Autor Thema: Anlasser  (Gelesen 4933 mal)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Anlasser
« Antwort #10 am: Di.12.Apr 2005/ 17:29:26 »
Hallo Mario,
schade das der Ebay Anlasser Schrott war, aber leider ist bei gebrauchten Teilen immer ein Restrisiko.
Ich kenne ja Dein Geräusch noch vom letzten Jahr und hatte selbiges auch bei mir seit den Wintermonaten. Diagnose Jaguar Prag: Spanner der Steuerkette ausgeschlagen, am Besten gleich komplett mit Kette wechseln -> so mit Motor raus und rein.  :P
Ich wollte Dich aber nicht gleich schockieren, deshalb schreibe ich im Nachhinein.

Mein Motorraum ist wieder blitzblank, wegen Motor raus und rein, aber die Steuerketten waren es nicht  :+++
Schuld war auch der Anlasser, der wohl nicht schnell genug zurück zieht.  Er wurde gereinigt und funktioniert wieder . Ist übrigens ein Bosch Teil, was auch von Bosch repariert werden kann .
Das grosse Ritzel an Motor/Getriebeeinheit in das der Anlasser eingreift hat 6 Anschraublöcher, von denen aber nur 3 genutzt werden. Jetzt sind es die anderen 3.

Ich gehe nächstes mal zum Boschdienst  :+++

Gruß  :-X
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Online maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 911
  • God save the Cat?
Re:Anlasser
« Antwort #11 am: Di.12.Apr 2005/ 18:34:36 »
Hallo Michael.
Danke für Deine schnelle Antwort. :+++
Nein es nicht die Steuerkette,der alte Anlasser war schon mal ausgebaut und im Inneren hat ein Zahn gefehlt.
Jetzt geht er ohne Geräusche nach der Säuberung.
Dem Tip mit dem Bosch werde ich mal nachgehen.Möge Bosch mit mir sein. ;)
Möchte nicht noch einmal Geld für Schrott ausgeben. :'(
Kommt Ihr nach Ranis?
Gruß Mario.
« Letzte Änderung: Mi.13.Apr 2005/ 17:06:54 von maribo »
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..