Hallo Ingmar,
wenn der Kompressor laeuft...und so wie du das schilderst...gibt es einen einfachen Test:
Fummel mal mit deinen kleinen Haenden...
....die Temperatursonde vom Regler am Expansionsventil raus....einfach vorsichtig das duenne Kupferrohr rausziehen in den Motorraum, schoen vorsichtig damit du das Kupferrohr nicht knickst!....dann bleibt das Ventil auf voller Leistung und muss wenn du die Klima einschaltest innerhalb von 1-2 Minuten VEREISEN. Tut es das nicht....isses DICHT!
Dafuer spricht auch das die Klima geoffnet war fuer die Umruestung...danach setzen sich die Dinger immer gerne zu...mit Gummiflusen aus den Schlaeuchen oder eben ein wenig Dreck der durch die Anlage wandert.
Deine Fehlerbeschreibung entspricht mit den gefuehlten Schlauchtemperaturen ja schon diesem Kreislaufmangel.....da is einfach nicht genug Bewegung im Kreislauf. Wenn du den Verdacht hast das dass Ventil zu ist und du nicht sofort beigehen willst tu dir einen Gefallen und zieh den Stecker von der Kompressorkupplung ab...der Kompressor wird innen naemlich durch die Restkaelte des Kuehlmediums gekuehlt...und wenn er immer gegen die Wand arbeitet wird er heiss und kann dir festgehen. In dem Delco sitzen 6 Doppelkolben...wenn da einer nen Kolbenfresser kriegt bleiben innen nur Kruemel ueber wenn dir die Elektrokupplung nicht schnell genug abbrennt! Und da wo der beim V12 sitzt....ist das unangenehm...im leichtesten Falle hast du dann bloss nen schwarzen Brandfleck vorne auf der Haube.....
Gruss
Peter