Hallo Christopher
jeder zweite X308 hat den Himmel hängen bzw. nachträglich, wie auch immer, fixiert. Das ist eine Krankheit bei dem Modell - der Kleber löst sich irgendwann auf.
Winterrreifen: Sind bestimmt schon alt wenn er so lange gestanden hat. Hat lt. Liste ja viel neu gemacht, die Reifen aber wohl nicht - und wenn du ihn im Winter nicht fahren willst bringen sie dir eh nix
Klackern: Das was du beschreibst ist mit Sicherheit nicht normal. Mein XJR lief immer ruhig und seidenweich - egal ob kalt, warm, bei Frost oder Hitze
Hört sich für mich so an als wenn im ersten Moment der Öldruck nicht richtig aufgebaut wird - kann aber alles mögliche sein - nur normal ist es nicht
Lt. Beschreibung hat das Auto ESP - Selbiges gab es im X308 meines Wissens nicht - wird gern mal mit dem ASR verwechselt....
Preis: Ich finde ihn schlicht zu teuer - erst Recht bei den aufgeführten Punkten
Was das Thema Rost angeht: Achte besonders auf die Innenkotflügel, Scheibenrahmen, Wagenheberaufnahmen, Radläufe und Schweller
Gerne auf einer Bühne besichtigen wenn möglich - sollte bei einem Händler mit Werkstatt ja wohl vorhanden sein
Gruß
Ingmar
P.S: Gestern kam mir ein XKR Facelift (geschätzt von 2002) entgegen - sah schon gut aus
mag ich immer lieber leiden