Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Platz Eins in neuester J. D. Power Zuverlässigkeits-Studie  (Gelesen 1579 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Jaguar anno 2009: Schön, schnell und extrem zuverlässig: Platz Eins in neuester J. D. Power Zuverlässigkeits-Studie


Schwalbach, 23. März – Jaguar baut nicht nur schnelle und schöne, sondern längst auch extrem zuverlässige Autos. Jüngster Beleg für die hohe Qualität der Produkte aus Coventry: Die Top-Position in der Vehicle Dependability Study (VDS) der US-Verbraucherorganisation J. D. Power. Die Studie misst die Fehlerquote von Neufahrzeugen in den ersten drei Jahren nach Zulassung und gilt als ultimativer Prüfstein für eine über die Zuverlässigkeit technischer Komponenten hinausgehende Verlässlichkeit. In der J.D.-Rangliste für 2009 belegt Jaguar unter 37 Herstellern ex-aequo mit Buick Platz Eins und verdrängte damit die bisherige Nummer Eins, Lexus, auf Platz drei. Derweil sichert eine im britischen Warwick neu gegründete Technik-Akademie ein optimales Produkt- und Systemtraining für Vertragshändler, Techniker und Auszubildende der Marken Jaguar und Land Rover, sodaß nicht nur die Produktqualität sondern auch die Qualität des Kundenservice sichergestellt wird. 

„Die erstmals erkämpfte Spitzenposition in der wichtigsten Zuverlässigkeits-Studie des amerikanischen Marktes ist eine Bestätigung unserer Bemühungen, nicht nur sehr begehrliche, sondern auch sehr verlässliche Autos zu bauen“, sagt Mike O’Driscoll, Jaguar Managing Direktor.

Dritte Qualitätsauszeichnung binnen weniger Monate
Der Sieg in der VDS-Wertung von J.D. Power ist für Jaguar der dritte seiner Art binnen eines halben Jahres. Erst im November 2008 hatte das Unternehmen seine führende Position im Sales Satisfaction Index (SSI) von J.D. Power erneut verteidigt und sogar noch ausgebaut. Der SSI analysiert das Einkaufserlebnis anhand der Faktoren Händlerbetrieb, Verkaufspersonal, formale Abwicklung und Finanzierung, Auslieferung und Fahrzeugpreis. Weiteres erfreuliches Ergebnis für Jaguar war der erste Platz unter den Automobilfirmen in der vom Magazin Business Week veröffentlichten Hitliste der servicefreundlichsten Unternehmen („Customer Service Champs“). 

2008 hatte Jaguar weltweit über 65.000 Neuwagen abgesetzt und damit als eines der wenigen Automobilunternehmen ein Plus (von acht Prozent) gegenüber 2007 vermeldet. „Überragende Qualität und Zuverlässigkeit sind jedoch nur eine Erklärung für den Aufwärtstrend“, so Mike O‘Driscoll weiter. „Anfang des Jahres haben wir in Detroit zwei neue Motorenbaureihen – die dritte Generation der AJ-V8-Familie und den neuen AJ-V6 Turbodiesel – vorgestellt. Beide setzen in punkto Leistung, Verbrauch und Emissionen neue Standards. Zugleich erhalten unsere neuen sportlichen Top-Modelle XFR und der XKR weltweit beste Kritiken von Fachjournalisten. Betörendes Design, herausragende Fahrleistungen und überragende Verlässlichkeit – diese Attribute formen das neue Markenbild von Jaguar.“

Neue Technical Academy für optimales Produkt- und Systemtraining
Um zudem auch speziell im Kundenservice auch weiterhin einen exzellenten Standard halten zu können, hat Jaguar im Februar im mittelenglischen Warwick die Technical Academy neu eröffnet. Waren die Schulungsstandorte für Jaguar und Land Rover zuvor auf verschiedene Standorte verteilt – darunter das Werk Castle Bromwich und das Design- und Technikcenter Gaydon – sind alle Einrichtungen für das internationale Produkt- und Systemtraining nun am zentral gelegenen Standort in der Grafschaft Warwickshire konzentriert.

Ob Vertragshändler, Techniker oder Auszubildender – allen wird in den 4.000 m2 großen Räumlichkeiten das Wissen über neue Produkte in einer optimalen Atmosphäre vermittelt. Zu den Highlights der neuen Akademie zählen eine 60 Meter messende Werkstatt- und Trainingszone sowie 16 perfekt ausgestattete Schulungsräume. Vier davon sind groß genug, um komplette Trainingsfahrzeuge hineinfahren zu können.   

Statt Klimaanlage wärmespeichernde Polymer-Kügelchen
Neben einer hochmodernen Ausstattung legte Jaguar bei der Konzeption der Technical Academy großen Wert auf die Erfüllung strenger Umwelt- und Energiestandards. Statt einer Klimaanlage kommt ein Wandputz mit von BASF entwickelten Latentwärmespeichermaterialien zum Einsatz. Die mikroskopisch kleinen Polymer-Kügelchen sind mit Wachs als Speichermedium gefüllt. Bei steigenden Temperaturen nehmen sie Wärme auf, bei fallenden geben sie die Hitze wieder ab. Folge ist eine gleichmäßige Raumtemperatur ohne die klimaschädlichen Emissionen und Betriebskosten einer konventionellen Klimaanlage.     


Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.jaguar.de



Quelle: Jaguar Deutschland GmbH  http://media.jaguar.de
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD