Autor Thema: Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr  (Gelesen 12521 mal)

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re:Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr
« Antwort #10 am: Do.17.Apr 2003/ 12:22:13 »
Hallo Christoph,
Dein XJ hat 2 Tanks und 2 unabhängige Pumpen !
Wenn de Linke nicht funktioniert, dann villeicht die rechte ? Einfach umschalten auf den anderen Tank.

Gruß Willi

Benni

Re:Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr
« Antwort #11 am: Do.17.Apr 2003/ 12:25:30 »
Das wäre mir allerdings neu!?!?

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr
« Antwort #12 am: Do.17.Apr 2003/ 12:31:59 »
Hallo Willi,

nein bestimmt nicht. DieZufuhr wird per Relais (wen wundert es) und Ventil vor der Pumpe umgeschaltet.

Gruß Kai

Benni

Re:Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr
« Antwort #13 am: Do.17.Apr 2003/ 12:36:27 »
Ich weiß was Willi meint,

es gibt Tauchpumpen links und rechts, im Bild Nr. 47+48.
Vielleicht war das bei der SI mal so geregelt... wer weiß?

Gruß
Benni

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Do.17.Apr 2003/ 12:39:38 von Benni »

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr
« Antwort #14 am: Do.17.Apr 2003/ 13:47:48 »
Hallo Forum,

die XJ 6 und 12 zwischen 75 und 79 ( XJ 6 von 1976- 1977 ); ( XJ 12 von 1975- 1979 ) hatten die Tauchbenzinpumpen in den Tanks.
Müsste also bei Serie II der Fall gewesen sein.

Gruß:

Christian

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr
« Antwort #15 am: Do.17.Apr 2003/ 14:59:55 »
Also mein XJ 12 Serie II Bj.78 hat auch nur eine Benzinpumpe,und die sitzt in der Reserveradmulde.
Schöne Grüße
Günter
« Letzte Änderung: Do.17.Apr 2003/ 15:00:27 von Günter Rätz »
XJS Convertible

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr
« Antwort #16 am: Do.17.Apr 2003/ 23:48:00 »
Hallo Leute !

Ich bin dem Fehlerteufel auf der Spur und habe das Problem schon eingekreist. Wenn ich meine Benzinpumpe an eine Batterie anschliesse schnurrt sie wie sie soll. Im eingebauten Zustand jedoch zickt sie immer noch rum. Die Stecker sind auch keinesfalls korrodiert, nicht mal ansatzweise. Ich habe auch schon mal alle mir erkennbaren Sicherungen und ähnliches geprüft, jedoch alles ok. Mit der Tankumschaltung kann es meiner Meinung nach auch nichts zu tun haben. Ich schliesse das es jetzt nur noch an dem Impuls liegen kann den die Pumpe bekommt. Kann das das Steuergerät oder das Relais sein ? Wo sitzt das Relais ? Im Kofferraum hinter der Abdeckung an der Rücksitzbank, im Raum wo die Pumpe sitzt oder vorne im Motorraum ? Wie kann ich die Funktion prüfen ? Wie kann ich das Problem weiter einkreisen bzw. was könnte nach dieser etwas genaueren Beschreibung die Ursache für meinen Kummer sein ?

Danke vorab

Gruß

Christoph

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr
« Antwort #17 am: Sa.19.Apr 2003/ 00:07:06 »
Hallo Leute !

Ich habe den Übeltäter gefunden. Ursache für mein Problem war das Relais. Auf dem Bild das rechte. Ich habe es ausgetauscht und das Kätzchen ist direkt wieder angesprungen. Ich habe ein Austauschrelais aus einem anderen XJ genommen, woher bekomme ich denn so ein Relais ? Danke für Eure Tips, die mir bei der Einkreisung des Problems sehr weitergeholfen haben.

Gruß

Christoph

[gelöscht durch Administrator]

Benni

Re:Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr
« Antwort #18 am: Sa.19.Apr 2003/ 10:03:58 »
Hallo Christoph,

es gibt manigfaltige Möglichkeiten. Versuche es doch bei Alfred, Limora oder Heuten. Die haben soviele davon, die verkaufen die sogar.  ;D

Gruß
Benni

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr
« Antwort #19 am: Sa.19.Apr 2003/ 11:18:55 »
Hallo Benni !

Bin bei Ebay schon fündig geworden. Habe mir gerade einen 10er Pack zugelegt, dann habe ich mal mittelfristig so wahr Gott will Ruhe vor wenigstens diesem Problem.

Gruß

Christoph