Autor Thema: Tankanzeige  (Gelesen 11651 mal)

Offline Norbert_B

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 102
  • XJS Convertible 4,0 ltr. BJ 93
    • XJS Convertible BJ 1993
Re:Tankanzeige
« Antwort #10 am: Di.23.Dez 2003/ 08:50:25 »
Hallo Ulrich,

wenn Du die Ausbauanweisung zum Tank haben möchtest, sende mir eine Mitteilung, ich kann sie Dir dann gerne mailen!

Hallo Klaus,

kommt man an die Anschlüsse des Gebers gut dran und wenn ja, wie?

Ich wünsche allerseits ein schönes Weihnachtsfest!

Gruß;

Norbert
Schön wieder hier zu sein

Offline BugsBunny

  • Newbie
  • Beiträge: 21
  • grüne Katze mit schwarzen Pfoten
Re:Tankanzeige
« Antwort #11 am: Mi.21.Jan 2004/ 17:38:17 »
Hallo Joker,

meinst Du mit "Tankanzeige" das Gerät im Armaturenbrett ? Also daran rumschrauben ?

Wie beschrieben haben wir nämlich (ohne Erfolg) schon den Geber wechseln lassen. Und der neue war wirklich ohne Korrision.

Grüsse, BB

Offline Norbert_B

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 102
  • XJS Convertible 4,0 ltr. BJ 93
    • XJS Convertible BJ 1993
Re:Tankanzeige
« Antwort #12 am: Sa.24.Jan 2004/ 11:53:09 »
Hallo,

ich war die Tage bei der Firma Cescon mir einen schönen E-Type Serie III ansehen und bin dabei mit dem Inhaber auf mein Problem mit der Tankanzeige gekommen. Ich sagte, dass der Aubau des Gebers ja sehr schwierig sei, da man ja den Tank ausbauen müsse.............
Er sagte dann, das sei bei meinem Modell Bj. 93 garnicht nötig, mann müsse nur den Teppich und Reserverad im Kofferaum entfernen und könne dann mit dem richtigen Schlüssel, bei leerem Tank sofort den Geber ausbauen. Ich habe das heute überprüft und siehe da, er hat recht. (siehe Fotos)  :D  :D
Ich habe daraufhin mal die beiden Kabel überbrückt und die Tankanzeige zeigt voll an, es ist also tatsächlich der Geber im Tank. Da ich ein Saisonkennzeichen habe und den Tank natürlich vor dem Abstellen randvoll getankt habe, muß ich jetzt bis März warten und dann zur Tat schreiten.
Hat jemand Erfahrung, ob ich einen speziellen Schlüssel zum herausschrauben des Gebers brauche und, wenn ja, wo man den herbekommt???

Gruß:

Norbert

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]
Schön wieder hier zu sein

Offline Norbert_B

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 102
  • XJS Convertible 4,0 ltr. BJ 93
    • XJS Convertible BJ 1993
Re:Tankanzeige
« Antwort #13 am: Sa.24.Jan 2004/ 11:53:48 »
und noch ein Bild!

[gelöscht durch Administrator]
Schön wieder hier zu sein

Offline ulrich xjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • XJS V12 1993 convertible
Re:Tankanzeige
« Antwort #14 am: Di.17.Feb 2004/ 12:52:16 »
Geber ausbauen - einfache Sache!

Endlich habe ich mich an das Ding herangewagt - und wider Erwarten war's die einfachste Sache der Welt. Doch der Geber hat sich in die ewigen Jagdgründe davongemacht (siehe Bild), denn ein Test mit dem Messen der Widerstände verlief ohne eindeutige Werte. (Mir ist ja sowieso schleierhaft, warum (kleinst-)elektrische Teile einfach so im Tank herumhängen können, ohne dass es einen Mordsbums gibt?!)

Hab mir nun für rund 170 Euro einen neuen bestellt und hoffe, dass die Tankanzeiger-Nadel wieder einmal bis auf 100% voll bewegt.

Merci für die guten Tipps!
Ulrich

Offline ulrich xjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • XJS V12 1993 convertible
Re:Tankanzeige
« Antwort #15 am: Di.17.Feb 2004/ 12:53:21 »
Hoppla, das Bild ging verloren, hier noch einmal:

[gelöscht durch Administrator]

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Tankanzeige
« Antwort #16 am: Di.17.Feb 2004/ 12:56:07 »
Hallo Ulrich,

die Frage hab ich mir beim XJ auch schon gestellt  :-[

Viele Grüße
Kai

Offline Norbert_B

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 102
  • XJS Convertible 4,0 ltr. BJ 93
    • XJS Convertible BJ 1993
Re:Tankanzeige
« Antwort #17 am: Sa.21.Feb 2004/ 21:40:57 »
Hallo Ulrich,

war der Geber Deines XJS auch so leicht zu erreichen, wie auf meinem Foto dargestellt?
Ich war heute bei Jaguar, die sagen, das Teil kostet 97,00 Euro und nicht 170! Hast Du evtl. einen anderen?
Ich habe dem Meister gesagt, dass ich die Leiterbahnen des Gebers etwas anschleifen wollte, um sie wieder besser leitend zu machen. Er sagte mir, das solle ich nicht tun, da diese Bahnen mit einer speziellen Isolierung beschichtet seien und wenn man diese abschleift gäbe es evtl. diesen Mordsbums von dem Du sprichst!

Gruß:

Norbert
« Letzte Änderung: Sa.21.Feb 2004/ 21:44:22 von Norbert_ »
Schön wieder hier zu sein

Offline JAGGER

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Tankanzeige
« Antwort #18 am: So.22.Feb 2004/ 11:50:03 »
??????

wie geht eine Kontaktabnahme wenn die Leiterbahn isoliert ist?

Gruss
Der JAGGER

Offline ulrich xjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • XJS V12 1993 convertible
Re:Tankanzeige
« Antwort #19 am: Mo.23.Feb 2004/ 12:10:03 »
Hallo Norbert

Ich konnte heute das gute Stück abholen und habe CHF 249.- dafür bezahlt, also doch rund EUR 170.- . Offenbar gibt's auch hier den Schweiz-Zuschlag, andernfalls müsste ich es mir doch überlegen, ob ich in Zukunft solche Teile nicht aus der EU / Deutschland beziehen soll. Oder sind dafür die Umtriebe / Transportkosten / Dauer nicht einfach zu hoch - und bei wem sollte bestellte werden?

Nichtsdestotrotz hier noch die Teile-Nummer des Schwimmers: DAC 11189.

Gruss
Ulrich