Autor Thema: Mitgliedertreffen vs. JOC-Veranstaltungen??  (Gelesen 2247 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Mitgliedertreffen vs. JOC-Veranstaltungen??
« am: Mi.05.Mai 2010/ 08:53:10 »
Moin @all,
gestatten ihr mir einmal eine produktive Fragestellung?

Mich verwirrt aus aktuellem Anlaß die Aufteilung zwischen der Rubrik über "Treffen von Usern" und "JOC Veranstaltungen" etwas.

Warum gelten Treffen von >20 Mitgliedern, welche sich aus einer schönen Eigendynamik entwickeln, nicht als "offizielle" Clubtreffen?

Auf der anderen Seite sind spontane Zusammenkünfte aus dem berliner Raum als "offiziell" anzusehen?
Benötigt man als Moderator eine Kontrollfunktion über Berlin?
Oder sind berliner Treffen automatisch "offiziell"?

Bei ersteren Zusammenkünften wird ja niemand ausgeschlossen oder irgendein verfahren zum Nachteil des Clubs durchgeführt?
Ich würde diese sogar, rein subjektiv, als offener einschätzen...

Oder sehe ich das nur zu kleinkariert?

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Mitgliedertreffen vs. JOC-Veranstaltungen??
« Antwort #1 am: Mi.05.Mai 2010/ 09:16:27 »

...gestatten ihr mir einmal eine produktive Fragestellung?



Hallo Florian,

na klar. :Cool2*

Das hatten wir mal eingeführt, da es eine Unterscheidung zwischen allgemeinen Treffen und explizit von Mitgliedern organisierten Ausfahrten bzw. Treffen geben sollte.

Es gab da in der Vergangenheit ein ganz paar Trittbrettfahrer, die taten so, als würden sie für den JOC eine Ausfahrt organisieren, machten dies aber aus purem Eigennutz. Daher die Unterscheidung.

Deswegen gibt es auch einen eigenen Moderator für das JOC-Ausfahrten Board. Diesem eine kurze PN geschickt, landet eine entsprechende Ausfahrt auch im 'JOC-Ausfahrtenboard'.  ;)

Manchmal ist eine Unterscheidung auch schwer, z.B. ein solches Treffen.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD