Autor Thema: Einfach nur... Vorstellung  (Gelesen 3757 mal)

Offline Christoph21x

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Einfach nur... Vorstellung
« am: Sa.10.Sep 2011/ 12:20:45 »
Hallo Ihr Katzenliebhaber!

Ich bin eben erst auf Euer Forum aufmerksam geworden - und finde es hier äusserst "behaglich"... ;)

"X-Liebhaber" bin ich - eine Untergruppe der Katzenphilanthropen, freue mich über Ästhetik und Eigenart unserer - dazumal noch - britischen Karossen. Ein Bisschen Verrücktheit gehört wohl dazu.

Ich bin seit einigen Jahren schon "bekatzt" und kenne ihr Schnurren, Jaulen und... das Fauchen, ihr plötzlich-unerwartetes Kratzen... aber auch, wie sie es geniessen, gepflegt zu werden... (DOCH, ich habe auch eine FRAU :D )

Ich habe einen älteren XJ-S Coupé-Kater - passt zu mir - aus 1977 mit seinem unglaublichen V12-Brüllen und die kultiviertere Jungschwester als Convertible und V12/6.0 aus 1996 ... jede ist ein Individuum - leider hat das Coupé offensichtlich einige "schlechte Zeiten" hinter sich gehabt und es wurde offenbar mehrfach modifiziert... der "erste Jaguar-Hybrid" (allerdings aus XJ-S und XJ-S HE... leider)...
Mein "Alltagsauto" ist der XJ Super V8 LWB (sozusagen der "XJ-R lang" mit "Maschendrahtzaun-Kühlergrill" :) ) und für die verschneiten Alpenpässe mein kleiner agiler X-Type 3.0 Sport, den ich ein wenig mit dem Executive und Modell 2010 gekreuzt habe.

Ich bin begeistert über Euer Kümmern, Eure Ratschläge, den freundlichen und hilfsbereiten, und auch immer respektvollen Umgang - obwohl ich Internetforen sonst meide.

Ich würde mich freuen, Euch hier - und vielleicht auch mal bei einem kleinen Bier irgendwo - Katzen brauchen Auslauf - kennen zu lernen.
Vielleicht ja auch HIER: ich wurde gebeten, ob ich nicht im Oktober ein X-Type-Treffen organisieren könnte im Raum Kassel...
Interessierte - klickt bitte http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=23068.0

Herzliche Grüsse aus der Schweiz - Christoph

Long live the X-Chromosome -
XJ-S 5.3 V12 (1977) · XJ-S 6.0 V12 Convertible (1996) · XJ Super V8 LWB ("XJ-R lang", 2005) · X-Type 3.0 Sport (2007)

Offline rosenbaum001

  • Forum Member
  • Beiträge: 446
Re: Einfach nur... Vorstellung
« Antwort #1 am: Sa.10.Sep 2011/ 13:24:09 »
Hallo Christoph,
herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus Delmenhorst
Cornelia und Elmar

Offline Martin.Busche

  • Forum Member
  • Beiträge: 117
Re: Einfach nur... Vorstellung
« Antwort #2 am: Sa.10.Sep 2011/ 17:11:12 »
Hallo Christoph,

willkommen auch in diesem Forum  :bluemchen

sonnige Grüße
Martin

Offline Rumpel

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: Einfach nur... Vorstellung
« Antwort #3 am: Sa.10.Sep 2011/ 21:22:27 »
Hallo Christoph,

welche eine vorzügliche Auswahl an Fahrzeugen - da bleibt ja eigentlich kein Wunsch offen.
Viel Spaß hier  ;D

Viele Grüße
Christian

Offline Christoph21x

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re: Einfach nur... Vorstellung
« Antwort #4 am: So.11.Sep 2011/ 13:26:34 »
Dank Euch für das herzliche Willkommen!

Oh doch, irgendwie - immer, wenn einer erfüllt, kommen zwei neue...

X308 ist einer und XK (ältere Version, Typbezeichnung weiss ich nicht) ... zumal ich nicht weiss, ob nicht das 7. Leben des Altkaters in den nächsten Wochen ausläuft...

Herzlich - Christoph

XJ-S 5.3 V12 (1977) · XJ-S 6.0 V12 Convertible (1996) · XJ Super V8 LWB ("XJ-R lang", 2005) · X-Type 3.0 Sport (2007)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Einfach nur... Vorstellung
« Antwort #5 am: So.11.Sep 2011/ 13:32:52 »
Hallo Christoph,

auch aus dem Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen im Forum des Jaguar-Online-Clubs.

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Einfach nur... Vorstellung
« Antwort #6 am: So.11.Sep 2011/ 15:09:39 »
Hallo Christoph,
herzlich  :welcome aus Aachen!
Gruß,
Ralf

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Einfach nur... Vorstellung
« Antwort #7 am: Di.13.Sep 2011/ 12:49:53 »
Moin Christoph,

auch aus dem Oldenburger Münsterland ein Herzliches Willkommen ;) ;)

Rein Fuhrparktechnisch hast du ja nichts auszustehen :D ;)

Grüße
Ingmar

Offline Christoph21x

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re: Einfach nur... Vorstellung
« Antwort #8 am: Mi.14.Sep 2011/ 18:25:58 »
Guten Abend lieber Detlef, Ralf und Ingmar,

vielen Dank für Euer warmes Willkommen hier.
Es ist wahr - ein LEIDEN ist es nicht mit den Katzen... im Gegenteil.
Neulich besprach ich das gerade mit meiner Partnerin. Unsere Mitarbeiter rechnen Arbeitszeit inkl. Fahrt - wenn wir jeweilig in unserem "Büsi" (=Schweizerisch für "Schmusekatze") sitzen, ist das Alles - nur keine Arbeitszeit mehr...

Wünsche gibt es immer noch, da muss ich Dich enttäuschen, Ingmar... ;)
Einen schönen älteren XK (geschlossen) und ein X308 ... und DANN - das erste Modell des XJC... *träum*

Aber dafür muss ich noch ein wenig arbeiten...

Herzliche Grüsse an Alle & danke!

Christoph

XJ-S 5.3 V12 (1977) · XJ-S 6.0 V12 Convertible (1996) · XJ Super V8 LWB ("XJ-R lang", 2005) · X-Type 3.0 Sport (2007)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Einfach nur... Vorstellung
« Antwort #9 am: Di.20.Sep 2011/ 22:52:24 »
Hoi Christoph,

für den XJ Serie II als Coupé benötigst Du in erster Linie eines - Geduld. Sich hier im Forum anzumelden war sicher der erste Schritt, denn ich habe 2 Jahre nach einem XJ 5.3 C gesucht, bis Carlos Erbarmen hatte  ;)  :D
und mir seinen wunderschönen XJ 5.3 C verkauft hat.
Diverse Odysees hatte ich hinter mir, aber ich bin in 2009 ohne Rückflugtickets nach Valencia geflogen... und mit dem wunderschönen Auto zurückgefahren:
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=20865.0

Viel Geduld bei der Suche, wenn Du eine Frage hast, hier wird Dir gerne geholfen. Das ein oder andere Fahrzeug, das aktuell auf dem  Markt ist, kenne ich bereits... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder