Autor Thema: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen  (Gelesen 13085 mal)

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #20 am: Mi.27.Mär 2013/ 08:46:24 »
Hallo Gents.

Die beiden, angesprochenen Auktionen sind jetzt ausgelaufen. Die eine hat 3310,00 EUR, die andere 2660,00 EUR gebracht.
 :+++ :+++ :+++

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline xx.flash

  • Forum Member
  • Symbiotiker :-)
  • Beiträge: 81
    • E-Type Coupé V12 1972
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #21 am: Fr.29.Mär 2013/ 05:50:28 »
...für ein Radio!
http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/31.gif
Da bleibt einem echt die Spucke weg...

Danke für die Info.

Grüße
Thomas
Die Symbiose aus Originalität, Funktionalität und Fahrspaß ist meines Erachtens unbedingt erforderlich.

Offline nightflight

  • Forum Member
  • Beiträge: 70
    • E-Type Serie1 FHC 1966, XJ8 3.2 1999, Mk2 3.8 1963
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #22 am: Sa.30.Mär 2013/ 16:09:05 »
Vor allem wenn man bedenkt, dass für das Navi keine Kartenupdates mehr verfügbar sind, ist der Preis für mich doch völlig überzogen.

Freunde von mir haben so ein Becker in ihrem E-Type Roadster und haben es letzte Saison wieder demontiert, da das Diebstahlrisiko viel zu hoch ist, wenn der Wagen offen abgestellt wird ...

Ich selbst habe in meinem XJ8 die moderne Version, das Cascade. Bin sehr zufrieden, bis auf die fehlende Update Möglichkeit. Habe das Gerät allerdings zu einem Zeitpunkt gekauft, als es noch recht "günstig" zu haben war.

Für unseren E werde ich mir wohl ein Caliber RCD110 besorgen, das ist mit 110 EUR recht preiswert und passt optisch ganz gut.

Beste Grüße
George
... a passion for Jags ...

Offline xx.flash

  • Forum Member
  • Symbiotiker :-)
  • Beiträge: 81
    • E-Type Coupé V12 1972
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #23 am: So.31.Mär 2013/ 07:50:02 »
Hallo George,

dieses Radio habe ich verbaut - siehe mein Foto auf Seite 1 dieses Threads.
Ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her absolut in Ordnung. Ein echtes Problem jedoch ist die "nach unten schwenkende Frontblende" des Radios. Das geht beim E wegen der Schaltkonsole nicht. Man muss das Radio zwar nicht "aufmachen" wenn man mal die SD-Card mit der Musik drin hat, aber es nervt mich trotzdem.

Grüße
Thomas
Die Symbiose aus Originalität, Funktionalität und Fahrspaß ist meines Erachtens unbedingt erforderlich.

Offline nightflight

  • Forum Member
  • Beiträge: 70
    • E-Type Serie1 FHC 1966, XJ8 3.2 1999, Mk2 3.8 1963
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #24 am: So.31.Mär 2013/ 11:06:27 »
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich doch glatt übersehen vorne. Nun, ich denke, dass ich bei der Serie 1 mit Schaltung doch ein Quäntchen mehr Platz habe, wenn ich mir die Fotos so ansehe. Außerdem müsste die SD Karte eher sehr selten gewechselt werden. Momentan habe ich ein altes Becker eingebaut, das aber so gut wie nie eingeschaltet wird. Dennoch wäre ein modernes Radio für Verkehrsfunk etc. und vor allem SD Karte ganz praktisch für längere Etappen.

Beste Grüße
George
... a passion for Jags ...

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #25 am: So.31.Mär 2013/ 13:43:17 »

Freunde von mir haben so ein Becker in ihrem E-Type Roadster und haben es letzte Saison wieder demontiert, da das Diebstahlrisiko viel zu hoch ist, wenn der Wagen offen abgestellt wird ...



Ja, das habe ich mir in der Tat auch schon überlegt. Wenn mir jemand, um an das Radio zu kommen, das Verdeck aufschneidet, dann wird das böse teuer. Und mit 3000€ das Doppelte dessen, was ich bezahlt habe, zu bekommen hat ja auch seinen Reiz ...

Aber was ist die Alternative: Ich benötige Navi, Telefon und will einen iPod anschliessen. Und der Look soll natürlich zum Auto passen. Ich habe da noch nichts gesehen, was mich überzeugt hätte.
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #26 am: So.31.Mär 2013/ 13:54:50 »
Hallo,

nachdem ich ja das Caliber (oder auch Telefunken) verbaut hatte, rate ich davon ab. Es sieht ausgeschaltet noch passabel aus, aber die fette blaue Digitalanzeige passt überhaupt nicht. Und wie schon gesagt wurde, muss die Klappe ausschwenken und im E-Type ist da kein Platz. Von Sound auch nicht besonders gut.
Ich hatte bis vor kurzem meinen aus Retrosound und Blaupunktblende zusammengebauten Eigenbau verbaut, das sieht hervorragend aus, Digitalanzeige passt, Radio gut, mp3 auch gut und es hat sogar eine Fernbedienung.
Da ich in meinem E-Type V12 Cabrio sehr hochwertige Komponenten verbaut habe (vorne Heliz C62C (750 EUR) und hinten C63C (1300 EUR) + 2 Aktivsubwoofer + 2 Mosconi 120.2 Endstufen (also jeweils 2 Endstufen mit je 2x120 Watt), war ich dennoch mit dem Klang des Retrosound nicht richtig zufrieden, daher habe ich noch einen Equalizer verbaut und war immer noch nicht zufrieden.
Jetzt habe ich das besagte Becker Mexixo 7948 Retro für knapp über 2000 EUR ergattert und nach einigen Umbaumaßnahmen verbaut. Da mein E-Type eine Klimaanlage hat passte es durch die Tiefe nicht in den Schacht, außerdem war der Einbauwinkel nicht richtig und es sah keilförmig aus. Daher musste die Metallkonsole erst umgebaut und Teile gekürzt bzw. dazugeschweißt werden. Aber: Der Spound ist um W E L T E N besser  :+++ :+++
Ich nutze allerdings weder Navi noch Freisprecheinrichtung etc.
Ich werde bald Bilder machen und hier einstellen.
Mein Fazit: Das Becker Mexico Retro lohnt sich m.E. nur, wenn man hochwertige Komponenten verbaut, denn mit den serienmäßigen Boxen reicht jedes Radio aus. Aber der Klang und die Einstellmöglichkeiten sind eine Klasse für sich. Es könner aber nur SD Karten, keine neuen SD HC Karten gelesen werden.

Gruß aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #27 am: So.31.Mär 2013/ 14:14:36 »
Es könner aber nur SD Karten, keine neuen SD HC Karten gelesen werden.



Das mit den SD-Karten war mir zu frickelig. Die habe ich ab- und statt dessen einen iPod nano angeschafft. Das connection kit dafür gibt es bei eBay. Das klappt super und man hat seine komplette Musikbibliothek parat. Der iPod liegt versteckt unterm Teppich, bedient wird das über das Radio. Ist für mich die perfekte Lösung.
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #28 am: So.31.Mär 2013/ 15:21:29 »
Hallo,

eine gute Alternative könnte folgendes Radio sein:

http://www.autoradio-wagner.de/pdf/Autoradio-Wagner_Unser-Neues.pdf

Gruß aus Valencia

Carlos

3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline nightflight

  • Forum Member
  • Beiträge: 70
    • E-Type Serie1 FHC 1966, XJ8 3.2 1999, Mk2 3.8 1963
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #29 am: So.31.Mär 2013/ 17:39:42 »
Hallo Carlos,

soweit ich weiß handelt es sich beim Angebot von Wagner um ein modifiziertes Krämer KR-737, von dem leider nichts Gutes zu lesen ist (forum pocketnavigation zum Beispiel). Kann man auch unter "Porsche Retro Navi" googeln.
Optisch jedoch recht ansprechend.

Grüße
George
... a passion for Jags ...