Autor Thema: etype 3  (Gelesen 2179 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
etype 3
« am: Mi.29.Jan 2003/ 12:45:08 »
Hallo Spezialisten!Heute nach der - normalen - Ausfahrt bemerkte ich eine ungewöhnliche Lacke am Boden: Benzin tropfte aus dem linken Luftfilterdeckel ! Was ist los?Macht mich ganz nervös..
Vielen Dank schon im Voraus
Kurt
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: etype 3
« Antwort #1 am: Mi.29.Jan 2003/ 12:45:12 »
Hallo Kurt,
es kann sein,daß bei einem der beiden Stromberg-Vergaser der Schieber nicht richtig schließt dann wird auch im Leerlauf  zu viel Sprit gefördert,der glücklicherweise zurück in den Luftfilter läuft
Demontiere den Luftfilterdeckel,damit du in die Ansaugöffnung hineinsehen kannst,dann lass den Motor im Leerlauf laufen. Läuft Benzin aus einem der Vergaser,dann finde die Ursache für das klemmen des Schiebers
Mein Bekannter hatte bei seinem E-Type dieses Problem ein Stück der Luftfilterdichtung war U-förmig um die Schiebernadel gewickelt (falsches Dichtungsmaterial).
Ansonsten könnte noch einer der Benzinschläuche an den Vergasern undicht sein.
Viel Erfolg,schönen Sonntag dennoch, Gruß
Harald
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: etype 3
« Antwort #2 am: Mi.29.Jan 2003/ 12:45:14 »
Hallo
es kann gut sein das ein Schwimmer im Vergaser defekt ist, oder das Schwimmernadelventil klemmt
Grüße
AlfredJaguat Corner
Linux -- Life is to short for reinstall