Forum Archive / Jaguartechnik > XJ(R), XK(R), S-, X-Type - Archiv
Airbaglampe geht nicht mehr aus
CarHopper:
Hallo,
ich habe bei meinem XJ8 seit einiger Zeit das seltsame Phänomen, daß wenige Sekunden nach dem Motorstart die Airbagwarnleuchte angeht (und an bleibt). Wenn ich den Motor dann ausmache und neu starte, ist alles ok.
Das tritt auch nicht immer auf und v.a. nur morgens bei kaltem Motor.
Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Ursache haben kann?
Danke & Gruß,
CarHopper
E-mAN:
Guten Morgen Carl,
das ist wie beim PC: Bei Störung... ausschalten, wieder einschalten... und oft ist sie dann behoben. Dieses von dir geschilderte Phänomen habe ich schon bei vielen meiner Autos beobachtet (z.Zt. tritt es beim Alfa mit der EPS-Kontrollleuchte auf). Inzwischen beachte ich es nicht mehr.
Ich weiss nicht, ob dir das hilft... wenn nicht, nimm es als Information, dass du nicht allein dastehst.
Einen schönen Tag noch :)
Egon
XJörn:
Hallo,
schau mal hier.
Es geht zwar um andere Lämpchen, aber die Erklärung könnte in eine ähnliche Richtung gehen...
HeikoK:
CarHopper,
könnte sein, dass es an einer zu alten Batterie liegt - sehr wahrscheinlich sogar. Würde auch dazu passen, dass es nur bei kaltem Motor und nach nochmaligem Start nicht mehr auftritt.
Bei geringfügiger Unterspannung, zumindest im XK, gibt es die unterschiedlichsten elektrischen Fehlermeldungen - bei manchen "ABS/TRAC gestört", manchmal funtionieren die Fenster nicht mehr richtig oder die Zentralverriegelung, bis hin zu Motor-Fehleranzeigen.
Grüße,
Heiko
Adam.Jones:
Hallo!
Ich würde auch auf die Batterie tippen. :)
Gruss,
Adam
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln