Autor Thema: Tagebuch Daimler 250 V8  (Gelesen 13162 mal)

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #20 am: Mi.27.Feb 2008/ 18:27:14 »
heute die Luftfiltergehäuse

Original und bearbeitet

lackiert werden sie dann in Silber. So wurden sie auch original ausgeliefert

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #21 am: Mi.27.Feb 2008/ 21:36:21 »
Hallo Jochen,

wie ist eigentlich die Ersatzteillage für den Daimler?

Oder hattest Du (glücklicherweise) noch nicht das Bedürfnis, dies auszuprobieren zu müssen?

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #22 am: Mi.27.Feb 2008/ 23:38:47 »
Hallo Detlef

die Ersatzteillage ist erstaunlich gut. Verschleissteile sind (fast) alle bei den einschlägigen Adressen zu haben. Aber einige Sachen sind auch definitiv nicht mehr zu bekommen. Die 3-eckige Zierleiste auf der Haube zum Beispiel. diese gab es nur beim Daimler und sie ist weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen. Ebenso ist der Träger der Kennzeichenbeleuchtung wohl nicht mehr zu bekommen. Dieser ist beim Daimler anders als beim MK2 und ich habe schon einige Daimler gesehen, die wohl aus der Not heraus den vom MK2 verbaut haben. diesen gibt es nämlich neu.

Ich habe für die Vorderachse neue Buchsen, Stossdämpfer , Anschlagdämfer ,Bremsscheiben und  Beläge neu von SNG bestellt

Alles war innerhalb einer Woche da  : ok*

Gruss aus Göttingen

Jochen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #23 am: Do.28.Feb 2008/ 08:32:27 »

...diese gab es nur beim Daimler und sie ist weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen.



Hallo Jochen,

dann bist Du ja heißer Aspirant für die diversen Ersatzteilmärkte (Beaulieu, etc.). Da wird man oft fündig. : ok*

Bin schon gespannt auf die neuen Bilder. :super

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #24 am: Do.28.Feb 2008/ 19:04:38 »
,,, was sich sonst noch so findet

manchmal hat nicht nur das Auto Historie sondern auch das Service Manual  ;D

Dieses befand sich einige Jahre in der öffentlichen Bibliothek von Blackpool und wurde auch fleissig ausgeliehen und (wie man sieht)  benutzt. Der letzte Besitzer hat es dann vor 28 Jahren gekauft  8)

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #25 am: Fr.29.Feb 2008/ 12:02:12 »
Die 3-eckige Zierleiste auf der Haube zum Beispiel. diese gab es nur beim Daimler und sie ist weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen. Ebenso ist der Träger der Kennzeichenbeleuchtung wohl nicht mehr zu bekommen. Dieser ist beim Daimler anders als beim MK2 und ich habe schon einige Daimler gesehen, die wohl aus der Not heraus den vom MK2 verbaut haben. diesen gibt es nämlich neu.


Zierleiste: Ich meine hätte ich schon mal bei eBay, vermutlich UK gesehen - musste Dich auf die Lauer legen.
Kennzeichenbeleuchtung: Du meinst das Chrom-Teil auf der Kofferraumklappe? Ich hab eins in Reserve, meins ist aber noch gut ... willste?
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #26 am: Mo.03.Mär 2008/ 07:57:57 »
@peter

sende doch bitte mal ein photo von dem teil an jochen@gatecom.de

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #27 am: Mo.03.Mär 2008/ 08:01:25 »
... nicht das Ihr denkt, der Mechaniker meines Vertrauens und ich seien untätig geworden  ;D

hier die nächsten Arbeitsergebnisse:

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #28 am: Mo.03.Mär 2008/ 08:05:49 »
hier die gesamte sanierte Vorderachse:

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #29 am: Mo.03.Mär 2008/ 08:08:21 »
selbstverständlich sind auch Schweißarbeiten erforderlich :

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.