Autor Thema: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2  (Gelesen 6023 mal)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #10 am: Do.05.Mai 2011/ 14:20:15 »
Hallo David,
ich habe ihn mir angesehen. Es ist ein 4.2 XJ6, Serie II. Ich habe Dir dazu privat gepostet  ;). Mein unbedingter Rat:
Wenn Du 20 - 25 K€ übrig hast (wovon ich bei einem 22jährigen nicht apriori ausgehe), viel Freizeit (vielleicht schon eher), ein
paar Jahre Geduld aufbringst und richtig Ahnung hast nicht nur vom Neuteileeinbau, sondern auch vom Schweißen, Trennen,
Spachteln, Lackieren, Richten, Wuchten, Elektronik, Mechanik, dann...
... dann nimm das gleiche Geld und kauf Dir einen schönen anderen (auch wenn billigst oder geschenkt) , der genau das kostet!
Finger weg! Das ist kein Groschengrab, der schreddert 100er im Bündel! Vielleicht wäre Eingießen in einen Plastikwürfel was
schönes ...  :gr_bad*
Gruß,
Ralf  ;)

Offline McQueen

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #11 am: Do.05.Mai 2011/ 15:01:42 »
tja leider hatte ich genau das befürchtet. weißt de denn welches bj der wagen hatt?
und die mängelliste ist ja langer als die der eingebauten originalteile.
und danke das du dir das ding mal angesehen hast.

gruß david

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #12 am: Do.05.Mai 2011/ 18:32:50 »
zw. 73 und 79. Ich tippe auf frühes Bj.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_XJ
Gruß,
Ralf

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #13 am: Do.05.Mai 2011/ 18:42:27 »
Hallo David.
Gut das Ralf schnell vorbeigefahren ist  :super denn ich hatte eine techn. Panne mit dem Motorrad und kam überhaupt nirgendwohin.
Gruß Jürgen

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #14 am: Do.05.Mai 2011/ 18:51:33 »
Hallo Jürgen,
Beileid  :bluemchen
Ralf

Offline McQueen

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #15 am: Do.05.Mai 2011/ 18:59:33 »
hoffe dein mottorad fährt bald wieder bei diesem wunderbaren wetter.
was ist es denn für eine maschine?

gruß david

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #16 am: Fr.06.Mai 2011/ 17:09:34 »
Hallo Ralf . Danke fürs Mitfühlen....

Hallo David. Ich hatte während der Fahrt einen Kurzschluß im 30 Ampere abgesicherten Bereich (also kein Strom mehr komplett), verursacht durch ein plusgeführtes Kabel der Lichtmaschine welches eine blanke Stelle verzeichnete die am Rahmen scheuerte und den Defekt verursachte. Puh! Wat für´n Satz. Na egal. Baby läuft wieder. Es ist eine 23 jährige Kawasaki Voyager 1200.

Gruß Jürgen

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #17 am: Fr.06.Mai 2011/ 17:10:59 »
Noch ein Bild. Gruß Jürgen