Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Modelljahr 2006  (Gelesen 16913 mal)

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #10 am: Fr.29.Jul 2005/ 14:11:06 »
Über das Wort "Auto-Olymp" bin ich auch gestolpert. Mir ist das zu klischeehaft, weil es das widerspiegelt, was die Presse und/oder breite Masse als das Nonplusultra ansieht, meist nur weil es einfach das Teuerste ist.

Als ich vor einigen Jahren den DB7 Vantage zur Probe gefahren bin, war ich ziemlich enttäuscht über den Gesamteindruck, den das Fahrzeug bei mir hinterliess. Das DB9 Coupe ist sicher eines der schönsten Autos, das je gebaut wurde, beim Cabrio bin ich mir schon nicht mehr so sicher.

Letztlich ist es eine sehr subjektive Entscheidung, welches Auto das Erstrebenswerteste ist, für mich sehe ich keinen Auto-Olymp, sondern viele kleine oder größere Hügel, die aber jeder für sich sehr unterschiedlich sein können. Am WE war ich z.B. im Schlumpf-Museum in Mulhouse, da hätte ich mindestens ein Dutzend Autos einpacken können. :) Wenn es je einen Auto-Olymp gab, dann lag er wahrscheinlich in den 20er/30er Jahren.

Bei den modernen Cabrios finde ich den XK8 nach wie vor am schönsten, seine Schwächen hat er aber halt auch. Wenn der Neue jetzt das Design-Niveau hält und die Schwächen weitgehend ausmerzt, dann werde ich wohl bei der Marke bleiben, die mir schon immer am sympathischsten war. Bin wirklich gespannt auf die IAA.

:) Joachim

Artus

Re:Modelljahr 2006
« Antwort #11 am: Fr.29.Jul 2005/ 14:19:17 »
Wir wollen hier doch nicht von den Brot und Butter Semmeln von Aston Martin sprechen.

DB9 dramatisch besser im Vgl. zum DB7 aber alles nur Volks-Martins.

Wenn dann nur den Vanquish S.

Und natürlich auch nicht von der Stange sondern von Lagonda individuell veredelt.

Alles andere ist für Hartz IV Empfänger oder Politiker der PDS/WASG.  >:(
« Letzte Änderung: Fr.29.Jul 2005/ 14:19:46 von Jens Meisinger »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #12 am: Fr.29.Jul 2005/ 14:23:02 »
Wenn dann nur den Vanquish S.

Und natürlich auch nicht von der Stange sondern von Lagonda individuell veredelt.

...und das soll der Auto-Olymp sein?

Armer Jens. :-  Biste denn da schon mal mitgefahren bzw. mit gefahren?

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Artus

Re:Modelljahr 2006
« Antwort #13 am: Fr.29.Jul 2005/ 14:27:50 »
Das ist der Pool-Wagen von meinem Vermieter.

Dat isses. Nix anderes.

Noch ein bißchen Carbon, ein paar Aufkleber, Tönungsfolie für die Scheiben ... und fertig.

Offline Ute

  • Forum Member
  • Beiträge: 164
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #14 am: Fr.29.Jul 2005/ 14:53:06 »
Hallo Jens,

Lagonda ist  für mich ein traumhaft schöner Strand auf Hawai. War schon mal dort! ;D ;D ;D
Ansonsten unterschreibe ich die Zeilen von JagDriver! 8)
Gruß
Ute

Artus

Re:Modelljahr 2006
« Antwort #15 am: Fr.29.Jul 2005/ 14:56:19 »
Hallo Team Daimler!!!!!!!!!!

Schönes Wochende an Euch beiden!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Jens


Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #16 am: Fr.29.Jul 2005/ 15:01:35 »
Lagonda ist  für mich ein traumhaft schöner Strand auf Hawai. War schon mal dort! ;D ;D ;D

Hallo Ute,

bei Jens Fehlanzeige. Der kennt nur Rolexbeach...

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Bruno L. Dietrich

  • Forum Member
  • Beiträge: 113
    • Jaguar Sovereign XJ6 3.6i
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #17 am: Fr.29.Jul 2005/ 15:34:42 »
Rolexbeach...

Hallo Detlef,

Rolex ist zuwenig eloquent, ROYALbeach  ;)
Viele Grüsse aus der Schweiz

Bruno
 
Habe mir heute eine Audemars Piquet Royal Oak OffShore bestellt.

Offline Sally

  • Forum Member
  • Beiträge: 193
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #18 am: Fr.29.Jul 2005/ 21:56:56 »
Hallo Detlef S.,
danke für die "Blumen" der vergangenen Jaguar-Sternfahrt Albarella 2004.  
Obwohl ich wirklich Kontakt zu der höchsten Stelle bei der Firma Jaguar (Frankfurt-Kronberg) hatte, war die Unterstützung sehr spärlich gewesen.  Aber immerhin war man so freundlich und schickte mir unter anderem auch, per Post zwei Jaguar-Fahnen zu, mit der Bitte, diese nach der Sternfahrt wieder zurück zu senden. Eine war für den Startpunkt in Oberensingen bestimmt, die andere war für Fam. Erban. Jeder Teilnehmer weiß bestimmt noch, daß am vorletzten Tag auf Albarella ein schwerer Sturm gewütet hat. Dabei sind leider die Fahnen (auch die vom Festplatz) im Meer versunken. Somit war ein zurückschicken leider nicht möglich. Gottseidank hat sich von "Jagaur" danach keiner bei mir gemeldet, denn ich hatte schon Angst, ich müßte diese auch noch bezahlen.
In diesem Jahr gibt es nun eine BMW-Sternfahrt nach Albarella. Dazu muß ich sagen, daß ich von BMW ganz toll unterstützt werde. Sie übernehmen die Finanzierung des Rahmenprogrammes in Nürtingen. Da mein BMW im Moment nicht "fit" ist, bekomme ich sogar kostenlos ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.  Das nenne ich doch wirklich Unterstützung.
Dies sind nun meine Erfahrungen zwischen einem deutschen und einem englischen Fahrzeughersteller.
Herzliche Grüße an Euch alle, von Jörg, Sabine und Sally

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #19 am: Fr.29.Jul 2005/ 23:36:17 »
Hallo Jörg,
habe vor einigen Monaten mal im 7er Forum geschnüffelt, mir aber dann einen Eintrag verkniffen. Dachte einfach, so eine Sternfahrt muss sich entwickeln, und sollte nicht von Dritten beeinflusst werden.
Ich musste auch feststellen, das sich bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt offizielle Stellen mit eingeklinkt haben.
Unsere gemeinsame Jaguar Sternfahrt nach Albarella war eine tolle Sache, hier nochmals meinen Dank an Dich, die anfänglich gesteckten Ziele teilnehmender Fahrzeuge haben wir aber leider nicht erreicht.
Auch ich bin durch meine Jaguar Prag Tour, die dann zu einer kleinen, aber schönen, Privattour schrumpfte, auf dem Boden der Tatsachen solcher Veranstaltungen zurück.

Ich wünsche Dir jedenfalls jeden möglichen Erfolg, bei der Organisation Deiner Albarella Touren, besonders bei der diesjahrigen BMW Tour.
Vielleicht klappts ja auch mal wieder mit uns Jaguarfahrern  :+++

Schöne Grüsse an Sabine und auch Sally

@Modelljahr 2006

Eigendlich ist es doch egal wie die Autos aussehen. Es wirs immer ein Pro und Contra geben, wenn nur Jaguar sich selbst treu bleibt.

Gruß aus dem sonnigen Spanien  :-X

Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson