Autor Thema: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99  (Gelesen 22995 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #20 am: Do.26.Okt 2006/ 10:53:35 »
Der Anzeige nach isser das...ich wuerde ihn bloss der Farbe wegen nicht kaufen. Aber technisch scheint der in Ordnung zu sein und auch gepflegt......
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline ThePope

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #21 am: Do.26.Okt 2006/ 11:39:52 »
....ich find die Farbe ist ok.
Ansonsten hab ich mich gerade schon über die "Folierung" schlau gemacht.
Das ganze Auto z.b. in schwarz mit folie zu bekleben kostet 1.200 EURO.

Der Vorteil gegenüber lackieren ist, dass Du den Lack dadrunter komplett konservierst, keine Kratzer bekommst und man sieht den Unterschied nicht... :super

Hatte kurzzeitig auch schon überlegt, ob ich den nicht aus Jux in mattem NATO-gruen folieren lasse - dann muss man nur noch Felgen noch matt schwarz lackieren...und man ha t ein ganz böses mobil....(jajaja, ich weiss...halt mich für verrückt...aber der Anarchist in mir dreht halt manchmal etwas auf...)
 :-[
"Roger Roger, we have clearance Clarence, what's our vector, Victor?"

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #22 am: Do.26.Okt 2006/ 11:47:26 »
....ich find die Farbe ist ok.
Hatte kurzzeitig auch schon überlegt, ob ich den nicht aus Jux in mattem NATO-gruen folieren lasse - dann muss man nur noch Felgen noch matt schwarz lackieren...und man ha t ein ganz böses mobil....(jajaja, ich weiss...halt mich für verrückt...aber der Anarchist in mir dreht halt manchmal etwas auf...)
 :-[

Dann doch gleich in Camouflage-Muster... :super

Offline ThePope

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #23 am: Do.26.Okt 2006/ 11:49:53 »
....das sieht doch gar nicht sooooooooooo schlecht aus....
"Roger Roger, we have clearance Clarence, what's our vector, Victor?"

Offline Bernd D. [HH]

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #24 am: Do.26.Okt 2006/ 13:16:15 »
die Tuer- und Armaturenteile sind aus Aluminium mit einer hauchduennen Holzimitation.

Das kann ich wirklich nicht glauben. Das wäre ja Toyota Avensis - Niveau. Ich habe zwar (noch) keinen Jaguar, aber ich denke, dass es wie bei Mercedes sein wird: Die Teile sind aus Holz und besitzen einen Aluminiumkern, der ein Zersplittern bei Unfällen verhindern soll. Auf das (billige) Trägerholz wird dann eine dünne Schicht Wurzelholz (o.ä.) aufgebracht und anschließend mit Klarlack versiegelt.

Wäre sehr beruhigend, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das auch auf Jaguar zutrifft. Sonst behalte ich lieber gleich meine alte C-Klasse mit Echtholz. ??? 

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #25 am: Do.26.Okt 2006/ 14:26:08 »
Na...ersma is z.B. beim X308 nur noch wenig Holz im Auto (vom SuperV8 mal abgesehen). Und dann isses praeziserweise eben nur noch das LENKRAD. Alles andere (das Wenige) is Fake. Bei meiner Lucie aus'm 86er Jahr  :-* hingegen is noch ALLES Holz was auch so aussieht.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Bernd D. [HH]

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #26 am: Do.26.Okt 2006/ 17:54:39 »
ersma is z.B. beim X308 nur noch wenig Holz im Auto

Für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Reden wir vom gleichen Auto? Das große hübsche und unpraktische Auto aus England? ??? Wenig Holz? Hätte der Wagen nur 1cm² mehr Holz (echt oder nicht sei dahingestellt), wäre es eine Kutsche.

Hatte wenigstens der X300 noch komplett echtes Holz?

EDIT:

Im X308-Prospekt steht folgendes: "Nach wie vor (...) wird die schöne Maserung der Edelholzpaneele durch mehrfaches Lackieren und Polieren glanzvoll zum Ausdruck gebracht."

Dort steht nicht: "Die lasergeschnittenen Polypropylenelemente werden präzise mit 300 dpi mit einem Farbmuster in Holzoptik bedruckt."

Tut mir leid, ich kann und will es nicht glauben! ;)
« Letzte Änderung: Do.26.Okt 2006/ 18:08:15 von Bernd D. [HH] »

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #27 am: Do.26.Okt 2006/ 18:14:40 »
 :D :D
Also der Reihe nach....
Lenkrad.... :super
Mittelkonsole: meiner Meinung nach Alu und Folie drauf, von mir aus auch "mehrfach lackiert und poliert".  :tongue!
Tuerverkleidungen: Aluprofil mit meiner Ansicht nach gleicher Ausstattung wie die Mittelkonsole. (So duenn kann doch keiner Holz schneiden!)  :tongue!
Armaturenbrett und so...... :gruebel..o.k., da kommen mir Zweifel und ich hab's auch noch nicht abgehabt... :-[
Aber mehr is nich im XJR! Oder ich bin blind! Sogar der Schaltknauf is aus Dildoplastik.... :D :D :D :D
...bis ich ihn klarerweise durch einen massiven, selbstgemachten, wunderhuebsch gemaserten OLIVENHOLZ-Knauf ersetzt habe... :xxx....natuerlich mehrfach lackiert und hochglanzpoliert!  ;)
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #28 am: Do.26.Okt 2006/ 20:33:22 »
Hi miteinander,

also ich war bis jetzt immer der Meinung, das Holz ist echt (hachdünn zwar, das schon), aber echt und auf Metall aufgebracht, dann mehrmals überlackiert mit Klarlack.

@ThePope:
Wenn Dir das Holz, so wie es ist, nicht gefällt, würde ich es "Klavierlack schwarz" lackieren. Das gab es (glaube ich) als Sonderlackierung - war es im Silverstone? - und sieht ziemlich edel aus.

Gruß (gerade aus dem schönen Wien),
Heiko

Offline ThePope

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #29 am: Fr.27.Okt 2006/ 08:56:12 »
Vielen Dank....Klavierlack klingt gut...(im wahrsten Sinne des Wortes)
ABER: ich schau mir die Hütte am Sonntag erstmal an, und dann entscheide ich, ob da neue Möbel rein müssen... ;D
"Roger Roger, we have clearance Clarence, what's our vector, Victor?"