem entlüften "durchgetreten"  ???
Meine Frage wäre: hat jemand schon einmal das Problem an der Kupplung gehabt und kann man es vermeiden ???
Noch ne Frage: Silicon braucht doch nicht mehr gewechselt zu werden -liege ich da richtig??
Oder alles nur heiße Luft ;)

Danke und Grüße
martini
martin-welsch.magix.net

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re:Silicon für die Kupplung
« Antwort #1 am: Do.24.Apr 2003/ 14:11:09 »
Hallo Martini,
am besten entlüftet man mit einem Gerät wie "Ezi-Bleed", oder einer Vacuumpumpe, dann braucht man die Pedale überhaupt nicht zu betätigen und kann dies auch alleine bewerkstelligen. Ezi-Bleed kann ich Dir borgen.
Gruß Micky
« Letzte Änderung: Do.24.Apr 2003/ 14:11:48 von C.Scarlet »

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re:Silicon für die Kupplung
« Antwort #2 am: Do.24.Apr 2003/ 19:54:07 »
Hallo Micky,
danke fürs Angebot aber ich habe heute schon meinen Sohn zur Mithilfe verpflichtet. ;) Alles hat prima geklappt , die Katze rollt wieder. ;D
Grüße
martin
martin-welsch.magix.net