Autor Thema: Servus aus München  (Gelesen 12489 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Servus aus München
« Antwort #10 am: Fr.30.Nov 2007/ 18:14:29 »
Hallo Markus,

nimm's nicht so tragisch.

Das man auf der Probefahrt das ein oder andere übersieht ist mir auch schon passiert.

Wenn Du diese Sachen hast machen lassen, hast Du an diesen Stellen wenigstens Ruhe. 8)

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Servus aus München
« Antwort #11 am: Fr.30.Nov 2007/ 18:24:44 »
   :tongue! Ich bin zu Blöd einen fehlenden Keilriemen zu sehn!!!  :tongue!.
 
Mit "verkaterten" Grüßen aus München
Markus Z.

Hallo Markus, das ist auch schon anderen passiert (aber nicht beim Jag)... :whistling :whistling

Und wie Marcel schon sagte, den Kompressor beim Jag habe sogar ich schon selbst ausgebaut.... u. das heist schon was.... ;)

Grüße in den Süden

Ingmar

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Servus aus München
« Antwort #12 am: Fr.30.Nov 2007/ 18:56:41 »
Hallo Markus, das ist auch schon anderen passiert (aber nicht beim Jag)... :whistling :whistling

Und wie Marcel schon sagte, den Kompressor beim Jag habe sogar ich schon selbst ausgebaut.... u. das heist schon was.... ;)

Grüße in den Süden

Ingmar

Na ja Ingmar,

wer die Zündkerzen beim 5.3er wechseln kann, der kann auch einen Kompressor ausbauen. Zwei linke Hände hast Du weis der Geier nicht.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Servus aus München
« Antwort #13 am: Fr.30.Nov 2007/ 19:01:45 »
Danke Danke Marcel,

aber nen echter Schrauber werd ich in diesem Leben nicht mehr... :)

Gruß nach München

Ingmar

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Servus aus München
« Antwort #14 am: Sa.01.Dez 2007/ 08:03:06 »


Und wie Marcel schon sagte, den Kompressor beim Jag habe sogar ich schon selbst ausgebaut.... u. das heist schon was.... ;)


Hallo
beim V 12 ist der Kompressor auch schön zugänglich :super,aber leider reden wir hier über einen 4.0 Liter und da sieht das schon etwas anders aus ;).Der sitzt unten rechts und muß auch von unten aus/eingebaut werden.Das die Buchsen bei dem Alter ausgeschlagen sind ist normal.

Schöne Grüße
Günter

Ps.:Marcel das Du an Deinem 6.0 lidder solche gravierenden Mängel hast läst mich wundern ???,wo Du Dich doch so gut mit den Fahrzeugen auskennst :gruebel.
XJS Convertible

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Servus aus München
« Antwort #15 am: Sa.01.Dez 2007/ 15:03:42 »
Ps.:Marcel das Du an Deinem 6.0 lidder solche gravierenden Mängel hast läst mich wundern ???,wo Du Dich doch so gut mit den Fahrzeugen auskennst :gruebel.
Hallo Günter,

man lernt nie aus - und ich habe den Sexlidder auch nicht dieses Jahr gekauft. ;) Das sind dann Sachen, die einem erst später auffallen... oder hast Du etwa bei deinem Fahrzeug bei der Besichtigung alle Schlösser geprüft?
 
Schöne Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Chauffeur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Servus aus München
« Antwort #16 am: Sa.19.Jan 2008/ 20:21:53 »
Nochmal servus aus München

 :xxx Endlich ist die Katze zu(los)gelassen!  :xxx

Nun habe ich doch 65 % das Anschaffungspreises in Reparaturen und Investitionen für die Zukunft ausgegeben!  ???
Querlenker erneuert
Hintere Achsaufhängungsbuchsen erneuert
Spur eingestellt und Sturz neu vermessen
Ölkühler inkl. aller Schläuche erneuert inkl. Ölwechsel
Auspuffaufhängung erneuert
KLR - mit Euro2 Abnahmen - Danke diesbezüglich an die Macher des Forum!  :+++
Neue Winterreifen mit Felge in neuer Dimension ( 225/60R16) mit Abnahme

 :'( @Markus: Du hattes ja so Recht mit deiner Einschätzung  :'(

Aber ich habe ja noch 35% übrig - Die werden aber spätestens im Frühjahr fällig wenn ich die die Klima austausche! - Günstige Vorschläge an Werkstätten in und um München sind willkommen!  ;D

Na ja jetzt ist die Katze halt wirklich "SAU-TEUER" geworden und wenn ich mir den Daimler von DINO-CH (http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=18112.10 - Meinen Glückwunsch übrigens  :super) ansehe würde ich sogar sagen unverschämt "SAU-TEUER".  :tongue!

Aber wie alles was mir lieb und teuer ist   b e h a l t e  ich die Katze - schon aus Prinzip - wie meine Frau übrigens auch! - Nein das ist natürlich Liebe! :D
Vielleicht liebe ich die Katze ja auch?  ???

Nun läuft meine Katze aber seidenweich und sparsam über das oberbayerische Oberland und München.
Sparsam? Ja, ich brauche auf meinen Arbeitsweg (56 km mit 42 km über Landstraße und 14 km über Autobahn mit 140 bis 160 km/h) nur 9,9 l. Ich denk zwar schon daß das mehr wird (Irgendwann weck ich den Tiger in mir!) aber das wir auf dieser Strecke sicher nicht mehr werden wie bei meinem aktuellen 545i von BMW mit 11,5 l.  ;)

Nur eins beunruhigt mich - ab 140 km/h beginnt die Motorhaube zu flattern!  :-\  - Ist das Normal?   :gruebel

So nun werd ich mich in meinen Jag schwigen und nach Hause schweben. Ich wünschen allen Forumsteilnehmer einen schönen Abend und eine schönen Sonntag.

Mit trockenen und für die Jahreszeit viel zu warmen (Aber zum Jag-Fahren bestens geeigneten) Grüßen

Markus Z.

Nun noch Bilder meiner Katze - man beachte das Kennzeichen und den grünen Punkt!  :Cool2*

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re: Servus aus München
« Antwort #17 am: So.20.Jan 2008/ 03:21:17 »
Hallo Markus :)

Mit Deiner Klimaanlage kann ich Dir raten probier es beim Bosch Dienst.
Guenstig und kompetent  :super
Habe meine Klima auch letztes Jahr ueberholen lassen. ???
Schlaueche ueberholt neues Kuehlmittel usw ca 300 Eueus ???

Mit Deiner Motorhaube? :o
Vielleicht liegt es an dem springenden Frosch oder was Du da drauf hast
und was da absolut nicht hingehoert,bei einem Daimler. : flüster
Meine Meinung und auch die vieler anderer.... :gruebel
Laut Joungtimer Zeitschrift ist ja ein Daimler genau genommen ein Mercedes  :'( :tongue! Also gehoert da ein Stern drauf! :D
Warum mir das erst so spaet aufgefallen ist. :o

Viele Gruesse Maribo. :xxx
PS:Gruener Punkt? :)
Du kannst die Katz also nach diversen erfolglosen Reparaturen in den
gelben Sack werfen? :bluemchen :whistling
Prima Sache ;D
« Letzte Änderung: So.20.Jan 2008/ 03:35:16 von maribo »
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Chauffeur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Servus aus München
« Antwort #18 am: So.20.Jan 2008/ 15:36:28 »
Danke Maribo,

für die aufmunternden Worte bezüglich des "Frosches" auf der Motorhaube.

Der war halt schon drauf, und wenn ich Ihn abmache gibt's halt häßliche Löcher!  ???

Stern niemal's - seit 1896 gibt es die DAIMLER Motor Company Limited aber erst seit 1900 Mercedes. Also was gehört dann drauf  :gruebel  - Richtig ein  "D"   :xxx

Sonnige Grüße aus München

Markus Z.

P.S. Das mit dem Gelben Sack überleg ich mir nochmal wenn der XJ300 oder XK auf'm Hof steht!

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Servus aus München
« Antwort #19 am: So.20.Jan 2008/ 15:58:22 »
Hallo Markus,

viel Spass mit dem Daimler erst mal  :super
und was Du erneuert hast..... ist halt jetzt neu  8)
Denk Dir nichts wegen dem Frosch  ;)
Ich fahre selber einen Daimler und habe trotzdem die Katz auf der Haube. Ich rede mich dann immer damit raus, das meine Freundin ja schließlich wissen muss wo der Wagen anfängt  ;D da ich leider auf dem Kofferraum, weder Katz noch Frosch montieren darf... kommt halt hinten irgendwann ein Parksensor rein  :whistling


grüsse,
Sakis