Autor Thema: Jaguar XK8 Coupe/Cabrio Kaufberatung  (Gelesen 20919 mal)

Offline TheCatIsBack

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Ehemals Jaguar XJ8
Jaguar XK8 Coupe/Cabrio Kaufberatung
« am: Sa.24.Okt 2015/ 23:16:58 »
Guten Tag der Community,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor:

Mein Name ist Heinz Philipp, ich bin ein absoluter Jaguar-Fanatiker und komme nicht von dieser Marke weg.

Aktuell fahre ich einen Passat CC 2.0 TDI mit einen der tollen Dieselgate-Motoren (  :gr_bad* ).

Jetzt soll was neues her, zuerst dachte ich an einen Audi A6 Avant (zufällig gefunden), der war mir aber schnell wieder egal nachdem ich so schlechte Erfahrungen mit VW gemacht habe ( Steuergerät Bluetoothfreisprecheinrichtung kaputt, 1029€, Heckscheibenheizung defekt, 150€ über Versicherung, Bi-Xenon Scheinwerfer die ihre Leuchtweitenregulierung selbst nach mehrmaligen anlernen nicht vernünftig hinkriegen und weiterhin Entgegenkommende blenden, schon 2 defekte Lampen uvm. Festhalten: BJ 2011 mit 83.000 Km für rund 20.000€ gekauft, 30.000 Km später für 15.500€ weg, das ist doch mal ein Wertverlust in 8 Monaten).

Da ich schon mal einen Jag besaß, und zwar einen XJ8 3.2 V8 (X308), und mich diese Marke nicht los lässt, will ich wieder eine Katze haben. Ich hatte auch schon einen der schon fast mir gehörte, einen XJ6 2.7d, aber da der Verkauf dieses verdammten VW's so schwierig ist, habe ich den Verkäufer gesagt er solle sich nicht an mir aufhalten und den Wagen verkaufen. 1 Tag später war er weg  :tongue! .

Und jetzt will ich mir einen XK8 kaufen. Meiner Meinung nach der schönste Jaguar unter der Sonne.

Worauf es beim Kauf bzw beim anschauen des Wagens zu achten gilt weiß ich ja mittlerweile. Aber für welchen Preis findet man gepflegte Fahrzeuge?

Mein Budget für die Anschaffung liegt bei max 12.000€, ist das realistisch?

Dieser hier ist mein Favorit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211041577&zipcode=&scopeId=C&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant2.makeId=12400&makeModelVariant2.modelId=22&pageNumber=2&action=eyeCatcher

Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert. Er meint der Wagen steht wie eine 1, ist top gepflegt, es wurde sehr viel gemacht mit Rechnungen zu belegen usw. Knackpunkt: Weil ich kaum einer meldete, und ich der Erste seit langem bin, überlegt er den Wagen selbst zu behalten.

Das ist auch so ziemlich der einzige Jag der mir gefällt, den ich in DE finde. Die restlichen sind mir entweder zu teuer oder gefallen mir von der Farbkombination nicht. Einer in BRG und beigem Leder war leider schon verkauft.

Falls jemand seine Katze für den Preis verkaufen will kann er sich gerne bei mir melden.

Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.

MfG

Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 182
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Re: Jaguar XK8 Coupe/Cabrio Kaufberatung
« Antwort #1 am: Mo.26.Okt 2015/ 18:16:30 »
Moinsen MfG,

vor einiger Zeit suchte ich auch einen XK8. Allerdings hatte ich mein Budget deutlich höher angesetzt und bin trotzdem nicht fündig geworden.
Die Autos die ich damals (Mai/Juni) verschmähte, stehen größtenteils heute noch im Netz. Das es dann doch kein XK8 geworden ist, ist eine andere Geschichte.. :)
Wenn Du, wie Du schreibst, die Schwachstellen kennst und das Auto in der Annonce den Angaben entspricht, würde ich nach meinen, natürlich vollkommen subjektiven, Erfahrungen keine Sekunde zögern.

Gruß
Maik

Offline TheCatIsBack

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Ehemals Jaguar XJ8
Re: Jaguar XK8 Coupe/Cabrio Kaufberatung
« Antwort #2 am: Mo.26.Okt 2015/ 22:12:57 »
Hallo Maik, danke für die Antwort

Also ich habe das Budget jetzt auf 15.000€ angehoben, in der Hoffnung so ein durch und durch vernünftiges Exemplar zu finden. Ich schaue mir am Samstag ein Cabrio an für 13.200€. Ich werde dann Bericht erstatten  ;D

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: Jaguar XK8 Coupe/Cabrio Kaufberatung
« Antwort #3 am: Mo.26.Okt 2015/ 22:24:39 »
Schaut auch mal in der CH!
Ich finde das Angebot an recht interessanten XK8 ist nicht sooo gering...
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline TheCatIsBack

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Ehemals Jaguar XJ8
Re: Jaguar XK8 Coupe/Cabrio Kaufberatung
« Antwort #4 am: Di.27.Okt 2015/ 20:17:20 »
Guten Abend Moritz,

In der Schweiz sind lediglich 2 wagen die auf mobile.de inseriert sind und die liegen deutlich über meinen Budget.

Lg,

Heinz Philipp

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: Jaguar XK8 Coupe/Cabrio Kaufberatung
« Antwort #5 am: Di.27.Okt 2015/ 21:19:59 »
Ich wollte eben den hier vorschlagen:
http://www.autoscout24.ch/de/d/jaguar-xk-coupe-1997-occasion?vehid=3532444
Zugegeben, recht teuer, vermutlich aber sein Geld wert.
Das ist jener Mann, von dem ich auch meinen XJ gekauft hatte. Angenehmer Kontakt, der bis heute, also seit 1,5 Jahren, besteht.
Ein wenig handeln kann man auch immer noch...
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline TheCatIsBack

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Ehemals Jaguar XJ8
Re: Jaguar XK8 Coupe/Cabrio Kaufberatung
« Antwort #6 am: Di.27.Okt 2015/ 21:35:27 »
Der Wagen ist sehr schön, wenn die Km stimmen würde ich ihn auch sofort kaufen, die Farbe ist einfach "geil"

Aber 3.200€ über Budget, wir reden hier nicht von ein bisschen handeln. Das ist ein saftiger Aufpreis... Ich bezweifle zu stark das er den Preis so stark runter drückt.

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline TheCatIsBack

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Ehemals Jaguar XJ8
Re: Jaguar XK8 Coupe/Cabrio Kaufberatung
« Antwort #8 am: Di.27.Okt 2015/ 21:57:46 »
Der zweite gefällt mir, der dritte am aller meisten! Kommen Sie aus der Schweiz? Ich wohne nämlich in Aachen an der belgisch/holländischen Grenze. Könnten Sie sich die Wagen gegebenenfalls anschauen? Ich kann nämlich nicht einfach für eine Probefahrt runter fahren (zumal mein aktuelles Auto ab Samstag verkauft ist).

Das Budget um 3.000€ hoch schrauben würde ein wenig dauern, bis dahin ist der Wagen weg. Natürlich würde ich den Wagen am liebsten nehmen, da mir die Farbkombinationen sehr gut gefällt. Die Laufleistung ist unschlagbar, er wäre perfekt für mich. Aber es würde halt dauern.. Einen Kredit will ich mir dafür auch nicht nehmen

Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 182
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Re: Jaguar XK8 Coupe/Cabrio Kaufberatung
« Antwort #9 am: Di.27.Okt 2015/ 22:15:56 »
Kommt da bei der Einfuhr nicht noch die MwSt.dazu?

Gruß
Maik