Autor Thema: Gut Ding braucht Weile :-))  (Gelesen 1526 mal)

Offline Harry67

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Gut Ding braucht Weile :-))
« am: Di.27.Nov 2012/ 22:00:51 »
Hallo zusammen!

Mein Name ist Harry, ich komme aus Niederösterreich. Nachdem ich schon seit längeren - genauer gesagt seit 27 Jahren - ein faible für die Marke Jaguar habe (damals wollten ein Freund und ich einen E-Type kaufen und restaurieren was aber dann nichts wurde) und ich 1995 in der Auslage von Jaguar Hungary einen neuen X300 gesehen habe (Gedanke: so einen möchte ich einmal fahren), bin ich nun seit einigen Tagen Besitzer eines solchen Fahrzeuges (X300, 4,0, Bj. 1997).

Das Fahrzeug ist in einem technisch sehr gutem Zustand (Lenkung, Radlager, vordere Federn, Traggelenke usw. wurden erneuert, Motor und Getriebe funktionieren wie sie sollen), der Innenraum ist zwar nicht der sauberste, aber das ist kein wirkliches Problem.

Ein paar Rostansätze vorhanden, aber da ich das Auto nicht als Alltagsfahrzeug brauche und nur im Sommer fahren werde habe ich über den Winter Zeit etwas dagegen zu unternehmen.

Ich weiß, dass es sehr viele Beiträge zum Thema gibt, aber vielleicht doch mal kurz gefragt: gibt es das Eine oder Andere auf das ich gleich zu Beginn achten sollte?

Danke für Tipps.

Gruß aus Niederösterreich

Harry



Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Gut Ding braucht Weile :-))
« Antwort #1 am: Mi.28.Nov 2012/ 12:19:53 »
Hallo Harry,

dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute zum Kauf :super
Ich fahre selbst auch einen 4.0 X300 und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Motor und Getriebe sind ausgereift und ich habe noch nichts von Schäden oder Kurzlebigkeit vernommen, gelesen oder gehört.
Das war übrigens auch ein Grund weshalb ich mich für diese Modell- bzw. Motorenvariante entschieden habe.
Lass eine grosse Inspektion machen und dann bist Du auf der sicheren Seite.
Am Besten bei einer Werkstatt die sich mit diesen Autos auskennt und z.B. von den Schmiernippeln an der Hinterachse weiss!
Den Rost grundhaft angehen, dann Unterboden und Lack versiegeln, Innenraum aufmöbeln und dann...den Wagen geniessen ;D ;D ;D

PS.: Hier will man auch mal Bilder von Deiner Katze sehen!!!

Beste Grüsse Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Gut Ding braucht Weile :-))
« Antwort #2 am: Mi.28.Nov 2012/ 12:35:32 »
Moin Harry,

ein herzliches Willkommen aus NiederSACHSEN  :bluemchen

Von 1995 bis heute hat es ja wirklich etwas länger gedauert.
Aber ich bin sicher du wirst diesen Schritt nicht bereuen und im Nachhinein nicht mehr verstehen, warum das so lange gedauert hat.

Wir warten gerne und gespannt auf Bilder!!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Gut Ding braucht Weile :-))
« Antwort #3 am: Mi.28.Nov 2012/ 22:10:23 »
Hallo Harry,

ein herzliches willkommen aus Berlin. Viel Spaß mit deinem Kätzchen :super

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Harry67

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gut Ding braucht Weile :-))
« Antwort #4 am: Do.29.Nov 2012/ 18:44:54 »
Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.

Ich hole das Auto erst übernächste Woche, da es in Oberösterreich steht und dort noch die Überprüfung (Tüv) gemacht wird.

Wenn er in der Garage steht kommen natürlich Bilder.

Wie stelle ich die eigentlich ein?

Gruß aus Niederösterreich.

Harry