hallo an alle und an die Wissenden,
nach 4 Jahren Restaurationszeit steht der Jag auf seinen Rädern.
Es war der Traum diesen selbst zu restaurieren. Von A bis Z.
Beinhaltet hat das komplett Schweissen, Scheibenrahmen in edelstahl-Böden komplett raus geschnitten-neue Schweller, Rahmen Teile,Der Kofferraum war ein rostiges Gruselkabinett. Natürlich alles fein beidseitig. Stand zu lange der Wagen.
Alles sandstrahlen,lackieren, Fahrwerk und andere Nebenteile selber pulverbeschichten inkl der Pepperpot Felgen.
Holz neu furniert-Innenaustattung neu bezogen neue glasfaserverstärkte Türpappen.Alle Lager Buchsen, Dichtungen neu,
Brems-, Servosystem neu.Kleine Motorrevision. Usw,usw-so ein Spass nimmt ja kein Ende.
Macht man wohl nur einmal im Leben in diesem Ausmaß.
Lediglich vom Getriebe hab ich die Finger gelassen, mangels Kenntnissen.
Soweit-nun bin ich viele Erfahrungen, einige Narben und graue Haare reicher.
Die flehende Bitte an euch:
Schickt mir Bilder von der richtig angeschlossenen Zündspule!
Auch von dem Blauen Kondensator und dem Gleichrichter Widerstand!
Dann kann ich das Projekt abschliessen. Den ich bin mit meiner Motivation und Kräften hierfür am Ende.
Hab zwar zwei Handbücher-aber ich kann das nicht rauslesen wo was in welcher Farbe an die Zündspule soll.
Deswegen bitte aussagekräftige Bilder Einfach mim Handy mal unter die Motorhaube -
Danke im Vorraus,Seb