Autor Thema: Jaguar XF - 3.0 V6 // Benziner  (Gelesen 5296 mal)

Offline KlausM

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Jaguar XF - 3.0 V6 // Benziner
« am: So.21.Feb 2010/ 15:40:13 »
Hallo ;

Habe mal ne Frage.
Möchte mir nen Jaguar Jaguar XF - 3.0 Benziner Kaufen, Tendiere zum Benziner.
Ist der XF 3.0 V6 Benziner den gut, ich meine gehört zu haben das der Motor von 1999 ist, bzw ein etwas älterer Motor ist und dem Diesel unterlegen ist ?
Für antworten danke ich im Voraus.

MFG

Offline Kralle

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
  • XKR | X100
Re: Jaguar XF - 3.0 V6 // Benziner
« Antwort #1 am: So.21.Feb 2010/ 20:04:35 »
Wenn Du mal die technischen Daten im Vergleich zu z.B. BMW ansiehst dann gibts bei Jaguar einen Spritsäufer mit wenig Leistung. Am besten Du fährst mal verschiedene Motoren.

Offline Speedhinrich

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Jaguar XF - 3.0 V6 // Benziner
« Antwort #2 am: Mi.11.Aug 2010/ 16:25:14 »
Hallo,

ich hatte den 3.0 Benziner als Leihwagen. Würde ich nicht kaufen. Gegenüber "guten" 6-Zylindern (BMW) läuft er vergleichsweise rauh. Die Leistung ist auch nicht gerade beeindruckend im schweren XF. Wenn Benziner, dann V8, ansonsten Diesel :)

Offline elena

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Jaguar XF - 3.0 V6 // Benziner
« Antwort #3 am: Di.04.Jan 2011/ 17:37:26 »
Gut zu wissen ;-)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Jaguar XF - 3.0 V6 // Benziner
« Antwort #4 am: So.09.Jan 2011/ 11:38:02 »
Hallo Elena,

ich fand alle neueren V6-Zylinder die an sich aus dem Regal von Ford stammen grausig laut (Auch wenn Jaguar sie schon erheblich verbessert hatte). Die sind lauter als diverse 4-Zylinder des Marktes. Ich denke das hat sich auch mit dem XF nicht verändert. Leider gibt es die guten Reihensechser nicht mehr bei Jaguar.

@ Kalle: Nach Datenblättern gehe ich nicht. Dort steht in den Basisdaten auch nie drinn, daß BMW in der Regel höher getourt werden mußte um Leistung zu bringen. Dazu brauchst Du schon Diagramme. Zudem soll manchen Leistung nicht alles sein ;)

Viele Grüße
Kai