Autor Thema: Daimler platt  (Gelesen 5002 mal)

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Daimler platt
« Antwort #10 am: Di.13.Mai 2008/ 23:51:44 »
Hallo Rüdiger,

ärgerlich, kann aber immer passieren (mir zuletzt vor 13 Jahren auf der Autobahn mit einem 2 Wochen alten Auto).

Hintere Türen kaum aufzubekommen, vordere klemmen leicht...klingt nach totalem Verzug und wirtsch. sowie optischem Totalschaden.

Nimm die Versicherungssumme, gehe auf die Pirsch, suche Dir einen schönen 92er, 93er oder 94er XJ40 Daimler und erfreue Dich am neuen Wagen und Airbag.

Grüsse aus Köln,

Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Christoph

  • Forum Member
  • Beiträge: 174
  • J.A.G.
Re: Daimler platt
« Antwort #11 am: Mi.14.Mai 2008/ 09:04:08 »
Hallo Rüdiger,

schade um das Auto, doch Hauptsache kein Personenschaden!

Ich bin ein wenig überrascht, was so ein R19 an dem doch viel grösserem Jag anrichten kann.
wie schnell war der denn, als er dir reingekracht ist und wie sieht der R19 jetzt aus.

gruss
Christoph
XJ40 3,6l Sovereign BJ.87

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Daimler platt
« Antwort #12 am: Mi.14.Mai 2008/ 09:12:16 »
einen schönen guten Morgen Rüdiger,

ist schon unerfreulich wenn so etwas geschieht. Aber Hauptsache ist, das euch nichts passiert ist.
Schade eigentlich das die gepflegten Daimler immer weniger werden.
Ich hoffe Du ersetzt den Daimler durch einen Daimler.

liebe aufmunternde Grüße,
Sakis

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Daimler platt
« Antwort #13 am: Mi.14.Mai 2008/ 11:12:10 »
Ist anzunehmen sonst könnte er hier nicht schreiben 8)

 :xxx
Natürlich der Fahrer des R 19.

Frage an die Juristen: Kann man sich im Falle des Falles auf eine Affekthandlung berufen? Ich meine wenn der hinten Drauffahrende noch aus den Autio steigen kann aber den Unfall trotzdem nicht überlebt... ;D

Klaus A.

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Daimler platt
« Antwort #14 am: Mi.14.Mai 2008/ 13:16:19 »
Hallo,
danke für eure Empathie.
Mein Daimler war technisch bis aufs Diff in Ordnung und er hatte keinen gravierenden Rost. Lediglich um einen Klipp, der den Innenkotflügel hält, eines der kleinen Dreiecksbleche an einer der hinteren Türen, leichter Rost an der hinteren Heckklappe und an der Blechlippe der Gummidichtung der Beifahrertür (hier stark). Allerdings bin ich kein Polierer und Putzer, so dass der Daimler nie besonders gepflegt aussah. Außerdem war die Laufleistung 330 tkm. Aber er war gut und funktionierte immer.
Jetzt habe ich ab Mitte Juni erst mal ein Sabbatjahr. Da werde ich mit einem alten Hymer in Nord- Mittel- und Südeuropa unterwegs sein.
Ob ich mir jetzt gleich wieder einen Daimler suche, weiß ich noch nicht. Es wird aber mit einiger Sicherheit wieder ein XJ40 und die Gasanlage kommt auch wieder rein. Bei mehr als 30 tkm im Jahr lohnt es sich wirklich und irgendein Billigauto oder Kleinwagen habe ich früher genug gefahren. Lediglich eine Ente oder Fiat 500 würde mich reizen, aber nur neben einem Jaguar.
Gruß Rüdiger

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Daimler platt
« Antwort #15 am: Mi.14.Mai 2008/ 13:16:31 »
Klar geht das, Klaus  :super

Müsstest Du aber wissen  :Cool2*
Schließlich ist Dein Namensvetter Klaus Störtebecker nach Enthauptung noch an 11 seiner Mannen vorbeigelaufen  :+++    ---->   behaupten zumindest Dabeigewesene   :o :o

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Scheika

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Daimler platt
« Antwort #16 am: Sa.24.Mai 2008/ 19:00:29 »
Hallo Rüdiger,

Mein Beileid! Vielleicht langt´s aber doch für die Reparaturkosten, du kannst i.d.R. Reparaturkosten bis 130% des Zeitwertes ersetzt verlangen, nennt sich "Integritätsinteresse". Dazu noch ein bisschen Schmerzensgeld für die Kopfschmerzen, Nutzungsausfallentschädigung für die Reparaturdauer...

Viele Grüße
Axel

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Daimler platt
« Antwort #17 am: So.25.Mai 2008/ 17:00:00 »
Hallo Axel,
gestern ist das Gutachten gekommen. Ich bin zufrieden und überlege, was ich neben dem Schätzwert, abzüglich Restwert und dem Nutzungsausfall an Kosten ansetzen kann.
Ich komme auf Telefonpauschale, Fahrtkosten zu Besichtigungen, Schildergebühren, Ab- und Anmeldegebühren.
Letzte Woche habe ich einen Ersatz gefunden. Daimler, Bj 93, grün, 130 tkm, Scheckheft, aus 3. Hand mit angeblichem Zylinderkopfdichtungsschaden.
Ich werde den Wagen aus der Schweiz auf eigener Achse nach Kassel überführen und dann erst mal den Schaden genau feststellen. Alles was über den Laufbuchsen ist, kann ich selbst machen. Laut Verkäufer hat seine "Garage" gesagt, dass die Dichtung kaputt wäre und die 5. Kerze nass.
Er war mit dem Wagen noch in Italien und bringt ihn mir nach Basel.
Dann reite ich weiter nach Kassel.
Bis dahin überlege ich noch, ob ich die Einspritzung des 5. Zyl abstelle oder nicht usw.
Gruß Rüdiger

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Daimler platt
« Antwort #18 am: So.25.Mai 2008/ 17:29:46 »
Zitat
Störtebecker nach Enthauptung noch an 11 seiner Mannen vorbeigelaufen

Hi Michael,

das war BEVOR er genickt hat... oder? :D :whistling

Gruss
Egon 
Jeder so, wie er mag.