. . . . . . . . . . . . .
Aber wie Du schon sagst - ein Powerdiesel ist aktuell nicht eingeplant...
Die ALLRADANTRIEBSaktion scheint ein schneller Schuss aus der Huefte zu
sein, um endlich wieder auf dem US-Markt hohe Stueckzahlen zu erreichen.
Die Briten im englischen XF-Forum bejammern, dass sie keine Allradversionen
erhalten werden, genausowenig wie es eine Allraddieselversion fuer sie und
Kontinentaleuropa gibt.
Der ALLRADANTRIEB scheint unter enormem Zeit- und Konstruktionsdruck
gelaufen zu sein, so dass zu vermuten ist, dass, aus temporaeren Konstruktions-
problemen heraus, mit der vorhandenen MY2013-XF-Huelle keine Linkslenker
aus dem Aermel zu schuetteln waren, wahrscheinlich gab es auch mit dem
Diesel in diesem Zusammenhang Platz- und damit Konstruktionsprobleme.
Generell geht es um schnelles Cash aus den USA - damit laesst sich die Konstruk-
tion des XF-Nachfolgemodells (Aluversion) leichter bewaeltigen. Etliche andere
Modelle, wie der "3er"-Jaguar, ein SUV, usw. stehen ja auch noch an.
Dennoch hoffe ich noch auf einen zeitverschobenen Allrad-Powerdiesel, der
natuerlich erst mit einer der Konkurrenz aehnlichen Leistung erscheinen kann.
Gruss
Karl_Catbox
P.S.:
Der "3er"-Jaguar kommt sowieso schon mit Allradantrieb.