Autor Thema: JOC Kalender 2009  (Gelesen 7700 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: JOC Kalender 2009
« Antwort #10 am: Di.16.Dez 2008/ 17:21:14 »
Hallo Michaela,
hallo Günter,

ich verstehe Euch nicht, Ihr könnt doch nicht so über einen sagenhaften XJS mit Sexliddermotor lästern. :(

Schließlich handelt es sich bei exakt diesem Fahrzeug um das Referenzauto für die gesamte Automobilindustrie schlechthin. Es ist sozusagen das Überauto aus dem 20igsten Jahrhundert, mit technischen Finessen und einer Performance, die bis heute auch nicht nur annähernd wieder erreicht wurden.

Der Wertzuwachs, der in den nächsten Jahren mit genau diesem Modell erreicht wird, wird auch die optimalst laufenden Hedgefonds nicht nur in den Schatten stellen, sondern bei weitem übertreffen. Übrigens, die amerikanische Regierung erwägt momentan die Goldreserven aus Fort Knox zu verkaufen und stattdessen XJS mit Sexliddermotor einzulagern, da man auch dort das enorme Wertschöpfungspotential dieser Fahrzeuge sehr wohl erkannt hat.

Hätte die Heerschar der Autobauer einfach nur dieses Modell (XJS 6.0 litre) weiterentwickelt, wäre es ganz bestimmt nicht zu der momentanen Automobilkrise gekommen. Alternative Antriebe, verbrauchsarme Dieselmotoren usw. sind einfach nur Fehlentwicklungen.

Das Kalenderblatt werde ich nicht ersetzen, ich fahre einfach den ganzen September in Urlaub… 8)

Gruß
Detlef



P.S.
@Gerd, das mit dem 'f' ist mir egal, hauptsache kein 'v'
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: JOC Kalender 2009
« Antwort #11 am: Di.16.Dez 2008/ 19:28:24 »
Dennoch Detlef sollte auch hier die technische Weiterentwicklung nicht außer Acht gelassen werden. Immerhin hat keiner meiner, im Vergleich zum Sagenhaften, jüngeren Modelle ein "Check Engine" Problem.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: JOC Kalender 2009
« Antwort #12 am: Di.23.Dez 2008/ 14:15:59 »
Hätte die Heerschar der Autobauer einfach nur dieses Modell (XJS 6.0 litre) weiterentwickelt, wäre es ganz bestimmt nicht zu der momentanen Automobilkrise gekommen. Alternative Antriebe, verbrauchsarme Dieselmotoren usw. sind einfach nur Fehlentwicklungen.

Das Kalenderblatt werde ich nicht ersetzen, ich fahre einfach den ganzen September in Urlaub… 8)

:xxx  :xxx  :xxx  :xxx

Ach ja - und DANKE für den wieder großartigen Kalender ! Frohe Weinhachten - Tom