Autor Thema: Springt nicht an  (Gelesen 5475 mal)

Offline jagx300uar

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Springt nicht an
« am: Sa.13.Jan 2007/ 05:41:05 »
Hallo
Beachte schon länger das Forum und hab mir von Euch schon einige Tips bezüglich Jaguar geholt. Darum einmal Danke an alle unfreiwilligen Helfer :+++ .
So und jetzt zu meinem Problem. Habe mir über ebay einen Jaguar x300 Bj 95 3,2 Liter Motor gekauft der leider nicht anspringt. Irre wie ich bin habe mir daraufhin einen 2 unfallbeschädigten Jaguar gleichen Baujahrs gekauft wo der Motor aber funktioniert und angefangen die Teile umzubauen :tongue! . habe getauscht: OT-Geber, Motorsteuerung, bzw. alle Steuereinheiten die unter dem Handschuhfach sich befunden haben inkl. Unfallschalter. Leider springt die Katze noch immer nicht an. Wie sieht das aus mit der Wegfahrsperre? Kann die die Zündung blockieren? Oder bei einer Tür funktioniert die Zentralverriegelung nicht und wenn ich draufdrücke piepst es im Motorraum beifahrerseitig, die Verschlußstöbseln bei den Türen fahren 3 mal rauf und wieder runter wenn ich über die FB zusperre und bleiben dann gesperrt bis auf die eine Beifahretür die nicht funktioniert. Benzin ist genug im Tank wird auch nach vorne geleitet aber ich bekomme keinen Zündfunken auf die Kerzen. Wäre nett wenn mir jetzt wer gute Tipps geben könnte denn ich will meine 2 Katze mal fahren.
Und noch eine Frage wenn ich schon mal hier bin.
Besitze auch noch einen Jaguar XJS V12 Bj.78 Karosserie in einen ganz guten Zustand aber meiner Meinung nach ist die Zusammenstellung V12 mit 3gang Automatik eher bescheiden (Verbrauch, Leistung). Habe als Sommerhobby vor den Motor inkl. Getriebe von meinen 2ten x300 (Unfall) in dieses Fahrzeug einzubauen sobald der andere funktioniert und ich weiss was der Fehler war.
Hat jemand damit Erfahrung oder sollt ich zum Doktor gehen?
« Letzte Änderung: Sa.13.Jan 2007/ 05:52:07 von jagx300uar »

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Springt nicht an
« Antwort #1 am: Sa.13.Jan 2007/ 11:28:19 »
Hallo anonymus,  und willkommen im club

(die publikation eines namens  befördete bei gelegenheit die gefällige kommunikation  8)

Die zentralverriegelung dürfte das problem nicht sein.  Die schließanlage zeigt bei feuchter witterung gern eine balletvorstellung - einfach den schlüssel ins schloß und fertig.

Was heißt der motor springt nicht an?  Dreht der anlasser?  Was sagt das display?  Falls kein mucks und im display sind nur hieroglyphen zu lesen, so käme in der tat die wegfahrsperre unter verdacht (bei ausschluß anderer ursachen wie batterie, richtige verkabelung etc)

Am anfang war das licht oder so -: peter
Six Six

Michaela

Re: Springt nicht an
« Antwort #2 am: Sa.13.Jan 2007/ 11:35:52 »
Hallo
So und jetzt zu meinem Problem. Habe mir über ebay einen Jaguar x300 Bj 95 3,2 Liter Motor gekauft der leider nicht anspringt. Irre wie ich bin habe mir daraufhin einen 2 unfallbeschädigten Jaguar gleichen Baujahrs gekauft


Besitze auch noch einen Jaguar XJS V12 Bj.78 Karosserie in einen ganz guten Zustand aber meiner Meinung nach ist die Zusammenstellung V12 mit 3gang Automatik eher bescheiden (Verbrauch, Leistung). Habe als Sommerhobby vor den Motor inkl. Getriebe von meinen 2ten x300 (Unfall) in dieses Fahrzeug einzubauen sobald der andere funktioniert und ich weiss was der Fehler war.
Hat jemand damit Erfahrung oder sollt ich zum Doktor gehen?

Hallo ?

Herzlich willkommen im JOC  :-*

Dein Enthusiasmus ist zum  niederknien  :xxx   :D

Da hast Du Dir aber einiges vorgenommen  :+++
Ich hoffe, dass Dir bei Deinen X300 geholfen werden kann.
Den XJS würde ich lassen, wie er ist, nur in Ordnung bringen.

Liebe Grüße
Michaela

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: Springt nicht an
« Antwort #3 am: Sa.13.Jan 2007/ 12:36:04 »
Zitat
Besitze auch noch einen Jaguar XJS V12 Bj.78 Karosserie in einen ganz guten Zustand aber meiner Meinung nach ist die Zusammenstellung V12 mit 3gang Automatik eher bescheiden (Verbrauch, Leistung). Habe als Sommerhobby vor den Motor inkl. Getriebe von meinen 2ten x300 (Unfall) in dieses Fahrzeug einzubauen sobald .....
Bitte bitte .,.. mache das nicht ! In einem Jahr kannst du deinen XJS steuergünstig als Oldtimer anmelden ( 191 Euro im Jahr) was nach einem Umbau nicht mehr möglich ist. Überlege dir ganau, was nu machst.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Springt nicht an
« Antwort #4 am: Sa.13.Jan 2007/ 12:51:06 »
Hallo,
wer es drauf anlegt kann mit guenstigen Teilen aus dem Kaugummiland seine GM400 und den Wandler (der war von Borg-Warner, oder?) so hintrimmen bis es ihm passt! Und die Originalitaet des Fahrzeuges bleibt da erhalten.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: Springt nicht an
« Antwort #5 am: Sa.13.Jan 2007/ 12:58:59 »
.... seine GM400 und den Wandler (der war von Borg-Warner, oder?) s.....
Steht "GM" nicht für General Motors ? Die BorgWarner heissen doch alle BW-irgendwas ?
« Letzte Änderung: Sa.13.Jan 2007/ 14:19:40 von jojo62 »

Offline jagx300uar

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Springt nicht an
« Antwort #6 am: Sa.13.Jan 2007/ 13:32:41 »
Hallo an alle, freut mich das die Komunikation im Forum so toll funktioniert   :super
So schnell hab ich nicht mit Antwort gerechnet.
Zu den ergänzenden Fragen von Peter:
Am Anfang war das Licht ist richtig  ;D aber ich weiss nicht einmal ob bei den Wagen das Licht geht. Anlasser dreht normal, Display ist auch normal soweit ich das beurteilen kann. Batterie ist in Ordnung und bei der Verkabelung kann ich noch nichts sagen.
Werde meinen Anonymusstatus dann auch gleich ändern.
Mfg. Jo

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Springt nicht an
« Antwort #7 am: Sa.13.Jan 2007/ 15:18:18 »
JA....stimmt schon.  :super
Ich meinte mich aber zu erinnern dass die reine Baugruppe Drehmomentwandler auch bei GM-Getrieben immer ein Zulieferteil von Warner waren. Deucht mich so.... :gruebel
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!