Autor Thema: xjs ´95, Uhr  (Gelesen 5872 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: xjs ´95, Uhr
« Antwort #10 am: Di.29.Jan 2013/ 23:39:03 »
Hallo Birk,
Ich selber finde die runde Uhr wirkt ein wenig verloren, wenn auch die Arbeit sehr sauber erscheint. Ist aber nur mein Geschmack. 
Die von die aufgezeigte Uhr finde ich um Längen schöner. Ich habe jedoch einen wunderbar funktionierenden BC.
Die Holzumrandung der Automatikeinheit gab es damals als Aufpreis unter anderem bei Arden.
Ich habe auch eine, allerdings ist sie bei mir komplett aus Holz. Kostete damals bei Arden..., ach das willst du garnicht wissen, fällst du nur in Ohnmacht... :D
Bin jetzt nicht an meinem Rechner, aber ich kann morgen wohl ein Bild davon einstellen.

Schönen Abend
Ingmar

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: xjs ´95, Uhr
« Antwort #11 am: Fr.01.Feb 2013/ 19:58:07 »
Nabend,

so sieht das Ganze bei mir aus.

Gruß
Ingmar

Offline Birk

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • only the sky is the limit
    • XJS Conv. 4.0 Celebration
Re: xjs ´95, Uhr
« Antwort #12 am: Sa.02.Feb 2013/ 17:46:35 »
 ;) very nice! - dann warte ich mal bis mir das Teil irgendwo begegne...
XJS Conv. 4,0 1996 sapphire blue
FJ Cruiser Monster

Offline JAGCAT

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: xjs ´95, Uhr
« Antwort #13 am: So.03.Feb 2013/ 21:23:19 »
Hallo Birk, ich muss Dir ein großes Kompliment machen!
Nicht nur vom Fotostyling der Bilder von Deinem wunderschönen Jaguar XJS,
sondern auch von dem einmalig gepflegten Fahrzeug bin ich begeistert.
Mein besonderes Interesse liegt daran, das ich den Prototyp von der 95er
Serie und dann noch genau wie Du in Flamenco-Red fahre. Meine Katze war das
erste Modell mit dem neuen XJ-16 Motor und wurde als Ausstellungsfahrzeug
für die Internationale Automobilausstellung in Frankfurt ausgeliefert.
Die Ledersitze, das Lenkrad und das Verdeck sind bei meinem XJS schwarz.
Ausserdem hat das Fahrzeug eine, für das BJ. seltenen 5-Gang Handschaltung.
Was mich mal interessiert, nach dem Tacho von Deinem XJS zu schliessen, müsste
er doch ein US-Modell sein. Hast Du denn die dritte Bremsleuchte entfernt?
Ich denke, die Farbe Flamenco-Red ist auch sehr selten. In einem XJS -Prospekt
von 1995 ist zum Beispiel auf der Farbkarte kein Flamenco aufgeführt. Dafür
gibt es nur Carnival-Red, was aber dem Flaminco nahe kommt.
Auch wenn ich vom Thema Uhr keinen Beitrag geben kann, haben ich wegen der
Bilderserie von dem "Schwesterfahrzeug"  einfach nur Interesse.
Weiterhin viel Spass mit Deinem XJS und Danke für die Info.

Gruss aus dem RMG, Jörg.   :+++

Jaguar XJS 4.0 Convertible




Offline Birk

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • only the sky is the limit
    • XJS Conv. 4.0 Celebration
Re: xjs ´95, Uhr
« Antwort #14 am: Mo.04.Feb 2013/ 20:16:05 »
Hallo Jörg,

danke für den ganzen Blumenstrauss  :)
Alle Deine Vermutungen sind richtig, ich bin den XJS in meiner Wunschfarbe (flamenco hatte ich vor 20 Jahren schon als Coupe) quer durch die Südstaaten gefahren und habe versucht alle US-Hässlichkeiten zu beseitigen (Kantenschutz, 3. Bremsleuchte usw.) Bei Jaguar gab es m.E. einen fliessenden Wechsel zw. den Modelljahren - bspw. habe ich 1993 einen XJS 4.0 mit AJ6 Motor geordert und erhielt 1994 einen mit AJ16 Motor... was mich natürlich nicht störte aber den freundl. Katzenhändler mehr als erstaunte  :whistling  Daher auch mein seltenes 95er Modell in Flamenco (Originallackierung).
Fährst du den mit Doppelscheinwerfern? Bitte sende mal ein Foto und ggf. hast Du mal Lust auf ein Treffen auf der Loreley im Sommer?

Grüße vom

Birk
XJS Conv. 4,0 1996 sapphire blue
FJ Cruiser Monster

Offline JAGCAT

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: xjs ´95, Uhr
« Antwort #15 am: Di.05.Feb 2013/ 20:57:37 »
Hallo Birk, jetzt darf ich mich freuen das meine Einschätzung richtig war. Wie ich Deinen Zeilen entnehmen kann
bist Du schon über 20 Jahre ein "Katzenliebhaber" der besonderen Klasse, womit sich auch der einmalig, gepflegte
Zustand Deiner Katze erklärt.
Wenn Du deinen Jaguar schon 1994 mit dem XJ 16-Motor bekommen hast, würde mich interessieren in welchem
Monat hast Du ihn ausgeliefert bekommen und welche Enziffern hat die Motornummer ? Ich habe die 00101.
Ach ja, es ist ja ein US -Modell. Das bedeutet, das es auch die Farbe Flaminco-Red nur bei der US- Ausstattung gab.
Denn  im 95er Prospekt war ja diese Farbe nicht mehr vorhanden - auch eine Erklärung das man die Farbe in
Deutschland selten findet.
Ich wäre natürlich begeistert, wenn ich mir Deinen XJS mal in Natura anschauen kann. Ist denn auf der Loreley
ein Jag.-Treffen und wann ? Wenn es vom Termin passt, komme ich natürlich gerne vorbei.
Ja, mit einem Bild einstellen ist das so eine Sache, müsste mal von Dir eine kleine Hilfestellung erhalten. Per Mail
habe ich schon Bilder als Anhang gesendet. Die Scheinwefer von meinem XJS sind oval, keine Doppellampen. Wie
ja mitgeteilt ist das Fahrzeug im Originalzustand (bis auf das Radio das ersetzt wurde). Übrigens auch die Uhr, wo
wir wieder beim Thema wären. Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben können.

Viele Gruesse aus dem RMG, Jörg .
 



Offline JAGCAT

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: xjs ´95, Uhr
« Antwort #16 am: Di.05.Feb 2013/ 23:13:30 »
Oh je, nachdem ich mir noch 4x die Bilderserie vom Birk angeschaut habe, einfach toll diese Präsentation von
einem XJS. Ich glaube ich muss an meiner Katze einige Änderungen in Punkto Pflege vornehmen.
Nun hat es mich auch erwischt! Die Uhren, die dritte Leidenschaft von uns Männer. Tolle Optik und Technik an den
Handgelenken und an den Super-Autos billig aussehende Plastikuhren , oh Sorry Birk, Deine Schweizer Jaeger-
Uhren natürlich ausgenommen. Hier hat Jaguar sicher an der falschen Stelle gespart. Und das bei den Preisen !!

Mich würde an dieser Stelle noch Interessieren wer ist den Bentley?  Verlaufen in'Jag.-Forum, kein Name, ist
im Jag.-Forum normal nicht üblich. Sorry, vielleicht nur vergessen. Finde aber auch, die runde Uhr passt nicht zur
restlichen Innenaustattung. Aber alles ist ja bekanntlich Geschmackssache - oder ?

Hallo Ingmar, auf Deinem Foto gefällt mir am besten das tolle Holzlenkrad - bei meinem Jag ist es nur mit Leder
überzogen. Auch der XJS vom Birk hat ein wunderschönes Exemplar und sogar mit Airbag! Welches Baujahr hast Du
denn Ingmar ?
Übrigens noch zu den Uhren, was für eine Uhr ist Euch lieber? Eine Uhr die falsch geht oder eine Uhr die nicht geht?
Okay, fasst alle sagen, die Uhr die falsch geht -  Sorry, aber die Uhr geht immer falsch.    Die andere Uhr geht immerhin zweimal am Tag richtig !!  :-[

Viele Gruesse aus dem RMG, Jörg

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: xjs ´95, Uhr
« Antwort #17 am: Sa.09.Feb 2013/ 13:01:47 »
Hallo,

ich habe einen 92iger. Ich wollte unbedingt ein Holzlenkrad - beim Facelift ist es nicht schwer ein Holzkenkrad zu finden - schwer ist es die passende Nabe zu bekommen. Das ist beim Facelift eine wirkliche Herausforderung...
Das originale Airbag-Lenkrad mit Holzkranz (z.B. oben u. unten) kommt sofort rein wenn ich eines finde.

Gruß
Ingmar

Offline JAGCAT

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: xjs ´95, Uhr
« Antwort #18 am: Sa.09.Feb 2013/ 16:48:40 »
Hallo Ingmar, danke für die Info, ich bin sehr an möglichen Veränderungen interessiert. Also Sorry, wenn ich
noch mal nachfrage. War denn das Lenkrad im 92er XJS Serienmäßig und wenn ja, hatte Jaguar denn so spät
erst Airbags eingebaut?  Könnte man denn, wie Du schreibst ein Holzlenkrad mit Airbag nachträglich einbauen ?
Und was bedeutet, das man eine andere Nabe benötigt und das  dieses Ersatz -oder Zubehörteil nur schwer zu
bekommt ist ? Würde denn das Lenkrad so aussehen wie beim  95er XJS vom Birk ?
Ich denke ein Airbag-System wäre schon eine wichtige Sicherheitseinrichtung, besonders bei den Geschwindigkeiten

Viele Gruesse aus dem RMG

Jörg

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: xjs ´95, Uhr
« Antwort #19 am: Sa.09.Feb 2013/ 20:24:47 »
Das originale Airbag-Lenkrad mit Holzkranz (z.B. oben u. unten) kommt sofort rein wenn ich eines finde.

Hi Ingmar,
gefällt Dir das Lenkrad von Myrtle Productions ? <<<LINK>>> Das müßte doch passen - oder ?
Schöne Grüße
Tom