Hallo Spooky,
bin nicht so oft hier anzutreffen, aber in meiner Support-Sammlung habe ich einen entsprechenden Link parat.
http://www.glasmedic.de/download/Oldtimer-Markt.pdfImmer ein neues Gummi nehmen und wenn das Modell zu Undichtigkeiten neigt noch nach dem Einbau mit Teroson Terodicht schwarz oder ähnlichem (Berner klebt und dichtet) nachdichten. Gibt es in Kartuschen mit 310 ml und langt allgemein auch für eine Scheibe.
Der Einbau geht dann am besten mit drei Mann und ohne Schmuck und auch besser bei Temperaturen über 20°C, dann ist die Dichtung weicher und flexibler, auch wenn man die Zierleisten wieder einsetzt.
Wenn die neue Dichtung überprüft ist, würde ich die alte nicht wie üblich von innen ausbauen, also mit einem breiten Schraubendreher die innere Dichtlippe nach aussen über die Blechkante hinweg drücken. Schneide sie mit einem scharfen Messer ab, geht einfach schneller.