Autor Thema: Vorstellung - E-Type aus USA  (Gelesen 31063 mal)

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Vorstellung - E-Type aus USA
« Antwort #50 am: Sa.08.Nov 2014/ 17:56:43 »
So langsam ist der Motor fertig, die neu gelb verzinkten Teile verbaut und die neue Zündung drinnen.

http://hobie16fun.blogspot.de/2014/11/04112014-die-teile-vom-verzinker-sind.html

Jetzt gehe ich noch die Vergaser an das begann mit einer Explosion die mich ein paar graue Haare gekostet hat....

- danach kann ich das Getriebe fertigstellen
http://hobie16fun.blogspot.de/2014/11/08112014-plotzlich-gab-es-eine-groe.html

Falls noch jemand einen SU Schwimmer (der dicht ist) abzugeben hat - ich brauche jetzt einen ;-)

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Vorstellung - E-Type aus USA
« Antwort #51 am: Di.11.Nov 2014/ 23:20:20 »

Jetzt sind die Vergaser an der Reihe - ist schon erstaunlich was es ind en USA so alles an Arbeit und Hilfsstoffen gibt :-)

http://hobie16fun.blogspot.de/2014/11/10112014-die-vergaser-werden-zerlegt.html

Gruss Matthias

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Vorstellung - E-Type aus USA
« Antwort #52 am: Mo.01.Dez 2014/ 09:35:13 »
Hallo Matthias,

welchen Motorständer hattest Du denn im Einsatz? "Billige Ebay-Ware" für € 50 oder etwas solideres?

Gruß Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Vorstellung - E-Type aus USA
« Antwort #53 am: Mo.01.Dez 2014/ 14:17:13 »
Hi Alex
das mit dem Motorständer kannst Du vergessen, für Jaguar alles viel zu schwer. Der Kran war von Ebay und ich bin damit sehr zufrieden. Der Motorständer ist auch ein Getriebe Ständer und den habe ich bis heute noch nicht benutzt.
Gruss Matthias


P.S: zur Not habe ich denke ich einen Link vom Kran, den gibt es auch einzeln