@alle
tatsächlich macht es Sinn dem Selbstansauger beruhigte Luft zuzuführen, fern ab von Verwirbelung, Staudruck am Ansaugrohr durch direkten Fahrtwind, oder Saugwiderstände durch Rohre und deren Querschnittsverengungen oder Erweiterungen,
also frisch an Werk und eine AIRBOX gebastelt,
oder man nimmt die natürlich vorkommen Airbox am Fahrzeug - der Fahrgastinnerraum -
es wir halt innen ein bißchen laut durch das Ansauggeräusch.
by the way,
in Carlos Konstruktion wird den Gesetzen der Stömungslehre gemäß, durch den geringeren Widerstand der Filterfläche des KN Filters gegenüber dem Widerstand in den dünnen, schmalen, verwinkelten Ansaugröhrchen die Ansaugluft fast nur noch aus dem ( warmen )Motorraum entnommen,
der ehemaligen Bosch-D-Jetronic-Einspritzung sei Dank korrigieren die beiden Temperaturfühler ( Ansaugluft - Wassertemperatur ) jedoch einen störenden Einfluss der Ansaugtemperatur, in dem die eingesetzte Kraftstoffmenge dem entsprechend angepasst wird.
Lambda sei Dank.
gruß
me. gerd