Umfrage

New XJ ein echter Jaguar? Deine Meinung?

aufgeblasener XF
14 (16.7%)
langweilig
9 (10.7%)
echt scharf
50 (59.5%)
interessiert mich nicht
11 (13.1%)

Stimmen insgesamt: 84

Autor Thema: New XJ  (Gelesen 71311 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: New XJ
« Antwort #10 am: Sa.05.Sep 2009/ 08:11:34 »
Moin,

ich find ihn schick ;)

Gruß
Ingmar

Offline Weintempler

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
Re: New XJ
« Antwort #11 am: Sa.05.Sep 2009/ 08:50:27 »
Vielen Dank JagDriver!
Hast du dich hinter's Steuerrad gesetzt? Sieht man(n) die Haube?
---
greetings
marc
Facebook.com/winetemplar

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: New XJ
« Antwort #12 am: Sa.05.Sep 2009/ 10:37:02 »

Hast du dich hinter's Steuerrad gesetzt? Sieht man(n) die Haube?



Hallo Weintempler,

ja hinters Steuer habe ich mich gesetzt, war aber vom dem Innenraum so begeistert und habe rumgespielt, dass ich auf das Detail 'sieht man die Motorhaube' nicht geachtet habe.

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 785
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: New XJ
« Antwort #13 am: So.06.Sep 2009/ 14:05:04 »
Hallo allerseits,

der Innenraum ist wirklich das Beste an dem Wagen, auch wenn ich mich in dem Nachtblau auch mit der Außenansicht nochmals viel besser anfreunden kann (was bei dunklen Farben häufig so ist, da sie einige Details einfach verdecken, hier z.B. die leidige C-Säulen-Blende).

Aber ganz ehrlich, der hier:  Ghost
gefällt mir noch besser. Allerdings ist das natürlich noch mal eine höhere Klasse.

Schönen Sonntag
Thorsten
burning chrome

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: New XJ
« Antwort #14 am: So.06.Sep 2009/ 17:03:07 »
Zitat
Aber ganz ehrlich, der hier:  Ghost

... allein schon die WebSite ist was Feines.

Gruss
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Weintempler

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
Re: New XJ
« Antwort #15 am: Mo.07.Sep 2009/ 07:35:35 »
Ja die C Säulen Blende ist fragwürdig aber wie du richtig sagst, in dunklem Gewand fällt dies nicht auf. Ja, der Ghost ist eine Klasse für sich.
---
greetings
marc
Facebook.com/winetemplar

Offline Weintempler

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
Re: New XJ
« Antwort #16 am: Di.15.Sep 2009/ 09:00:21 »
Hat ihn jemand zwischenzeitlich in FFurt begutachtet?
---
greetings
marc
Facebook.com/winetemplar

Offline ribolla

  • Newbie
  • Beiträge: 12
New XJ auf der IAA
« Antwort #17 am: So.20.Sep 2009/ 10:10:17 »
Habe mir am Donnerstag auf der IAA eine Stunde lang die neuen XJ's angeschaut und durfte trotz fehlender Einladung sogar in die VIP-Ausstellung (Foto vom eigenen Serie 1 wirkt Wunder).

Der neue XJ ist einfach grossartig!

Auf den Pressebildern ein unförmiger Klotz, besticht das Auto in der Realität vor allem durch seine unglaublich spannenden Proportionen.

Weiters sehr liebevolle Details und - wie beim alten XJ - riesengrosse Räder.

Einziger Wermutstropfen: Einige Amerikanismen im Interieur, vor allem das billige Plastik-Chrom würde ich mir in mattem Alu massiv wünschen.

Ich glaube, Jaguar geht hier den richtigen Weg. Der alte XJ war ja auch eine Revolution, alle bekannten Jaguar-Formen wurden 1968 auf den Müll geworfen,  und dennoch hatte das Auto den Jaguar-Spirit, sodass auf den Schriftzug Jaguar rundum verzichtet werden konnte.

Ein ähnlicher grosser Schritt war der XJ 40, aus meiner Sicht ein wunderschönes Auto.

Das verkrampfte Retro-Design hat Jaguar fast ins Grab gebracht, ohne den XF wären sie schon Pleite. Hoffentlich verkauft sich der neue XJ ebenso gut!

Saluti

Ribolla

Offline Weintempler

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
Re: New XJ
« Antwort #18 am: Mo.21.Sep 2009/ 08:35:24 »
Klasse Beurteilung Ribolla. Vielen Dank!
---
greetings
marc
Facebook.com/winetemplar

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: New XJ
« Antwort #19 am: Di.29.Sep 2009/ 14:07:52 »
Hallo Ribola,

ich möchte trotz aller Lorbeeren für den neuen etwas die vorschnellen Schlußfolgerungen bremsen. Es steht wie immer in den Sternen wie sich eine Linie verkaufen wird. Der XF verkauft sich bislang gut, der S-Type davor war jedoch auch die umsatzstärkste Linie im Jaguarsegment. Das ist dem Zuspruch in dieser Klasse geschuldet. Insofern kann ich dem "ohne den XF wären sie schon Pleite" nicht ganz folgen.

Warten wir einfach ab. Die Zeit wird es zeigen was stärker wiegt: Design, Markenimage, Firmenzugehörigkeit, Geschmack der Käufer oder auch nur Glück ;)

Viele Grüße
Kai