Hallo Patrick,
schöne Idee sich einen E-Type zuzulegen
.
Das 3,8 Coupe`der ersten Serie ist auch die begehrteste und somit auch teuerste.
Gute Coupe´s davon kosten schon über 50tsd.
Was kann ein guter E-Type wert sein? Wahrscheinlich soviel der Käufer dafür ausgeben möchte. Manche E-Type´s stehen teilweise Jahre im Internet. Die sind so teuer die kauft eben keiner.
45000,- scheinen auf den ersten Blick durchaus gerechtfertigt. Du hast ja auch schon viel angesehen und bist gefahren. 3 SU-Vergaser sind schon mal gut.
Was für ein Diff ist denn verbaut? Bei den Amis wurde meistens das 3,54 verbaut.
Schneller Antritt aber bei 160km/h ist schluss.
Schaltwagen?
Öltropfen unter dem Auto sind normal. Wenn unter meinem keine sind schaue ich gleich nach dem Ölstand
Vielleicht ist keins mehr drin
Wenn die Tropfen vorne wären könnte man den Simmering wechseln ohne den Motor auszubauen.
Interessant wäre sicher noch der Motor. Konntest du die Kompression prüfen?
Was zeigt denn der Öldruck an im kalten und warmen an?
Unten drunter rosten gerne die hinteren Aufnahmen der Schubstangen.
Wenn du von hinten unter das Auto schaust sollten die Nähte rechts und links an der Unterseite vorhanden sein. Bei Amis gerne zugespachtelt.
ich glaube wir haben im Clubbereich auch eine Kaufberatung für E-Types. Mußte mal suchen.
Von privat finde ich immer besser als vom Händler. Doch der steht auch in einem Autohaus ? Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus.
Grüße
Martin