Forum Archive / Jaguartechnik > XJ(R), XK(R), S-, X-Type - Archiv

Anzeige "Motor prüfen"

<< < (2/2)

Peter Pleyer:
Moin Ralf,
Gut zu wissen.. ;)
Was war das eigentlich mit dem Scheinwerferglas? Tuer zu und faellt raus?  ???
Gruss
Peter

Ralf B.:

--- Zitat von: jagpit am Mi.16.Aug 2006/ 08:22:33 ---Moin Ralf,
Gut zu wissen.. ;)
Was war das eigentlich mit dem Scheinwerferglas? Tuer zu und faellt raus?  ???
Gruss
Peter

--- Ende Zitat ---

Moin Peter,
es ist nur "halb" rausgefallen,d.h. ein paar Stücke hingen noch in der Fassung.Deshalb denke ich,daß es durch einen Steinschlag kurz vorher schon angebrochen war.....
Ist auf einem Autobahnrastplatz passiert.Könnte natürlich auch sein,daß während meiner Abwesenheit vom Auto einfach mal jemand das Glas eingetreten hat.Becknackte gibt es ja genug auf der Welt ;)

Schöne Grüße
Ralf

tabs:
Hallo Ralf, zu deinem Thema:

So,war eben in der Werkstatt.
Ein Katalysator funzt nicht mehr richtig,d.h. der gemessene Abgaswert ist oder war zu hoch.Kann lt. Werkstatt mal nach längeren Höchstgeschwindigkeitsfahrten(so geschehen am WE) passieren.
Die Anzeige wurde erstmal gelöscht und wenn ich Glück habe,bleibt sie auch verschwunden.Ansonsten........

Das Thema kommt mir sehr bekannt vor.
Bei mir waren beide Kats durchgebrannt. Hatte dabei immer wieder check enginge-Fehler: Kats kaputt.
Hatte letzte Woche erneut eine Fehlermeldung während einer langen Fahrt: Lamdasonde links rechts, Gemisch zu mager.

Ursache vermutlich nun erkannt: Der Luftmengenmesser (Luftgemischmesser), kleiner schwarzer Stecker rechts neben dem Luftfilter-Kasten. Der scheint bei mir kaputt zu sein. Ist offensichtlich öfters der Fall. Und dieser Luftgemischmesser liefert, wenn er beschädigt ist, falsche Werte an die Kats. etc. Das kann den die Kats zerstören.
Ich lasse meinen Stecker austauschen. Dann sehe ich ob, alles wieder passt.

Gruss aus dem verschneiten München

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln