Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: USA Jaguar Preisparadies  (Gelesen 8916 mal)

Offline Cruiser01

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: USA Jaguar Preisparadies
« Antwort #10 am: Mo.17.Dez 2007/ 10:24:52 »
Naja, es hängt schon stark vom Fahrzeug ab, für dass man sich interessiert.

ein 2003er XKR Cabrio z.B. kostet hier ca. € 40.000,-.
In den USA $ 33.000,-  = ~ 22.500,- €. Dazu kommen 10% Zoll und die 19% MwSt = € 29.450,-
Rechnet man noch Fracht etc. dazu (rund € 2.000,-) so ist man bei rund € 31.450,- und hat hier ein Fahrzeug stehen, welches in D mehr als € 8.500,- teurer ist. Das lohnt schon wie ich finde ....  ;)

Viele Grüße     Jan

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: USA Jaguar Preisparadies
« Antwort #11 am: Mo.17.Dez 2007/ 16:30:42 »
Moin gents,

....und wenn man dann auch noch gleich einen Mietwagen für vier Wochen USA-Urlaub spart und einen zweiten, "kreativen" Kaufvertrag wg. Zoll und Steuer hat.....

Das kann sich schon lohnen und was den Urlaub im eigenen Auto in den USA angeht: unbezahlbar !

kind regards
Dietrich

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: USA Jaguar Preisparadies
« Antwort #12 am: Mo.17.Dez 2007/ 21:26:47 »
Naja, es hängt schon stark vom Fahrzeug ab, für dass man sich interessiert.

ein 2003er XKR Cabrio z.B. kostet hier ca. € 40.000,-.
In den USA $ 33.000,-  = ~ 22.500,- €. Dazu kommen 10% Zoll und die 19% MwSt = € 29.450,-
Rechnet man noch Fracht etc. dazu (rund € 2.000,-) so ist man bei rund € 31.450,- und hat hier ein Fahrzeug stehen, welches in D mehr als € 8.500,- teurer ist. Das lohnt schon wie ich finde ....  ;)

Viele Grüße     Jan

Jan,

ich habe in meiner Beispielrechnung realistische momentane Durchschnittspreise angenommen. Selbst bei ebay USA findet sich kein XKR Conv unter 37 T€. Einstiegsgebot vielleicht, aber nicht als Reserve Price! Und das, obwohl ebay jetzt nicht gerade der Hochpreisladen ist. Wenn man natürlich Glück hat, kann man evtl. immer was günstigeres finden. Das dann mit einem relativ teueren von hier verglichen ..... dann sieht die Rechnung schon anders aus (Hier in D sind übrigens, meiner Erfahrung nach, die Cabrios oft im Frühjahr billiger - weil da mehr auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen und die Verkäufer sie loswerden wollen).

Mit gefakter Niedrigpreis-Rechnung dann die Einfuhr .... na klar, dann kommt man noch besser weg. Aber das habe ich vor Jahren auch schon mal geschrieben.... ist alles nicht neu.

Grüße,
Heiko

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: USA Jaguar Preisparadies
« Antwort #13 am: Di.18.Dez 2007/ 09:29:23 »
... Selbst bei ebay USA findet sich kein XKR Conv unter 37 T€. Einstiegsgebot vielleicht, aber nicht als Reserve Price! ...

Hätte natürlich 37 T$ heissen sollen ... sorry.

Heiko