Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >> 
1
Neue Mitglieder und Jaguare / Re: Moin aus Ostfriesland
« Letzter Beitrag von Markus3470 am Do.22.Sep 2022/ 21:39:25 »
Hallo Elmar,
Herzlichen Dank und viele Grüße zurück.
2
Neue Mitglieder und Jaguare / Re: Moin aus Ostfriesland
« Letzter Beitrag von rosenbaum001 am Mo.19.Sep 2022/ 12:11:24 »
Moin Markus,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinen hübschen Katzen.
Gruß aus Delmenhorst
Elmar
3
Neue Mitglieder und Jaguare / Moin aus Ostfriesland
« Letzter Beitrag von Markus3470 am So.18.Sep 2022/ 18:46:39 »

Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe zwei Katzen im Stall.

XJ 12 Vanden Plas von 1984
und
einen XK 8 von 1997

Viele Grüße aus Leer
4
XJ Serie 1 bis 3 / Re: Motorgeräusche
« Letzter Beitrag von Karlheinz52 am So.18.Sep 2022/ 12:09:39 »
Hallo Willi,
danke für Deine Antwort. Werde auch mal weitere Ecken, Kanten und Öffnungen zukleben. An den Scheibenrahmen habe ich noch nicht gedacht.
Werde demnächst berichten.
Grüße
Karlheinz52
5
XJ Serie 1 bis 3 / Re: Motorgeräusche
« Letzter Beitrag von Willi am So.18.Sep 2022/ 09:20:58 »
Hallo Karlheinz,
das pfeifen bei bestimmten Geschwindigkeiten kenne ich auch, wenn auch von meinem XK8.
Hast du den XJ erst neu oder schon länger ? Ich frage, weil man bei seinem Fahrzeug das man lange kennt, von anderen Ursachen ausgehen kann wie z.B. was wurde zuletzt am Fahrzeug gemacht ?
Bei meiner damaligen Neuerwerbung des XK8 bin ich so vorgegangen: Alle möglichen Kanten und Spalten mit Tesafilm abgeklebt, incl. Frontscheibenrahmen. Das pfeifen war weg. Nun umgedreht Stück für Stück des Klebestreifens weggemacht. Zum Ende war es eine kleine Spalte am linken Außenspiegel . Dort ist heute noch nach 5 Jahren ein 2cm großer Klebestreifen dran, aber Ruhe. Aufwand war ca. 1/2 Tag mit Abkleben und Autobahnfahrten.
Bei der Serie 1 Front kann man gut mit z.B. Pappe zum abdecken arbeiten. Aber die Gedanken hattest du ja bestimmt auch schon.

Grüße, Willi
6
XJ Serie 1 bis 3 / Re: Motorgeräusche
« Letzter Beitrag von Karlheinz52 am Sa.17.Sep 2022/ 19:05:39 »
Hallo Ralph,
 danke für Deine Antwort. Aber das Pfeifen kommt in der Mitte des Motorraumes in Richtung Fahrgastraum. Habe den Jag. schon auf der Bühne fahren gelassen bis 90 km/h, da hörst du nichts. Die Zwischenraüme Kühler - Kotflügel habe ich ausgefüllt, hat auch nichts gebracht. Das Auto fährt so gut, aber mit dem Pfeifen fährt meine Frau nicht mit, ist nicht zumutbar.
Habe jetzt noch das Problem das der Bremskraftverstärker sich verabschiedet hat. Kann das Pfeifen damit zusammenhängen ?
Bin auf der Suche nach einen im Austausch. Kann jemand helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz52
7
XJ Serie 1 bis 3 / Re: Motorgeräusche
« Letzter Beitrag von Ralph Loge am Sa.17.Sep 2022/ 11:55:42 »
Hallo Karlheinz,

Ja, diese Pfeifgeräusche … - ich führe dies auf die Außenspiegel zurück, ohne jemals wirklich diesen Geräuschen auf den Grund gegangen zu sein.

Gruß Ralph
8
JOC Veranstaltungen / Re: JOC-Ausfahrt 2022
« Letzter Beitrag von Thorsten K am Do.15.Sep 2022/ 13:31:59 »
Hallo an alle,

ein herzliches Dankeschön an Dietrich und die überaus angenehme Gruppe von Mitfahrern auch von Astrid und mir! Es waren unterhaltsame, lehrreiche, aber auch lustige Tage, mit gefühlt ein paar Hundert gestiegenen Treppenstufen zum Zimmer und lauter spannenden Türen in der Burg.
Gerne im nächsten Jahr wieder, wenn es sich ergibt!
Die Autobahn war frei und recht trocken und so verging die Rückfahrt fast wie im Flug. Sonst fast immer die Letzten, waren wir wohl als Erste zuhause ;-)

Viele Grüße
Thorsten

PS: Burkhard, die Fotos sind angekommen, danke
9
JOC Veranstaltungen / Re: JOC-Ausfahrt 2022
« Letzter Beitrag von burkhard am Mi.14.Sep 2022/ 20:04:18 »
Hallo und ich nochmals.
Den Link zu den Fotos der Ausfahrt hab ich an alle per PM verschickt, ich hoffe, es funktioniert.

Schöne Grüsse nochmals aus dem Spreewald

Burkhard
10
JOC Veranstaltungen / Re: JOC-Ausfahrt 2022
« Letzter Beitrag von burkhard am Mi.14.Sep 2022/ 19:52:33 »
Ja, Hallo alle zusammen

Auch wir sind gut in den spreewald zurück gekommen.
Ja, ein wunderschönes verlängertes Wochenende.
Gibt es leider viel zu wenig, aber , wir werden sehen.
Vielen Dank an Dietrich für die tolle Organisation.
Wir freuen uns nun auf das nächstemal, euch zu sehen.

schöne Grüße aus dem Spreewald

Gaby & Burkhard
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >>