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Jaguar-Sales => Auktionen => Thema gestartet von: X-Man am Mi.03.Dez 2014/ 11:50:26

Titel: Lister
Beitrag von: X-Man am Mi.03.Dez 2014/ 11:50:26
http://www.classicdriver.com/de/article/autos/wie-lister-mit-einem-jaguar-xjs-auf-ferrari-jagd-ging

Bin mal gespannt wo der hin geht....

Gruß
Ingmar
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Willi am Fr.05.Dez 2014/ 07:54:24
It´s nice to have.
Damit fahren kann ich mir nun nicht vorstellen . Da braucht es schon einen sehr starken Charakter .


Grüße, Willi
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Graunase am Fr.05.Dez 2014/ 09:17:43
Schlagt mich :tongue!, aber ich finde das Ding unheimlich cool 8)
Damit fahren? Aber selbstverständlich!
Nerven dürfte allerdings, daß 70% der Straßenteilnehmer denken, daß das nur ein Auf-dicke-Hose-machen-Bodykit ist...
Egal. Haben will!
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Vespasian am Fr.05.Dez 2014/ 09:26:57
Wundervoll, sagenhaft, sensationell - erst an einem Lister in schwarz sieht man die grandiose Form des XJS formvollendet herausgearbeitet. Leider ist es ein Convertible - denn offen würde die Aussage von "kraftvoll-geduckte Raubkatze" sich schlicht hin zu "des Zuhälters neue Karre" verändern. Der Lister "geht" nur als Coupé - aber dann ein volles "Haben will!" von mir.  :-*

Li(ü)sterne Grüße
Alex
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Graunase am Fr.05.Dez 2014/ 10:12:07
Existiert Wiesmann eigentlich noch?
Sonst mal bei denen nach einem Hardtop anfragen ;D
Gebe Dir recht, de hier war, besonders aufgrund des hellen Leders, noch schöner:
http://www.silverstoneauctions.com/1989-lister-jaguar-xjs-60
Titel: Re: Lister
Beitrag von: X-Man am Fr.05.Dez 2014/ 10:22:02
Moin,

schau mal hier:

http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=25374.0

Gruß
Ingmar
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Peter Pleyer am Fr.05.Dez 2014/ 10:31:12
Wundervoll, sagenhaft, sensationell - erst an einem Lister in schwarz sieht man die grandiose Form des XJS formvollendet herausgearbeitet. Leider ist es ein Convertible - denn offen würde die Aussage von "kraftvoll-geduckte Raubkatze" sich schlicht hin zu "des Zuhälters neue Karre" verändern. Der Lister "geht" nur als Coupé - aber dann ein volles "Haben will!" von mir.  :-*

Das ist genau meine Meinung....geht nur als Coupe! Auch vor allem wegen der Steifigkeit, die Cabrios winden sich ja schon in der Standardvariante wie eine Schlange durch die Kurven.  ;D  Als Coupe ein richtig harter Brocken.... :super
Was ich geil fand is ja die Idee die Rückleuchten auf Spoilerhöhe hochzusetzen. Ist schon ein toller Effekt.
Gruß
Peter  8)
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Kai Hoffmann am Fr.05.Dez 2014/ 10:39:46
Hallo Alex,

es ist ein Cabrio, kein Convertible. Laß es einfach zu und es hat die schönere Dachlinie!

Aber ganz im Ernst, ein Lister war mir schon immer zu dick im warsten Sinne des Wortes. Auch die hochgezogenen Rücklichter gefallen mir so gar nicht. Er wiederspricht vollständig meinem Geschmack des Understatement eines Jaguar. Aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Viele Grüße
Kai
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Willi am Fr.05.Dez 2014/ 22:57:28
Hallo Alex,

es ist ein Cabrio, kein Convertible. Laß es einfach zu und es hat die schönere Dachlinie!

Aber ganz im Ernst, ein Lister war mir schon immer zu dick im warsten Sinne des Wortes. Auch die hochgezogenen Rücklichter gefallen mir so gar nicht. Er wiederspricht vollständig meinem Geschmack des Understatement eines Jaguar. Aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Viele Grüße
Kai

Hallo Kai ( und alle anderen ) ,
ach bin ich froh, das sich nicht der Einzige bin. Klar sind die 7l Hubraum und das dazu vorhandene Drehmoment wirklich reizvoll , aber die Karosse muß nicht sein.

Grüße, Willi
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Rolf Bohrmann am Sa.06.Dez 2014/ 09:53:57
In der ersten Lister XJ-S Variante, also dem Mk III, ist das ganze Heck - so wie beim Serienfahrzeug - unverändert. da gibt's keine hochgesetzten Rückleuchten, keinen Bügelbrettspoiler etc. Leider ist dies das einzige Lister Cabriolet und dies wurde leider mit den Nachfolgermodifikationen der Le Mans Varianten gebaut. Schade!

Gruß
Rolf B. 
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Vespasian am So.07.Dez 2014/ 18:13:18
es ist ein Cabrio, kein Convertible. Laß es einfach zu und es hat die schönere Dachlinie!

Aber ganz im Ernst, ein Lister war mir schon immer zu dick im warsten Sinne des Wortes. Auch die hochgezogenen Rücklichter gefallen mir so gar nicht. Er wiederspricht vollständig meinem Geschmack des Understatement eines Jaguar. Aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Hallo Kai,

Du hast natürlich Recht - es ist ein Cabrio. Aber auch als Cabrio "stimmt" der Lister nicht - das Cabrio kann ich mir nur in der ursprünglichen Form vorstellen, natürlich in BRG und mit den wunderbaren beigebraunen Tweed-Sitzen  :-*

Als Coupé dagegen .... mhmmmmmm .... perfekt. Und zwar als Antipode zu (m)einem originalen, wunderschön-dezenten Convertible. Dann am Morgen immer die Gewissensfrage in der Garage: will ich Spaß und Aufsehen - oder Stil und Lässigkeit.

Und Kai - Jaguar steht nun weiß Gott nicht für "Unterstatement". Stell Dir einen XK120 in den 50er Jahren, einen E-Type oder einen Mk2 in den 60er Jahren vor - den Leuten sind doch schier die Augen aus dem Kopf gefallen, wenn so ein "überirdisches Wesen" durch ihr Dorf gefahren ist.....  ;)

Es grüßt Alex, in dessen Autoseele 2 Herzen schlagen für die man einfach (mind.) 2 Autos braucht  ;D
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Kai Hoffmann am So.07.Dez 2014/ 22:07:56
Hallo Alex,

ich sehe das alles nur aus der heutigen Sicht  :D  ;)

und natürlich, jedem seine Träume  :Cool2*
(XJS und BRG gehen für mich z.B. gar nicht, aber das nehme ich nur für mich in Anspruch)

Viele Grüße
Kai
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Vespasian am Mo.08.Dez 2014/ 07:36:18
ich sehe das alles nur aus der heutigen Sicht  :D  ;)

(XJS und BRG gehen für mich z.B. gar nicht, aber das nehme ich nur für mich in Anspruch)

Guten Morgen Kai,

nun muß ich doch nochmal einhaken  :bluemchen

Wenn Du das alles aus der heutigen Sicht siehst - wie kommt es dann, daß Du Jaguar "understatement" als Eigenschaft zuordnest? Ich habe gerade diese dicke Kuh des aktuellen XJ vor Augen, den pubertär-plärrenden F-Type, den ja auch nicht eben dezenten XK(S) ...  :gruebel ??

Zum XJS in BRG .... seitdem ich das ehemalige Gefährt von Lady Diana auf dem Oldtimer-Grandprix gesehen habe, in BRG und mit Tweed-Innenausstattung, bin ich dieser Variante beim Cabrio (!!) völlig "verfallen"...  :-* :-* :-*

Einen schönen Tag wünscht Euch allen
Alex
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Doppel Sechs am Mo.08.Dez 2014/ 11:16:08
Guten Morgen, meine Herren!

Ich weiß, daß Moritz und Alex anders denken, aber ich muß es hier nochmals kund tun:
Ein getunter Jaguar ist ein No-Go!

Ein Jaguar hat für mich eine natürliche, nachgerade überirdische Eleganz, verbunden mit einer lässigen Selbstverständlichkeit, die durch jedwede Modifikation zerstört wird und dem Auto eine seltsam bemühte Wichtigkeit verleiht.
Ich finde schon andere als die Serienfelgen auf einem Jaguar deplaziert, und auch der Wechsel des Serienlenkrades ist hart an der Grenze, ich erinnere mich noch gut an die Kommentare einiger geschätzter Mitforisten angesichts des Moto-Lita-Volants in meinem Daimler...

Jene Selbstverständlichkeit eines serienmäßigen Jaguars, dieser durch die Besonderheit von Design und Technik verursachte Zauber, ist für mich einmalig, macht einen erheblichen Teil des Reizes eines solchen Autos aus, hat nichts Bemühtes, Ehrgeiziges, hat eine nicht nach außen getragene Noblesse eines perfekten Maßanzuges.
Hingegen der Lister - er trumpft auf, er ruft: "Schaut alle her, ich war ein feiner Jaguar, aber früher fuhren die Porsches Kreise um mich, dann bin ich ins Fitness-Studio gegangen und jetzt fresse ich die alle zum Frühstück!"
Mit seinen Muskeln, seinem Sixpack, seinem Kampfgebrüll und seiner schwarzen Erscheinung im ISIS-Stil wirkt er gewalttätig und brutal. Noch schlimmer als die verspoilerten Aston Martin V8 Vantage Volantes aus den Achtzigern, denen er Paroli bieten sollte.

Nein, ich mag ihn nicht. Ebensowenig wie die TWR-Jaguare, die Arden-Zwölfzylinder mit geschwärzten Chromteilen, die grauenvollen König-Specials mit den Testarossa-Toastständerrippen an den Seiten.
Und ich erinnere mich an das wunderbare Siebenliter-XJS-Cabriolet, das sich der damalige Jaguar-Deutschland-Geschäftsführer bauen ließ, äußerlich ganz das elegante, harmlose Auto wie es Pricess Diana fuhr, unter der Haube der getunte Zwölfzylinder, nur die Räder waren etwas breiter, natürlich war das Auto dunkelgrün, der damalige Artikel in der damals noch lesenswerten "auto, motor und sport" trug den Titel "Gentlemen, start your Engines!". Den könnte ich mir in meiner Garage gut vorstellen.
Was wohl aus ihm geworden sein mag?

Und grundsätzlich:
Ein Jaguar mag einigermaßen schnell sein, muß es aber nicht. Schließlich ist er stilvoller und schöner als 99% der anderen Verkehrsteilnehmer.
Wenn man es ernsthaft eilig hat, sollte man den (Alpina- oder M-) BMW oder gleich den Porsche nehmen.
Oder, bei entsprechender Finanzlage, den Aston Martin Vantage. Also, nicht den jetzigen, den richtigen...

Serienmäßige Grüße, G.
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Peter Pleyer am Mo.08.Dez 2014/ 14:08:33
Guten Mittach!  ;D
Irgendwie....hat der Vorredner schon wieder recht..... ;D. Obwohl ich sagen muß das mir der Lister eben doch gefällt, ich ihn jedoch nicht haben möchte.  :)  Ich war schon bei meinem damaligen XJR dagegegen die Penta-Felgen gegen Tuningteile zu ersetzen. Die waren z.B. 97' so modern....das man mich noch 12Jahre später gefragt hat ob ich die grade neu habe.  ;)
Also passt zum Fahrzeug und er sah immer gut damit aus. An einen Stilbruch mit Lenkrad undsoweiterkram im Inneraum war gar nicht zu denken. Das is für mich auch ein NoGo.  :-\ Der Handgefertigte Schaltknauf aus Olivenholz durfte es sein...aber das wars dann auch mit Personalisierung.
Wenn man was radikales machen möchte was nicht einfach nur nach Ludenschlitten oder Kasperbude aussieht hinterher würde ich auch ein amerikanisches Modell wählen, da gehört der Stoß mit dem Ellenbogen dann eh zum Normalgehabe.
(Vergleiche den 65er Mustang von Ken Block um mal was Aktuelles anzuführen, das Ding ist doch wirklich ein kalter Schlag an den Hals! Rattenscharf.....aber haben wollt' ich DEN auch nicht.)
Einem Jaguar steht das nicht unbedingt und grade die Modelle von Arden...finde ich persönlich immer...öhäm...recht ordinär.
Ich würd' mich in so einer Kiste schämen glaub' ich.  :-[
Aber durchaus gibt es da auch in meinem Geschmack Ausnahmen nach dem Motto: OHA! Gar nicht übel...aber haben möcht' ich's nicht.  ;D
Tuning hin oder her, im allgemeinen sollten englische Autos nur von Engländern getunt werden....sonst sieht man es eh sofort.
Weil wenn nicht geht das dann meist in die geschmackliche Hose. :Cool2*
Gruß
Peter  8)
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Vespasian am Mo.08.Dez 2014/ 14:43:32
Hallo "G." (weshalb eigentlich immer dieses seltsame Akronym?),

gut gebrüllt, Jaguar - äh - gut geschrieben, "G.", ohne Zweifel.

Doch eine Frage sei erlaubt ....

Ein Jaguar ... überirdische Eleganz ... Zauber ... einmalig ... Noblesse

... wir reden hier schon noch immer von einem Auto?
Oder doch von Deiner privaten Gottheit, der Du Altäre baust, Opfer bringst, Messen liest und Kerzen anzündest?

 :D :D :D :D :D :D

Sehr säkulare Grüße in diesem Sinne,
Alex
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Graunase am Mo.08.Dez 2014/ 15:27:04
Ich dachte bisher eigentlich immer, daß man sich nur als Fahrer eines Jaguars überirdisch vorkommt. ;D
 Erst recht in einem raren Lister mit 7,0l V12   :whistling 8)
Und da doch ein Jaguarfahrer zwar stets sehr nett, aber nie 100% seriös war und auch mal den Blick zum Küchenpersonal lenkte, ist doch so ein Vehikel gerade bei dieser Marke nichtmal fehl am Platze :-X
Titel: Re: Lister
Beitrag von: V-Mann am Mo.08.Dez 2014/ 16:24:15
...
Ein getunter Jaguar ist ein No-Go!
...

 : nein
Mein getunter TwinTurbo geht schon ganz gut und ein XJ40 Lister V12 wäre das Auto aller Autos  :xxx
Chasseur, Lister, Arden, Janspeed, ...  sind doch auch irgendwie serienmäßig, nur halt in kleiner Stückzahl  ;)
War ein TWR XJ-S auch nur ein "getunter"? Und als die den XJ40 R S1 über Jaguar verkauft haben, war das dann serienmäßig?

BRG ist auch so eine Sache:
Es gab ja verschiedene Greens für die britischen Rennställe.
Jaguar hatte ja ein sehr dunkles Grün, in etwa RAL 6009 (Tannengrün) wobei das jüngere seit TWR eher gegen 6005 (Moosgrün) geht, welches sich auch auf die Serienfahrzeuge übertragen hat und nach meinem persönlichem Geschmack nicht mehr so gut aussieht.

Motzen darf ich ja jetzt nicht mehr, seit dem ich nun auch einen grünen Daimler habe (KEIN BRG)

Gruß
Florian  ;)
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Doppel Sechs am Mo.08.Dez 2014/ 17:07:40
Hallo "G." (weshalb eigentlich immer dieses seltsame Akronym?),

gut gebrüllt, Jaguar - äh - gut geschrieben, "G.", ohne Zweifel.

Doch eine Frage sei erlaubt ....

... wir reden hier schon noch immer von einem Auto?
Oder doch von Deiner privaten Gottheit, der Du Altäre baust, Opfer bringst, Messen liest und Kerzen anzündest?

 :D :D :D :D :D :D

Sehr säkulare Grüße in diesem Sinne,
Alex


Lieber Alex,

wie Du weißt, liebe ich meinen Vornamen nicht wirklich...  und deshalb habe ich mir vom großen Jaguar-Fahrer und Lebemann Axel Springer abgeguckt, immer nur die Initialen bzw. das Initial zu verwenden.

Und, ja, Alex, Du hast Recht. Ein kleiner Hang zur Götzenanbetung ist schon dabei, wenn ich die Katze in der Garage besuche, sie putze, mit ihr einen Ausflug mache, versonnen vor ihr stehe...

Heidnischen Ritualen fröhnende Grüße, G.
Titel: Re: Lister
Beitrag von: X-Man am Mo.08.Dez 2014/ 17:13:34
Moin,

Ich war schon bei meinem damaligen XJR dagegegen die Penta-Felgen gegen Tuningteile zu ersetzen.

jo - als Tuningmaßnahme wider des guten Geschmacks wurden sie dann grün angepinselt.... :'(

Naja - mit Winterreifen geht es ja.....

Gruß ;)
Ingmar
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Doppel Sechs am Mo.08.Dez 2014/ 17:18:44
Und da doch ein Jaguarfahrer zwar stets sehr nett, aber nie 100% seriös war und auch mal den Blick zum Küchenpersonal lenkte, ist doch so ein Vehikel gerade bei dieser Marke nichtmal fehl am Platze :-X

Lieber Moritz,

das ist eben der Unterschied, wenn man seine automobile Sozialisation nicht in Westfalen, sondern in einer norddeutschen Hansestadt erfahren hat...
Im Hamburg der siebziger und achtziger Jahre - und eigentlich bis heute - ist ein Jaguar eigentlich seit je her das Auto des anglophilen, intellektuellen Establishments gewesen, vom größten Getreidehändler über die Kaffeebarone, den Intendanten des Schauspielhauses, die Frau des Ersten Bürgermeisters, diverse Reeder bis hin zum Vorstandsvorsitzenden des größten Arbeitgebers fuhren sehr viele 100 % seriöse Leute einen XJ Series I-III bzw. später einen X300/308.
Und viele davon bis heute.

Als halbseiden galt und gilt in meiner Welt eher ein italienischer Sportwagen oder gar ein Rolls Royce. Und sogar alles, was über den serienmäßigen Brot- und Butter-Carrera hinaus geht.
Ein Aston Martin, ein Lotus, ein TVR hingegen gingen immer - als Zweitwagen auf der Insel.

Hanseatische Grüße, G.
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Graunase am Mo.08.Dez 2014/ 18:04:43
Guido (trotz dieses Names bringe ich es nicht übers Herz, Dich mit "G." anzureden...), ich würde eher sagen, daß meine Sichtweise trotz der jugendlichen Sozialisation in einem Zentrum Ostwestfalens sich so ergab.
Mal abgesehen davon, daß ich meine eigene Meinung von Getreibe- und Kaffeehändlern habe, die ich leider auf die Schnelle nicht überprüfen kann; bei Schauspielintendanten sind wir meiner Lebenswelt schon weit näher. Ich gebe Dir recht, alles charmante, oftmals grandiose Leute, der übermäßigen Seriosität würde ich sie nicht bezichtigen wollen, seien es führende Herren aus der Kunstwelt unserer geliebten Insel, oder auch vom kontinentalen Festland. Vielmehr wird mein Sichtweise gar von meiner eigenen Katze gar sehr unterstützt. Beide Vorbesitzer, der erste ein "Fachhändler für edle und unedle Metalle" (vulgo Schrotthändler muß man hier sagen)  vom Zürichberg, der zweite aus dem Kanton Schwyz ein Immobilienmakler mit 20 Jahre jüngerer, russischer Freundin (ihrer Ablehnung der Größe eines XJ habe ich meinen Kauf zu verdanken), wirken auf mich zwar ausgesprochen lebenszugewandt und erfolgreich - aber auch hier gilt: Das letzte Quentchen Seriosität fehlt auch hier.
Also, soweit zu meinen empirischen Studien, die Du mir auch nicht dadurch zerstören kannst, daß Du mir jetzt vorwerfen wirst, daß sich Katzen ihre Halter selber auszusuchen pflegen und es von daher kein Wunder sei, daß diese Katze ausgerechnet zu mir gefunden hat, dem schwungvollen Musikus aus dem Westfälischen, der natürlich mit italienischem Sportwagen auch wieder diese, so wudnerbar hanseatische Schublade aufs trefflichste bedient. Schade nur, daß der Wagen silber ist...
Ich glaube, ich sollte meinen Fuhrpark etwas umbauen...wenn ich mich so lese, könnte es sein, daß ein Chasseur oder Lister oder TWR wie maßgeschneidert zu mir passen könnte.
Ich bin dann mal im Classicdriver am schmökern...
Titel: Re: Lister
Beitrag von: V-Mann am Mo.08.Dez 2014/ 18:17:29
...
Ich glaube, ich sollte meinen Fuhrpark etwas umbauen...wenn ich mich so lese, könnte es sein, daß ein Chasseur oder Lister oder TWR wie maßgeschneidert zu mir passen könnte.
Ich bin dann mal im Classicdriver am schmökern...

OH NO :-((
Jetzt wird mir wieder mal alles vor der Nase weggeschnappt?  :'(  ;)
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Kai Hoffmann am Di.09.Dez 2014/ 01:00:54
Wenn Du das alles aus der heutigen Sicht siehst - wie kommt es dann, daß Du Jaguar "understatement" als Eigenschaft zuordnest? Ich habe gerade diese dicke Kuh des aktuellen XJ vor Augen, den pubertär-plärrenden F-Type, den ja auch nicht eben dezenten XK(S) ...  :gruebel ??

Hallo Alex,

zur Klarstellung: ich meine natürlich die alten Autos aus heutiger Sicht!

Der neue XJ ist für mich kein Vertreter seiner Serie mehr  ;) über den aktuellen XK habe ich meine Meinung revidiert und der F ist für mich ebenso pubertär wie wahrscheinlich der E-Type seinerzeit  :D

@ Florian: es gab mehrere BRG Abstufungen allein schon bei Jaguar! Ich bin der Meinung es sind inzwischen locker 5  :gruebel

Viele Grüße
Kai
Titel: Re: Lister
Beitrag von: V-Mann am Di.09.Dez 2014/ 08:44:43
...
@ Florian: es gab mehrere BRG Abstufungen allein schon bei Jaguar! Ich bin der Meinung es sind inzwischen locker 5  :gruebel

Moin Kai,
einige sind aber zu hell um ein "racing green" zu sein oder?

- Racing green Metallic HDN (80-86)
- Poseidon racing green HDW (81-85)
- Jaguar Racing green HER (86)
- BRG HEN (87-90)
- BRG HFB (98-00)

Wobei andere Grüntöne wie Brooklands (HFB) Mineral green (HFH) oder Spruce (HFL) auch in die Richtung gehen.

LG
Florian

Titel: Re: Lister
Beitrag von: Vespasian am Di.09.Dez 2014/ 09:14:05
Servus meine Herren,

ketzerischer Einwurf: das schönste "BRG" stammt eh aus BMW's Farbpalette der späten 90er/frühen 00er-Jahre: das schimmernde, dunkle, in manchem Licht fast schwarz wirkende, in anderem Licht strahlend grün scheinene "oxford green metallic". Ich kenn da ein gewisses Fahrzeug mit dieser Farbgebung (innen hellbeige-, fast sandfarbenes Leder) ... schon schön, so ein deutsches BRG  :whistling

...und jetzt schnell weg hier  ;D

Alex
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Peter Pleyer am Di.09.Dez 2014/ 09:32:12
einige sind aber zu hell um ein "racing green" zu sein oder?

Moin die Herren!
Das darf man nicht so eng sehen. Der Begriff "racing green" umfaßt bei den britischen Herstellern eine Palette von gut 60 verschiedenen Farbtönen. Heißt....es ist nicht EINE Farbe, sondern je nach Hersteller und Modell....das was dafür als richtig erachtet wurde.  : ok*
Grundsätzlich waren die "BRG's" zuallererstes Uni-Farbtöne deren Maßgabe war (außer grün zu sein) eine herrvorragende Deckkraft und problemlose Nachlackierbarkeit zu garantieren.....die letzten Jahrzehnte hatten dann aber auch hier die metallic-Töne Einzug gehalten mit denen das nicht immer einfach ist.
Gruß
Peter  8)
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Peter Pleyer am Di.09.Dez 2014/ 09:38:16
Moin,

jo - als Tuningmaßnahme wider des guten Geschmacks wurden sie dann grün angepinselt.... :'(

Naja - mit Winterreifen geht es ja.....

Gruß ;)
Ingmar

Also Ingmar:   :)

1. ORIGINAL-Felge
2. ORIGINAL-Farbe
3. Nixda gepinselt... : nein : nein
Der Rest ist Geschmackssache.....da die Standardfarbgebung auch Lack war ist das für ein paar Euros wieder in den Original-Farbton versetzbar. Für den dem es nicht gefällt.  ;D  Ich konnte das Altherrensilber halt nicht mehr sehen.  :whistling

Immer noch besser als protzige Alu-Blumentopfuntersetzer aus der Ordinärschmiede.  :-\ :-\

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß
Peter  8)
Titel: Re: Lister
Beitrag von: X-Man am Di.09.Dez 2014/ 12:15:21

Immer noch besser als protzige Alu-Blumentopfuntersetzer aus der Ordinärschmiede.  :-\ :-\


Das sehe ich auch so...., so was würde ich auch nie montieren..... :)

Aber auch das ist natürlich wieder Geschmackssache. Am Besten ich lackiere die Arden in grün um - dann mögen wir sie beide leiden.... :D :D :D :D

Gruß ;)
Ingmar
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Peter Pleyer am Di.09.Dez 2014/ 13:23:56
Aber auch das ist natürlich wieder Geschmackssache. Am Besten ich lackiere die Arden in grün um - dann mögen wir sie beide leiden....
Tu' das nicht!  :tongue! :tongue! :tongue! Das sähe wirklich völlig  gaga  aus!
Gruß
Peter  8)
Titel: Re: Lister
Beitrag von: X-Man am Di.09.Dez 2014/ 15:11:32
Tu' das nicht!  :tongue! :tongue! :tongue!

Natürlich nicht - DAS WAR EIN SCHERZ :bluemchen ;D
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Vespasian am Di.09.Dez 2014/ 16:18:01
Bei Euch geht's früher oder später *immer* um gefärbte Felgen. Sucht Euch doch mal nen anderen Fetisch!  :-X :D ;D 8) :-* ;)
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Doppel Sechs am Di.09.Dez 2014/ 16:45:20
Na ja, jeder hat so seinen Fetisch...

Wobei ich zugeben muß, daß der XJR mit den grünen Felgen nicht schlecht aussieht, obwohl ich in der Regel dunkle Felgen bei relativ modernen und modernen Autos hasse.
Heute sah ich einen Bentley Mulsanne Turbo in Carribean-Blue "mit ohne" Radkappen, das Auto sah furchtbar aus, im Gegensatz zum Bentley Continental-R des großen Alan Clarck, das Auto war dunkelrot mit beigen Velours(!)sitzen und hatte schwarz lackierte Felgen, "I just wanted the car to look a bit more understated, you know!", der Wagen war so schräg, daß er extrem cool war.
Besonders gefallen hat mir das einzelne Auspuffrohr des Straight-through-Exhaust im Stil der klassischen Blower-Bentleys.

Und bei den XK's, den MK I's und den frühen Aston-Martins (DB 2, 2/4 und Mark III) sehen die Speichenräder in Wagenfarbe mit den verchromten Zentralverschlüssen einfach großartig aus, sofern die Autos dunkel lackiert sind.

Ja, und, wer wie ich, philosophische Abhandlungen über Kennzeichenhalterungen verfaßt, sollte über anderer Leute Fetisch lieber nicht auslassen...

But back to topic, der Lister wäre another cup of tea, wenn er nicht diese aufgeblasene Karosserie, sondern nur etwas breitere Reifen, ein anderes Fahrwerk und die entsprechenden Motormodifikationen hätte, dann würde man, wenn man aus seinem Lister klettert, nicht gefragt werden:
"Wie, Sie haben Ihren Jaguar tunen lassen? Mein Gott, da denkt ja jeder, daß Sie keinen Porsche haben!"  :D ;) ;D : nein

Fetischistische Grüße, G.
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Graunase am Di.09.Dez 2014/ 17:46:12

"Wie, Sie haben Ihren Jaguar tunen lassen? Mein Gott, da denkt ja jeder, daß Sie keinen Porsche haben!"  :D ;) ;D : nein

Fetischistische Grüße, G.

Was in meinen Augen nicht das schlechteste wäre, was die Leute über mich denken könnten! :Cool2*
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Vespasian am Di.09.Dez 2014/ 18:00:08
Was in meinen Augen nicht das schlechteste wäre, was die Leute über mich denken könnten! :Cool2*

Treffer. Schiff versenkt.   ;D

Schönen Abend Euch, Alex
Titel: Re: Lister
Beitrag von: X-Man am Di.09.Dez 2014/ 19:23:03


Wobei ich zugeben muß, daß der XJR mit den grünen Felgen nicht schlecht aussieht,

Ohohoh....., wenn das der Peter liest bin ich wieder fällig...., von wegen Geschmack u. so..... :D :D

Gruß
Ingmar
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Doppel Sechs am Di.09.Dez 2014/ 23:47:03
Was in meinen Augen nicht das schlechteste wäre, was die Leute über mich denken könnten! :Cool2*

Was war das nochmal für ein graues Auto, vor dem Wüstenwind, verehrter Herr Graunase?  ???
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Graunase am Mi.10.Dez 2014/ 08:24:21
Jugendsünden...
Außerdem hat er es ja kaum länger als anderthalb Wochen bei mir ausgehalten 8)
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Peter Pleyer am Mi.10.Dez 2014/ 09:36:37
Ohohoh....., wenn das der Peter liest bin ich wieder fällig...., von wegen Geschmack u. so..... :D :D

Ätschibätschi!  ;D ;D
Schon gelesen!  :) :)

Gruß
Peter  8)
Titel: Re: Lister
Beitrag von: Graunase am Di.03.Feb 2015/ 23:03:30
Los 349
1985 LISTER-JAGUAR XJ-S HE 7.0-LITRE MKIII CABRIOLET
Registration no. C186 XHP Chassis no. SAJJNACW3CC123391
Verkauft für £72.620 (€96.319) inkl. Zuschlag